Kein zugriff auf Ordner auf NAS Zyxel NSA325 v2

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kein zugriff auf Ordner auf NAS Zyxel NSA325 v2

      Gutenmorgen,
      Habe hier ein Zyxel NAS325 v2, wodrauf ich von meine DM7080 gerne drauf zugreifen möchte. Habe auf dem NAS eine NFS Freigabe erstellt und die NAS wird auch im netzwerkbrowser erkannt. und ist gemounted. Nur leider wenn ich als aufnahme pfad diese NAS angeben möchte kann ich zwar die Nas auswählen aber in der speichergeräteliste finde ich keine ordner bzw. diese werden nicht angezeicht. Sind aber angelegt auf der NAS.
      Hoffe das mir jemand weiter helfen kann.
      Mfg Cumberland.
    • Hallo cumberland,

      gleiches Problem hier mit meinem QNAP NAS. Weder NFS-Mount noch CFIS-Mount über Networkbrowser und Mountmanager führen zum Ziel. Auch hier zur Zeit immer eine Meldung, wie in deinem letzten Bild.
      Ist wohl noch ´ne Baustelle. (Wohl eher bei dmm).
      Die unveränderten Einstellungen vom NSA und in der dreambox haben anfangs funktioniert.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!
    • Hallo,


      hatte die gleichen Probleme, alles richtig eingetragen aber keine Verbindung.
      Ich habe dann in der NAS, bei gemeinsamer Ordner, die NFS-Berechtigung
      von Hand die IP Adresse vom Receiver eingegeben und schon war alles in
      Ordnung.


      Gruß
      Intaw
    • Hab jetzt auch mal OE2.5 installiert. Unter OE2.2 ging der NFS Mount noch. Nun nicht mehr. Habe es mit der Auto.mount und Auto.network:
      NAS1TB -fstype=nfs,rw,retry=0,soft,nolock,tcp 192.168.254.23:/export/NAS1TB

      System habe ich gleich nach dem flashen aktualisiert. Liegt der Fehler bei mir oder gibt es da doch generelle Probleme beim NFS Mount?
      Danke!
    • Gleiches Problem:
      NAS1TB -fstype=nfs,vers=3,rw,retry=0,soft,nolock,tcp 192.168.254.23:/export/NAS1TB


      Cifs Mount geht, aber NFS nicht

      Edit: Geht, hatte noch nen anderen Fehler drin. Aber ohne vers=3 geht es nicht.
      Vielen Danke für die Hilfe!
    • Hallo,

      ich habe das selbe Problem wie die anderen in diesem Thread.
      Bei meiner DM7080 habe ich mit OE 2.2 Zugriff auf die Synology NAS.
      Wenn ich OE 2.5 aufspiele und exakt die selben Einstellungen vornehme, bleiben die Ordner der Diskstation leer (keine Unterordner oder Dateien).
      Wenn ich das backup der OE 2.2 wieder aufspiele, habe ich sofort wieder Zugriff auf alle Ordner der NAS (werden wieder angezeigt)

      Kann mir jemand kurz erläutern, was genau ich bei der automount oder autonetwork exakt einstellen muss und was das alles bedeutet?

      Was exakt muss ich schreiben, wenn mein Ordner /home heißt und dieser ca. 3 TB groß ist?
      Auf diesen Ordner möchte ich gerne wieder zugreifen können von der dm7080.

      Vielen Dank
    • Super. Bei mir geht´s jetzt auch, allerdings habe ich erst heute kapiert, das ich die Ergänzung vers=3 per Mountmanager beim dort gelisteten NFS-Mount in die letzte Zeile eintragen muss, den mein QNAP kann offensichtlich noch keine vers=4, welche wohl die default Einstellung im OE2.5 sein soll. Also nichts mit editieren in irgendwelchen network-Dateien.
      War ´ne lange Geburt bis dahin.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

      Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Burkhardtsdorfer ()