[Gelöst] Keine Sender auf dem 23.5 zu finden (Problem auch mit Original Image)

    • [Gelöst] Keine Sender auf dem 23.5 zu finden (Problem auch mit Original Image)

      Hallo,

      habe ein Problem mit dem Original Image (aber auch mit dem Newenigma).

      Habe eine 800'er und eine 900'er, dazu zwei Schüsseln mit je zwei Twin LBN (ich nenne die nun weiter Kabel 1 und Kabel 2) und der Konfiguration Schüssel 1: A 19.2, B 13.0 & Schüssel 2 C 28.2 D 23.5. So ist dann auch die Konfiguration des Dreambox Tuners (A bis D entsprechend der tatsächlichen Begebenheiten).

      Mit Kabel 1 in der 800'er werden Programme auf allen 4 Satelliten gefunden. Die 900'er findet mit Kabel 2 allerdings den 23.5 nicht. Wenn ich nun die Kabel tausche, so findet mit Kabel 2 die 800'er weiterhin alle Sender, die 900'er mit nun Kabel 1 weiterhin den 23.5 nicht, was mich als Laien zumindest zu dem Schluss kommen lässt, dass das Problem an der 900'er liegt.

      Habe die Box schon zurück zu Dream geschickt und sie mit einem getauschten Mainboard zurückbekommen. Weiterhin gleiches Problem: 800'er beide Kabel alle Sat, 900'er beide Kabel kein 23.5. Selbstverständlich habe ich die Software aktualisiert.

      Kann mir vielleicht jemand von Euch mit einem Rat helfen, wie ich den guten alten 23.5'er auf meiner 900'er zu sehen bekomme?

      Thomas
    • Moin,

      ich habe es selber lösen können. Für den Fall, dass es jemanden interessiert:

      Beim automatischen bzw. manuellen Scan stimmen die durchsuchten Frequenzen nicht mit dem auf dem 23.5 überein! Bei einem Blindscan findet die 900’er nun auch alle Sender auf 23.5.

      Thomas