Dateien Durchsuchen DateiBrowser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateien Durchsuchen DateiBrowser

      Hallo zusammen,

      ich weiß nicht, ob ich mich mit meiner Frage im richtigen Unterforum befinde, falls nicht, bitte einfach verschieben.
      Mein Problem ist folgendes:
      Bisher habe ich Filme immer über den Umweg meines Laptops über Filezilla von meiner alten DM800 auf mein NAS Laufwerk geschoben.
      Da die DM900 nun einen Gigabit-LAN-Anschluss hat, denke ich, sollte dies schneller direkt von der Dream auf mein NAS möglich sein.
      Unter Newnigma2 Services, Dateien Durchsuchen (DateiBrowser), bin ich hierzu auf der linken Seite in den entsprechenden Ordner meines NAS LAufwerks gegangen.
      Auf der rechten Seite /media/hdd/movie der DM900.
      Wenn ich nun das <Filmname>.ts File auswähle, mit der gelben Taste "kopieren" ausähle, dann landet der Cursor wieder oben in den Verzeichnissen.
      Wenn ich dann mit nochmal auf zu kopierendes File und auf den Zielordner gehe und mit "2" "Aufgabe" auswähle, erscheint ein "Jobs" Screen, in dem <Filename_Source> -> <Zielordner> steht (in orange), dann wird aber nur die rote Auswahltaste mit "Ausgang" angeboten.
      Wie starte ich diesen Job?
      Das Kopieren findet nicht statt, "gelb" als Auswahl "Kopieren" vom vorigen Screen klappt nicht.
      Ich hab schon das Forum gesucht, finde aber keine Antworten, auch die "Help" Taste bringt keine Erklärung.
      Ist wahrscheinlich ganz einfach (wenn man weiß, wies geht...)!

      Kann mir bitte jemand helfen?

      Vielen Dank im Voraus

      Dreamborusse
    • Hi,
      da ich im Moment an keine 900 rankomme, kann ich dir nicht direkt auf deine Frage antworten. Aber:
      Du musst ja sowieso mehr als das .ts kopieren. EMC (enhanced movie center) kann das in einem Rutsch, nämlich alle zugehörigen Dateien kopieren oder auch verschieben. Wäre evtl. einfacher....
      So mach ich das seit Jahren.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hi AlfredENeumann,

      naja, ich nutze ansonsten zur Auswahl der Filme und für ein bisschen "eye candy" Kodi, wo ich dann die Infos, Poster und dergleichen hinterlegt habe.
      Mit meiner alten DM800 war EMC nicht wirklich lauffähig (langsam, zu wenig Speicher), daher habe ich es, außer an ein paar Ausprobiertagen, nie genutzt.
      Mit Kodi bin ich bisher recht zufrieden, klappt das mit EMC genauso gut und sieht es ebenso "nett" aus?
      Für Kodi reicht es, wenn der Ordnername des Films der Filmname ist, der Rest wird aus imdb geparsed...
    • Ob genauso "nett", kann ich dir nicht beantworten, da ich Kodi nicht kenne. Infos werden aber aus imdb geholt. Da hilft wohl nur nochmal ausprobieren....
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • ich hab EMC jetzt mal ein bisschen ausprobiert, allerdings muss ich sagen, dass ich Kodi simpler zu bedienen finde.
      Anscheinend kann man einige (oder sogar alle) Funtionen von Kodi auch über EMC realisieren, aber anscheinend für mich umständlicher (oder ich hab mich noch nicht tief genug eingelesen)...
      Ich glaube, ich werde erstmal bei meiner Art der Filmdatenbank bleiben.

      Thanks anyway!
    • wie gesagt, ich kanns nicht beurteilen, weil ich Kodi gar nicht kenne; ausserdem ist sowas eh immer Geschmackssache.
      Aber hast du mal probiert, mit EMC deine Filme zu verschieben? Das war ja das Ausgangsproblem, und das geht (normalerweise) wirklich sehr einfach mit EMC. Es zwingt dich ja niemand, EMC dann auch noch für anderes zu nutzen... :D
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Ja, hab ich ausprobiert.
      Es gibt auch eine "verschieben" und auch eine "kopieren" Taste, aber wenn ich die betätige, passiert irgendwie nichts.

      Nicht so schlimm.
      Ich hab jetzt festgestellt, dass durch den Gigabitanschluss der dm900 , das Kopieren mit ca. 300 MBit läuft und somit in wenigen Minuten ein Film auch über meine bisherige Methode kopiert ist.

      Schönen Abend!

      Dreamborusse