workaround für unstable

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • workaround für unstable

    Wenn das letzte image nicht bootet und in der schleife hängen bleibt per ftp oder telnet den ordner /usr/share/enigma2/dreamTV-HD umbenennen und kurz warten.

    Dann findet enigma2 nicht den Skin und lädt den default Skin.

    Danach wieder richtig benennen und warten bis jemand den dreamtv-hd fixt.
    So braucht man nicht neu installieren.

    Gruß Thomas
  • Danke für deinen Tip, für mich leider zuspät, hatte das stable Image vom 24.12.2008 wieder instaliert nachdem mein online update voll in die Hose gegangen ist, aber leider hängt sich das stable Image nach online update genauso auf....

    Ich habe mir jetzt erstmal ein anderes Image (Gemini) installiert bin im mom etwas verunsichert und werde erstmal ein paar Tage abwarten. :(
    DM7080 S² S² 2000GB; DM7080 S² S² 640GB; DM920 FBC S² 1000GB; DM900 FBC S² 500GB
    Kathrein CAS 90 - 2 LNB UAS 484 (19,2°-13°)
  • das image geht nur der dreamhd skin geht nicht
    alles andere läuft
    auch die updates nur nicht mit dem dreamhd skin

    ab dem 25.1 gibts probleme auch am 26.1

    ist halt nur der skin
    der kernihd skin geht
  • Spielt euch einfach die angehängte Skin.xml ein (als rar verpackt). Damit geht es auch.

    Es gibt kein Crash Log! Das ist ja das perfide, denn die Box crasht ja nicht. Es wird bis in alle Unendlichkeit versucht den Skin zu laden. Nur mit dem Netzschalter kommt man da raus.

    Die Skin.xml ist aus dem Image vom 23.01.

    Ich habe das Image von heute installiert und dann diese skin.xml eingefügt. Damit geht es problemlos.
    Dateien
    • skin.rar

      (18,17 kB, 380 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    Gruß

    lapidis