Probleme mit dem Ausschalten und Neustart, funktioniert nicht ohne Netzschalter zu betätigen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit dem Ausschalten und Neustart, funktioniert nicht ohne Netzschalter zu betätigen

      Hallo,
      ich habe mit meiner Dreambox 900UHD Probleme beim Ausschalten und beim Neustart.
      Oft funktioniert es nicht, dass ich die Dreambox ausschalten kann, Neustarts funktionieren fast nie ohne die Box per Netzschalter auszustellen.
      Kann jemand diese Probleme bestätigen?
      Evtl. Bugs in der Firmware?

      Gruß
      Tim
    • Welche Infos brauchst Du?
      Ich habe das neuste Daily Image installiert, drücke ich den Ausschalter auf der Fernbedienung ist zwar das Bild weg, jedoch die Box noch blau am leuchten und das Display leer.
      In vielleicht 10% aller Fälle geht die Box tatsächlich aus wenn ich den Ausschalter auf der Fernbedienung sehr lange drücke.
      Gleiches passiert beim Neustart über das Dreambox Menü.
      Die Box startet meistens nicht neu sondern es passiert rein gar nichts außer das dass Bild weg ist.
    • Okay Abstürze habe ich zum Glück nicht, nur das die Box oft nicht neustartet oder sich ausschalten lässt.
      Ich denke doch, dass kann man sicherlich im Laufe der Zeit mit Softwareupdates beheben.

      Im Übrigen habe ich eine 320 GB WD Festplatte eingebaut.

      Probleme mit ständigen Abstürzen hatte ich bei meiner 820er Dreambox, die ich dann zurück gegeben habe und mir die 900er gekauft habe.
    • Vollsicherung machen, DMM-Original-Image flashen ohne irgendwelche Erweiterungen. Nur so beko.mmst du eine Antwort auf die Frage.
      Wenns dann auch noch passiert, wirst du ums Einschicken nicht rumkommen....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ich habe gerade meine Dreambox upgedatet, teilweise musste ich mich über die Console verbinden um ein Update mit y zu bestätigen. Danach noch die restlichen Updates installiert und die Box scheint ohne Probleme sich auszuschalten und neuzustarten.
      Was soll ich sagen, ich bin begeistert. Mal beobachten ob es so bleibt. :)
      Ein großes Danke ans Team für die gute Arbeit.
    • Hi tim1980,

      bist Du sicher, dass es sich um ein Problem handelt?
      Bei mir ist es genauso, dass die Box in Idle geht, wenn ich den Ausschalter der Fernbedienung bediene (wenn dann beispielsweise eine Aufnahme läuft, blinkt sie weiterhin blau (ob sie dauerhaft blau leuchtet, wenn keine Aufnahme läuft, kann ich gerade nicht ausprobieren).
      Bei lange Drücken fährt die Box direkt runter.
      Steht irgendwo bei Tastenbelegung, ich weiß jetzt gerade nicht wo, aber ich hab es schon in irgendeinem Menü gesehen...
    • Hallo,
      bei mir funktionierte vorher kein Neustart und auch das Ausschalten nur sehr selten.
      Nach den Updates ging es bisher immer.
      Aufnehmen habe ich noch nicht getestet, werde ich in 2 Wochen machen können, wenn ich wieder hier bin.
      Man muss beim Ausschalten schon länger auf den Knopf drücken, aber es ging dann.
      Bei mir hat sich die Box richtig ausgeschaltet.

      Ich werde das ganze noch mal in 2 Wochen ausführlich testen, muss heute leider wieder in meine Wohnung fahren in der ich wochentags wohne wegen Arbeit.
      Mein Heimkino steht bei meinen Eltern, da ich in meiner Wohnung noch kein Platz dafür habe. :(

      Ich halte Euch auf dem Laufenden.

      Gruß
      Tim