DB findet keine Aufnahmen mehr nach Trennung mit der Festplatte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DB findet keine Aufnahmen mehr nach Trennung mit der Festplatte

      Hallo Leute,
      habe ein kleines Problem. Folgendes: Ich wollte meine Dreambox mitsamt externer Festplatte an einen anderen Fernseher anschließen.
      Im Eifer des Gefechts habe ich leider direkt den Stecker der externen Festplatte gezogen und sie vorher nicht am Knopf ausgeschaltet.
      Nun findet die Dreambox die Aufnahmen der Platte nicht mehr. Auch wenn ich über die IP der DB auf sie zugreife steht dort "No movies found".

      Habt ihr eine Idee was vorgefallen ist und wie ich das beheben kann?

      Vielen Dank im Voraus :)
    • Das habe ich schon gemacht. Es wurde ein uncorrected Error ausgegeben. Zum Hinweis: das Problem hatte ich schon einmal und musste damals einen Bekannten hinzuziehen der sich damit auskennt. Es ist also nichts kaputt und die AUfnahmen sind noch auf der Platte. Die Platte wird auch erkannt. Ich hätte die Vermutung, dass die Dreambox die Aufnahmen in einem falschen Verzeichnis sucht, also dass die Aufnahmen z.b. auf \hdd sind, die dreambox aber bei \hdd\movies oder so sucht.

      Wie kann ich das überprüfen oder gibt es noch andere Meinungen?
    • Also ich habe zum einen versucht auf die Filme mit dem dreambox webinterface zuzugreifen ("No movies to display"). Zum anderen, wenn man auf der dreambox fernbedienung auf videos drückt (Ist das der Media Player?)Dabei wurde nichts gefunden. Das mit dem falschen Pfad ist wie gesagt nur eine Vermutung. Ich stehe hier gerade echt auf dem Schlauch :(
    • hatteste die die USB Platte automatisch per /autofs mounten lassen oder
      haste sie unter Geräte/Speichergeräte fest eingehangen ?
      Wenn ja, häng sie da mal aus und reboot dann mal
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Juhu: Ich Habs! Für Weitere bei denen das Problem auftritt. Dreambox muss an sein. Dann zieht ihr ohne(!) die externe FP vorher auszuschalten den Stecker der Platte, schaltet die Dreambox aus, steckt den Stecker der Festplatte wieder ein und startet die Dreambox neu. Hat bei mir geklappt!