DM 900 Tonproblem bei SD sendern ohne DD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM 900 Tonproblem bei SD sendern ohne DD

      Hi,
      habe gestern festgestellt das wenn ich auf einen SD Sender schalte der kein DD Ton sendet auch nix zu hören ist! Egal was ich bei den Toneinstellungen auch ändere! Habe dann mal hin und her geschaltet und dann ging es mal dann aber auch mal wieder nicht!.... Auch nach Neustart wieder nicht! Habe meine Dream 800SE mit NN2 noch mal an den TV gehängt da besteht das Problem nicht! egal welche Ton Einstellungen!
      Gruß
      Günter
      Hab mal den HDMI Eingang am TV gewechselt nun scheint es zu funktionieren....

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guepo1 () aus folgendem Grund: Gelöst!

    • das problem kenne ich auch
      bei mir lag es am cec eines weiteren gerätes das meinen tv / reci lahmlegte
      den hab ich jetzt mit einem cec blocker das "maul" verboten seit dem geht es ohne probleme

      das cec ist auf der 900er nicht sehr gut bis jetzt
      meine geräte sehen nichtmal mehr die 900er seit ein paar updates
      dort muß noch sehr viel liebe reingesteckt werden bis das funktioniert
    • Ton Optischer Anschluss

      Hi,
      Hatte letztens mal geschrieben das der Ton bei meiner 900er bei Sendern ohne DD nicht da ist, dachte es wäre behoben aber ist immer noch da der Fehler! Will jetzt mal an meinen TV zusätzlich das optische Kabel anschließen! Im TV muss ich einstellen das der Optische Eingang genutzt wird! Bei der Dream finde ich nichts... Geht der Ausgang immer oder hab ich die Einstellung nur nicht gefunden?
      Gruß Günter
    • ja, der ist immer aktiv
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • gorgone schrieb:

      das problem kenne ich auch
      bei mir lag es am cec eines weiteren gerätes das meinen tv / reci lahmlegte
      den hab ich jetzt mit einem cec blocker das "maul" verboten seit dem geht es ohne probleme

      das cec ist auf der 900er nicht sehr gut bis jetzt
      meine geräte sehen nichtmal mehr die 900er seit ein paar updates
      dort muß noch sehr viel liebe reingesteckt werden bis das funktioniert
      Ok, Was ist so ein CEC blocker und wie wird das angeschlossen?
      Hab Google gefragt, schon gefunden :)