Umstieg DM7020D (SAT Sky V13 + HD+ (2x SmartcardReader) -> DM900UHD (1x Reader, 1x CI-Slot) ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umstieg DM7020D (SAT Sky V13 + HD+ (2x SmartcardReader) -> DM900UHD (1x Reader, 1x CI-Slot) ???

      Würde gerne eine DM900UHD anschaffen, habe bisher meine Sky V14 und HD+ Karte in den SmartcardReadern mit CCCam laufen lassen .

      Folgende Herausforderungen lassen mich zögern:
      1. HD+ im CI-Card-Slot
      2. keine CCCam für DM900UHD -> Sky V14 V13 (SAT) mit OSCAM?
      Frage:
      - gibt es hierzu kein vorkonfiguriertes NN2 dafür? ?( Habe schon mehrere Anläufe mit OSCAM hinter mir - bin wohl zu blöd dafür <X
      - verschlechtern sich damit die Umschaltzeiten (Deepblue2000 erwähnte 1,4 - 2,4 sec mit AutoPIN LINK) , die kann ich mit im SmartCardReader nicht nachvollziehen) ?

      Vielen Dank im Voraus ans Forum!

      swentzi

      Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von swentzi ()

    • Für erstens gibt es kein Problem, du installierst dir dreamci+ und autopin sowie soccetemmi, im autopin Menü die HD+ Sender hin zu fügen und es sollte gehen.

      Für zweitens gibt es auch kein Problem, auf dem feed liegt die oscam und die config für die V14, sollte alles easy laufen.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • solltest Du kein CI+ Modul oder Alphacrypt R2.2 haben . kannst Du an die vorhanden USB Anschlusse auch Smargos oder Easyouse installieren !

      Verstehe diese Probleme immer nicht XD

      Und umstieg auf OsCam es gibt soviel Tools auch für nicht Freaks das es nun wirklich sowas von einfach geworden ist sein HS zubauen ......
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Matlock schrieb:

      Für erstens gibt es kein Problem, du installierst dir dreamci+ und autopin sowie soccetemmi, im autopin Menü die HD+ Sender hin zu fügen und es sollte gehen.

      Für zweitens gibt es auch kein Problem, auf dem feed liegt die oscam und die config für die V14, sollte alles easy laufen.

      TheMatrix schrieb:

      solltest Du kein CI+ Modul oder Alphacrypt R2.2 haben . kannst Du an die vorhanden USB Anschlusse auch Smargos oder Easyouse installieren !

      Verstehe diese Probleme immer nicht XD

      Und umstieg auf OsCam es gibt soviel Tools auch für nicht Freaks das es nun wirklich sowas von einfach geworden ist sein HS zubauen ......
      Super vielen Dank an Matlock und TheMatrix für die schnellen Antworten :thumbsup: - dann werde ich das Projekt DM900UHD und OSCAM in Angriff nehmen :thumbup:

      Edit: sorry, habe eine V13 - ändert das was?
    • swentzi schrieb:

      verlängern sich die Umschaltzeiten bei HD+ wenn ich diese im CI+-Modul betreibe im Vergleich zum Kartenleserbetrieb bei der 7020HD ?
      Es ist kaum ein Unterschied zu sehen, wenn du nicht schon ein USB Lesegerät schon hast, würde ich die HD+ Im CI Slot lassen.

      Falls du so eine Hardware schon hast, kannst du es mal testen, ich könnte nur anders herum testen, V14 im Modul sowie HD+ vom einer eigenen anderen Hardware.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • gutemine schrieb:

      Von der Performance ins das Sky Modul in der 900 die bessere Wahl, aber wenn die Karte noch nicht gepairt ist auch nicht wirklich sinnvoll
      mit Pairing kenne ich mich nicht aus, darum gehe ich davon aus dass meine karte nicht gepairt ist -> habe deshalb aber auch keine Vorstellung weshalb die HD+ Karte im CI-Slot nicht sinnvoll ist :huh: ?( bzw. was dann sinnvoll wäre :) Bin für jeden Rat offen und dankbar :thumbsup:

      edit: habe einen Absatz überlesen: gbox ist wohl das Zauberwort, werde mich damit befassen - vielen Dank!
    • Zum "Üben" habe ich auf der 7020HD oscam (modern + unstable) als auch die configV13 vom feed installiert.

      Prima, die v13 läuft im internen Reader :freu: Auch komme ich auf das WebIF.

      Doch trotz stundenlanger Recherche komme ich jetzt nicht weiter um HD+
      1. im internen Reader
      2. im CI+-Modul
      helle zu bekommen <X

      PS: erhalte Fehlermeldung: Ihr Empfangsgerät ist nicht für CI+-Module geeignet ... (Hinweis 194).
      PS2: hätte noch ein uraltes AlfaCryptLight-Modul seit Jahren rumliegen ...

      für jeden Tipp wäre ich dem Forum dankbar :thumbsup:

      swentzi
    • Du brauchst noch einen 2. Eintrag im oscam.server für den zweiten Reader.

      Oder du brauchst die 4 Plugins für das CI+ Modul der HD+ Karte.

      Dein oscam Server sieht bestimmt so aus:

      protocol = internal
      device = /dev/sci0

      Das ist glaube ich der obere Schacht und dieser Eintrag noch für den zweiten:

      protocol = internal
      device = /dev/sci1

      Natürlich fehlen hier noch die weiteren Angaben, ich weiss nicht genau ob ich das hier komplet posten darf.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Folgendes, kopiere deine config von der V13 in eine Text Datei, dann lädst du dir die config für die HD+ Karte auf deine Box und nun änderst du die Zeile im HD+ Reader von device = /dev/sci0 auf device = /dev/sci1

      Nun kopierst du dir den Reader der V13 in den oscam Server zurück, speichern und oscam neu starten.

      Sieht dann möglich so aus:

      Spoiler anzeigen

      [reader]
      label = V13
      protocol = internal
      device = /dev/sci0
      .
      .
      .
      .

      [reader]
      label = HD+
      protocol = internal
      device = /dev/sci1
      .
      .
      .
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Danke es funktioniert, hatte eine falsche HD+Config für oscam.server.

      aus einem anderen Thread habe ich noch die Info dass weitere Einträge in oscam.services , oscam.whitelist und oscam.dvbapi gemacht werden müssen, aber im Moment funktioniert das auch ohne die Einträge :)

      -> Übung 1 somit geglückt :thumbsup:

      Ziel für den Umstieg auf die DM900 UHD ist es aber eine OSCAM mit 1x Cardreader für Sky V13 und 1x CI für HD+ (weiße HD01)
      HD+ CI vorhanden - benötige ich dafür noch das Dream-CI+ Plugin und AutoPIN ?

      Danke vorab für alle Tipps aus dem Forum!