Newnigma2-Image-DM7025-v2.3.1

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Newnigma2-Image-DM7025-v2.3.1

      NewNigma2 V2.3.1



      Data:

      · Enigma2 : 27.01.2009

      · Enigma2-plugins : 27.01.2009

      · NewNigma2-plugins : 27.01.2009

      · Treiber: 16.01.2009

      · Secondstage: „61“


      Changes:

      · Minor bugfixes
      · New version of UShare
      · New drivers


      List:


      • dreambox-dvb-modules
      • ushare 1.1a
      • enigma2
      • enigma2-plugin-extensions-webinterface
      • enigma2-plugin-extensions-autotimer
      • enigma2-plugin-extensions-epgrefresh
      • enigma2-plugin-extensions-cdinfo
      • enigma2-plugin-systemplugins-videomode
      • enigma2-plugin-systemplugins-positionersetup
      • enigma2-plugin-systemplugins-satfinder
      • enigma2-plugin-extensions-graphmultiepg
      • enigma2-plugin-extensions-fritzcall
      • enigma2-plugin-newnigma2-picon
      • enigma2-plugin-extensions-imdb
      • enigma2-plugin-newnigma2-menu
      • enigma2-plugin-newnigma2-usbmanager
      • e2fsprogs-mke2fs
      • e2fsprogs-e2fsck
      • dosfstools
      • gst-plugin-cdio
      • kernel-module-cdfs
      • libcddb
      • libcdio


      Should be flashed, instead of updating!
      Dateien
    • Das Image macht so erstmal einen guten Eindruck . Aber leider gehen bei
      GXox die Kartenleser nicht .... :O
      Im letzen iCVS von Schädelmeister befindet sich folgender Hinweis :

      - dccamd nicht mehr im Image, sowie dccamd und wdog aus bootup entfernt

      Kann es damit zusammenhängen ?
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • Original von Kartenzwerg7
      Das Image macht so erstmal einen guten Eindruck . Aber leider gehen bei
      GXox die Kartenleser nicht .... :O
      Im letzen iCVS von Schädelmeister befindet sich folgender Hinweis :

      - dccamd nicht mehr im Image, sowie dccamd und wdog aus bootup entfernt

      Kann es damit zusammenhängen ?


      Hi,
      nein es hat lediglich mit den neuen Treibern zu tun die ein verbessertes bzw. schnelleres Ansprechen der Kartenleser bewirken sollen.

      Aktuelle Softcams können das umsetzten nur die gbox nicht.

      Du kannst allerdings mit einem simplen Trick die alten Treiber ins 2.31 einspielen und die gbox rennt wie gewohnt. Ich konnte noch keine Funktion finden im aktuellen Image,die nicht mit den alten Treibern klappt.

      gruß juppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von juppi.zuppi ()

    • habs gerade geflasht und bin begeistert

      nur kann es sein das HDD und CF nicht zusammen geht????

      irgendwie will immer nur ein entweder oder :(

      vll bin ich auch bissel deppert heut

      Gruss
      OdinZ
      Posting © [OdinZ] 2008. Alle Rechte vorbehalten. Kein Verwenden, Zitieren und Kritisieren ohne Erlaubnis. =)
    • Original von Kartenzwerg7
      Und welche Treiber sind das ? Könntest Du das mal erleutern ? Ich würde schon gerne das neue Image nehmen .


      Hi,
      hab die treiber mal eingefügt.

      LEIDER hab ich ein kleines Problem, meine 7025 ist seit Montag bei DMM und ich weiß nicht genau wo die Datei liegt die du ändern mußt.

      Unter /usr/lib/ipkg/status ( vermute mal das es da ist, mein Gedächnis läßt schon nach ) steht dann DVB Modules 16.01.2009.

      Das Datum dann einfach mal auf 2007 ab ändern.

      Hintergrund :
      Um die alten Treiber installieren zu können muß du das Datum der Image Treiber runtersetzten, weil du die Treiber nur updaten kannst.

      Dann die alten Treiber instalieren und die Box aktualisiert auf die älteren Treiber.

      Fertig.

      Gruß juppi

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von juppi.zuppi ()

    • Det ist alles ganz schick . Ich kann nun endlich das aktuelle Image nutzen , was , wie von Newnigma gewohnt , auch sehr gut läuft .
      Was ich nicht verstehe : Wieso läßt sich die Mbox nicht über Online-Update einspielen ? Kommt immer : Fehler , nichts installiert . Hab das dann manuell draufgespielt zusammen mit MPCS , wegen HD . Das funktioniert auch soweit bloß habe ich ne Menge Freezer . Hat jemand die Mbox mit MPCS so konfiguriert , das ne Brummi-HD Karte perfekt ausgelesen wird ?
      Alternativ könnte ich natürlich das hochladen , was ich mir mit Infos von allen möglichen Seiten zusammengeklaut habe . Vielleicht kann man das ja noch optimieren?
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:
    • @Juppi.zuppi,kartenzwerg,
      ich krieg den alten treiber getauscht, nach nem reboot bleibt die 7025 allerdings im bootvorgang stecken... :-/ benutze WallyWest mit BA. Wobei ja bei WW eigentlich die Imageeigenen Treiber geladen werden. Hmm, ist das newnigma bei euch im flash?

      Das mit der Mbox stimmt, lässt sich online nicht laden...

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von dam72 ()

    • Benutze keinen Bootmanager mehr . (Neuerdings) Immer das aktuelle Newnigma im Flash .
      Wenns hilft : Ich habe Newnigma 2.31 aufgespielt , dann das Online-Update gemacht und die Treiber von Juppi-Zuppi per FTP (vorher ipk mit 7-Zip entpackt) auf die Box gespielt .
      Kann alles , weiß alles und mache alles :pleased2:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Kartenzwerg7 ()

    • das geht aber bei 2.3.2 irgendwie nicht mehr....bei 2.3.1 hats super geklappt. Nen tipp auf Lager?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Skatehouse ()

    • LEIDER hab ich ein kleines Problem, meine 7025 ist seit Montag bei DMM und ich weiß nicht genau wo die Datei liegt die du ändern mußt.

      Unter /usr/lib/ipkg/status ( vermute mal das es da ist, mein Gedächnis läßt schon nach ) steht dann DVB Modules 16.01.2009.

      Das Datum dann einfach mal auf 2007 ab ändern.

      Hintergrund :
      Um die alten Treiber installieren zu können muß du das Datum der Image Treiber runtersetzten, weil du die Treiber nur updaten kannst.

      Dann die alten Treiber instalieren und die Box aktualisiert auf die älteren Treiber.





      das geht aber bei 2.3.2 irgendwie nicht mehr....bei 2.3.1 hats super geklappt. Nen tipp auf Lager
    • Skatehouse: wie hast du es denn nun geschafft?
      Ich habe die Anleitung befolgt, status runtergesetzt. Image nur im flash. dvb-modules in tmp, per telent installiert. keine fehlermeldung. nach reboot -> box hängt bei booten. musste dann wieder die neusten treiber einspielen, anders fuhr mein liebling nicht mehr hoch :-/

      eigentlich doch alles ganz simple!? ich verstehs nicht...
      kleiner tip wäre sehr nett.
      gruss dam72
    • Also Du bootest hoch und gehst in

      /usr/lib/ipkg/status

      suchst dir die Zeile mit den DVB Tools von 2008 oder 2009
      da steht so eine Datumszeile die ungefähr so aussieht 20090111
      die 2009 änderst Du auf 2007 und installierst dann per Offline Installer das .ipk von weiter oben....nix rebooten
      Dann hast Du die Gbox Double mit im plugin Menü....oder geh besser auf Alle Pakete anzeigen....ist ziemlich weit unten....eine andere Sache ist, das Teil auch zum laufen zu bekommen :)