Frage zu HD+ auf der Dreambox 900 UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu HD+ auf der Dreambox 900 UHD

      Hallo,
      ich lese gerade mit Schrecken das bei der 900er Dreambox HD+ nur noch mit Oscam funktioniert.
      Was ist ist denn einfacher zum Laufen zu kriegen, Oscam mit HD+ über den Kartenleser oder HD+ über das CI Modul?

      Was könnt Ihr mir empfehlen? Ich versuche die Box in den nächsten Tagen einzurichten, da brauche ich sicherlich Eure Unterstützung.

      Gruß
      Tim
    • Kommt drauf an, bei HD01 & HD02 Karten ist der Kartenleser mit Oscam erste Wahl. Beispiel-configs gibt's zu hauf. Die neueren Karten entweder mit Modul oder mit gbox verwenden. Da du vorher vermutlich CCcam hattest, hast du bestimmt eine HD01 oder HD02.
    • HD+ funktioniert direkt, wenn du GBOX vom feed installierst,
      karte in slot und fertig
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • wenn box noch bootet über dasn Menu -> Standby -> Wartungsmodus oder telnet: to-the-rescue

      oder hinten ausschalten, anschalten und schnell vorne den finger auf die LED leicht rechts mit dem finger
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Danke habe ich gefunden, nun mal schauen ob ich HD+ zum Laufen kriege, erstmal Kanalsuche.

      Wow danke, dass ging ja einfacher als ich dachte. Funktioniert alles.
      Vielen, vielen Dank für die Unterstützung.

      Euch allen Frohe Weihnachten.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von tim1980 ()

    • @sheriff6
      Aktiviere gbox, dann Neustart der Box.
      Jetzt geh über ftp auf die box in das Verzeichnis /tmp
      , prüfe ob hier eine Datei sc01.info vorhanden ist.
      Wenn du die Datei öffnest, siehst du die Karteinfos.
      Dies bedeutet, das gbox läuft und Karte erkannt wird. Jetzt auf einen HD+ Sender schalten und warten ( ggf. neue Freischaltung anfordern ) bis Bild kommt. Dies kann auch mal bisschen länger dauern.

      Ist die Datei nicht vorhanden läuft evtl. gbox nicht oder Karte verkehrt herum gesteckt oder ... , dann melde dich wieder.
    • Hallo an alle,

      ich springe hier mal auf. Ich habe ein DM 900 und eine weiße HD01. Seit 2 Monaten läuft die Karte ohne Probleme mit gbox2.2 und userscript 5.1.5. Gestern ist mir dann aufgefallen, das alle HD+ Sender schwarz sind. In der Info von gbox steht das sie läuft. In der Info steht natürlich noch mehr, damit kann ich aber leider nichts anfangen.

      Kann es sein das die Karte defekt oder abgelaufen ist. Ich habe leider von dieser Materie keine Ahnung, lief ja bisher und vorher mit der DM8000 reibungslos. Vielleicht kann mir jemand einen Tip geben. Danke schon einmal.

      Gruß kunde
    • Problem ist, das gbox standardmäßig bei 2 Kartenschächten im oberen alles blockt und im unteren nicht. Da die DM 900 nur 1 Schacht hat ist dieser der obere.

      In /usr/keys/softcam.cfg bearbeiten und hier [Slot-1] nach [Slot-2] und umgekehrt ändern.
      Gbox neu starten und auf das Bild warten.
    • Newbie sucht Hilfe

      Hi,

      habe eine DM900 mit Dual DVB-T2 Tuner und nutze eine HD01 und GBox 811k.
      Kann die Karteninfos in der Datei /tmp/sc01.info sehen, aber der Bildschirm bleibt bei SAT1 HD schwarz

      HD01 Karte ist geladen und läuft in einem Kathrein UFS-913 mit DVB-S2 und UNICAM-Adapter tadellos

      Was mache ich falsch?

      Danke!
    • du brauchst ein freenet.tv ci modul und
      darfst dann neben dem Kaufpreis noch monatlich löhnen..
      so wie für HD+ ..also 2 mal für das selbe
      ps warum kaufst du dir ein uhd Box für maximale HD Auflösung per DVB-T2
      Das Deutsche Volk
      ein Volk von Oberlehrer und Volkserzieher
      leider ( selber deutscher )
    • Aresta schrieb:

      Fernsehen mit Sti(h)l :)
      Ein Neuling braucht Hilfe!!!!!

      Ich benutze im Schacht 1 ein CI Modul mit der Sky Karte. Karte läuft mit allen Cam Modulen.

      Im Schacht 2 möchte ich nun meine HD+ Karte zum Laufen bekommen.

      Ich bekomme leider mit GBOX nur eine der Karten zum Laufen.

      Könnt Ihr mir helfen, wie ich beide Karten gleichzeitig zum Laufen bekomme.

      Vielen Dank!!!!