Newnigma2-Image-DM8000-v2.3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hi

      So ich habe mal getestet und man brauch gar keine jumper mehr setzen :)
      DMM hat was an den treibern gedreht und nun geht meine Platte nach einer Minute schlafen und das hat bei mir noch nie eine WD in einer Dreambox gemacht.

      Werde jetzt mal das neue Newnigma testen ob es da auch schon funktioniert :)

      Danke schonmal für die Mühe wegen dem WD Problem


      EDIT: So bei dem Newnigma geht die Platte auch nicht schlafen. Das liegt wohl daran, dass das Image noch nicht die aktuellen Treiber hat.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ¥Paradise¥ ()

    • Hab' das Image auch per Online-Update direkt via Box eingespielt. Vielen Dank, super Service :blumen:.
      Und der Begrüßungsbildschirm gefällt mir auch besser als der letzte, dessen Erscheinungsbild ein wenig an Spielkonsole erinnerte...

      Schöne Grüße
      Spüli
    • Original von ¥Paradise¥
      EDIT: So bei dem Newnigma geht die Platte auch nicht schlafen. Das liegt wohl daran, dass das Image noch nicht die aktuellen Treiber hat.


      es gibt keine neuren treiber in dem image sind die neusten sowohl dmm wie auch wir haben die treiber vom 26.01

      im dmm image rennt eine unschöne lösung die auch das flash zuballert da es ein logfile nach
      /home/root/idled.log ablegt am einfachsten ist du datest deine platte ab

      kannst ja mal testen
      telnet boxip
      cd /tmp
      wget tmb.elitedvb.net/idled.py
      python idled.py < /dev/null 2> /dev/null 2> /dev/null &

      da mir die lösung nicht gefällt streube ich mich das ins image mit aufzunehmen :D
      » time to say goodbye «

      Konfuzius sagt:
      Erst wenn eine Mücke auf deinen Hoden landet wirst du lernen Probleme ohne Gewalt zu lösen.
    • zunächst einmal ein dickes Lob für das Image, ist wirklich zurzeit mein Favorit für die 8k.

      Ich habe allerdings einige Probleme mit dem PictureViewer Plugin
      - zeigt keine Thumbnails an
      - Bilder werden auch nur manchmal angezeigt. meist erscheint nur die Angabe "Bild wird geladen" und dann tut sich nichts, auch nach mehreren Minuten nichts. Mit "Lame" kommt man wieder zurück.

      Ich bin mir sicher, dass das im letzten Jahr alles reibungslos funktioniert hat, weiss nur nicht, ob das im newnigma2 bisher klappte...
    • Hallo und dickes Lob für dieses insgesammt sehr gut gelungende Image.

      Seid dem letzten Onlineupdate habe ich ein neues Future bemerkt. In den Timeraufnahmen werden jeweils zwei Makierungen am Anfang und am Ende der Aufnahmen angezeigt. Ich kann diese Sprungmarken auch sauber ansteuern, sehr praktisch.

      Warum sind es jeweils zwei Markierungen? Wie kann ich solche Marker selber setzen bzw. wieder löschen?
    • Hallo Leute,

      danke fuer das tolle Image.. Hatte vor langer Zeit das Gemini drauf und habe mir auch schon alle anderen Images per Barry Allen angesehen.

      DAS NEWNIGMA IST EINFACH DAS BESTE IMAGE :asik: :asik: :asik: :asik: :asik: :asik:

      Gruß,

      d_o_n

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von d_o_n ()

    • @Newnigma² team habe mit diesen Image leider noch das Problem, dass die Schaltspannung am Scart-Anschluß nicht abschaltet, wenn ich die Box in den Standby schalte.
      Zum Beispiel beim Gemini wurde es gefixt, bekommt ihr das auch hin?

      Darüber schalte ich meinen TV und AV-Verstärker automatisch ab.
    • Meine Liste von den Filem ist seit dem Update weg.
      Vorher habe ich nur auf Video Teste gedrückt, dann kam die Liste mit den Filmen.
      Diese Funktion geht nicht mehr bei mir, es wird nichts angezeigt.