Netzwerkeinstellungen und IP weg

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Netzwerkeinstellungen und IP weg

      Hallo und schönen Abend zusammen.
      Ich dreh hier bald durch :mauer:
      Habe die DB 525 c geflasht, und das 2.5er Image draufgemacht.
      Bis dahin hat alles funktioniert.
      Dann bin ich über FTP ins Verzeichnis und habe die ccamconfig geändert.
      Jetzt ist es so das ich ums verrecken die Box nicht mehr ins Netz bekomme. I
      Irgendwie hat die ihre Netzwerkeinstellungen samt IP verloren.
      Weder mit LAN (das wird auch bei einer Neuinstallation nicht mal mehr erkannt) noch über die IP komme ich auf die Box.
      Was kann ich tun?
      Der letzte Versuch war jetzt Werkseinstellungen - aber die hat einfach keine Netzwerkverbindungsmöglichkeit mehr.

      Heeeelp please! :SOS:

      LG ALS
    • ALS schrieb:

      Weder mit LAN ....noch über die IP komme ich auf die Box. ?( ?( ?( ?( ?( ?(
      Was passiert denn, wenn du wieder mit angeschlossenem Lan-Kabel in den Stop-Modus gehst (zum Neuflashen)? Bekommt die Box dann eine IP?

      Falls nicht:
      An was für einem Router hängt die Box? Ist der auch DHCP-Server? Leuchten die LEDs der Netzwerkbuchse der Box?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Das neuflashen habe ich versucht, IP erscheint im TV, LAN verbunden, aber ich bekomme die Box nicht online.

      Der Router ist von unitymedia (und es ging ja auch bis zu diesem Zeitpunkt)

      Die LEDs der Buchse leuchten kurz auf beim hochfahren, dann aber nicht mehr.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von ALS ()

    • Was heisst "nicht online"?
      Wenn du damit meinst, dass du sie nicht im Browser siehst, könnte die Ursache ganz einfach sein: Browserfenster aktualisieren, Browsercache löschen (meistens F5).

      Ansonsten: Kannst du im Router sehen (wenn die Box im Flash-Modus bist), ob die Box am Router angemeldet ist?
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ganz ehrlich?
      ich weiß es nicht.
      Habe die Box in den rescue mode gesetzt und schwupps .... da war sie wieder da :)
      Dafür bekomme ich das mit der cccam.config net hin ... aber da öffne ich ein neues Thema.
      LG ALS
    • auch gut, und danke für die Rückmeldung.
      ein Tip: Versuch dich doch gleich mit Oscam anzufreunden statt jetzt Zeit für CCcam zu investieren. Ich tippe mal, dass CCcam früher oder später ausstirbt - auf der 900er gibts es das schon nicht mehr.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: