Harmony Elite Fernbedienung welches Profil bei Gerät Hinzufügen bei DM 7080HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Harmony Elite Fernbedienung welches Profil bei Gerät Hinzufügen bei DM 7080HD

      Hallo an Alle

      habe mir eine Harmony Elite Fernbedienung gekauft welches Profil muss ich anwenden bei Gerät hinzufügen bei der DM7080HD u DM900UHD so da alle Tasten der Original Fernbedienung RC10 übernommen werden .weis nicht mehr weiter .
      brauche mal harmony Fernbedienung experten die schon die DM 7080HD und die DM900UHD als GERÄT hinzugefügt haben in der HARMONY ELITE welches Profil.

      DANKE nochmal für antwort.

      Guten Rutsch ins neue Jahr 2017.
    • Hallo Aresta
      laüft das wirklich mit der Harmonay Fernbedienung mit der DM 7080HD alle tasten der original Dreambox Fernbedienung RC10 auf der Harmonay Elite ja oder nein bitte mal antworten.
      danke nochmal für die Rückmeldung.
    • Hallo und wie wird das Harmonay Profil für die neue DM 900UHD sein als Gerät hinzufügen.
      welches profil soll ich nehmen für die dm 7080-

      dm 7080hd -dm8000hd oder dm 7080
      dm 900uhd-820hd oder dm 7020hd so das alle tasten übernohmen werden von der original dreambox fernbedienung rc10 .
      brauche weitere antworten danke.
    • Also bei mir läuft das sehr gut, möglich, dass ich noch ein paar Tasten angepasst hatte... ist schon ein Paar Tage her. Ich bekomme in der App beim Gerätehinzufügen mit obigen Angaben keine weitere Auswahlmöglichkeit. Danach läuft sofort das Testprogramm mit einschalten/ausschalten usw usf. los.
      Das Profil müsste für die 900er geanauso funktionieren. Kannst es denke ich einfach kopieren oder ein zweites Mal hinzufügen und in DM900 umbenennen.

      PS. Hast Du die Harmony Elite mit oder ohne Hub? Ich programmiere das nur über die App am iPad. Die PC Software verwende ich nicht.
      Ich benötige kein 3D, Doppel-D reicht vollkommen :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Aresta ()

    • habe die Harmony ELite mit HUB zeit samstag deshalb frage ich nach .
      habe 3 dreamboxen ,DM8000HD,DM7080HD,DM900UHD,wegen der geräte hinzufügen frage ich nach .das alle Tasten der Fernbedienung RC10 übernommen werden.
      so das ich nicht alle Tasten anpassen muss ohne das ich denn Logitech Harmony support anrufen muss wegen dem neujahr.
    • Moin,

      Ich benutze das Dream Multimedia DM-500HD Profil für die 7080, ist ja eigentlich alles das selbe aber da ich damals mit der Harmony 525 und der 500-HD angefangen habe, habe ich das immer nur angepasst die Org. FB's sind ja, denk ich jedenfalls mal, die gleichen, sahen jedenfalls gleich aus ^^

      Ich habe mit der Logi 525, 2007 war das glaube ich, angefangen noch mit deiner S-Box II ^^

      Habe mir auch die Harmony ELite mit HUB am 28-12-2016 geholt und habe meine Daten einfach mit der W10 APP übertragen lassen ging alles super musste nur par tasten " lernen " lassen, Gelb und Rot war komisch belegt obwohl ich die Daten ja von der 525 übernommen habe aber was soll man machen ;)



      Das " Audio" habe ich auf die PVR legen lassen ansonsten geht alles wie geschmiert.



      Super ist jetzt auch das man noch einige Sachen beim ein und ausschalten machen lassen.
      bzw. wenn ich nur mit dem TV schaue und dann aber einen Film mit der AV Anlage sehen will mit 5.1 war es immer son gefummel den Downmix ausmachen TV leise machen und und sowas , kann man jetzt alles schick die FB machen lassen.

      Den firestick habe ich auch via diesem Splitter da angeschlossen und wenn ich den mit der Logi zuschalten will macht die von alleine jetzt die Blaue Taste und dann "yellow" ;)

      Sone Spielerei waren mit der Soft 7.7.0 etwas schwieriger zu erledigen.....

      vorallem braucht man nichtmehr bei jeden furz die FB via USB Kabel am PC anschließen kann die FB jetzt auch via Netzwerk mit dem Hub.

      Ich bin begeistert damit vor allem mit der Timerfunktion sowas habe ich bei der 525 vermiest
      Mfg Digi-Bit
    • Hallo Dig Bit
      Danke für Antwort das ich jetzt erst melde.

      Habe die DM 7080HD,DM8000HD und die neue DM900UHD möchte mit der Harmony Elite die Original Fernbedienung RC10 ersetzten und mit der Harmony Elite alle drei
      Dreamboxen so steuern das die Dreamboxen im idle Standby sich nicht alle einschalten wie bei der Original Fernbedienung.
      so das ich dem profil DM7080HD einschalten ,und die DM900UHD bleibt im Standby was leider nicht ging in der RC10 aber jetzt müsste es ja gehen.so das sie sich nicht beeinflüssen die Boxen.
      werde heute nochmal alles neu machen in der Harmony Elite.
      hallo wie kann man alte FB per Netzwerk im Hub einbnden die Tasten die fehlen.
    • hi,

      ja kann man, mann kann da viel machen ;)

      Wenn du bei der " aktion" dann " dise Aktion anpassen anklickst kannst du sachen zufügen für Aktion Start und unten für Aktionsende, unteranderem auch " befehle " und/oder ( rechts oben ) " verzögerung hinzufügen " da kann man dann das gferät und die Sec. angeben.


      Weiss zwar nicht wieso du sowas machen wilst aber es geht, ich habe da z.b. wenn ich TV mit deinem AV verstärker schaue beim ausschaltend as so gemachtd as er den downmix wieder einschaltet und das TV volume hochdreht eingestellt.

      Wenn man einen frie stick hat kann man da auch klasse sachen zufügen , so das dann blau, 5 ( ´HDMI ) und yellow gedrückt wird und dann für den Firestick " Home " damit der home screnn kommt falls der stick im " slepp " mode ist.
      Mfg Digi-Bit
    • mdream34 schrieb:

      Hallo Dig Bit
      Danke für Antwort das ich jetzt erst melde.

      Habe die DM 7080HD,DM8000HD und die neue DM900UHD möchte mit der Harmony Elite die Original Fernbedienung RC10 ersetzten und mit der Harmony Elite alle drei
      Dreamboxen so steuern das die Dreamboxen im idle Standby sich nicht alle einschalten wie bei der Original Fernbedienung.
      so das ich dem profil DM7080HD einschalten ,und die DM900UHD bleibt im Standby was leider nicht ging in der RC10 aber jetzt müsste es ja gehen.so das sie sich nicht beeinflüssen die Boxen.
      werde heute nochmal alles neu machen in der Harmony Elite.
      hallo wie kann man alte FB per Netzwerk im Hub einbnden die Tasten die fehlen.
      hi,

      uff das weiss ich auch nicht, wenn man 3 x DMM in einem raum hat aber nur eine davon einschalten will....
      denke nicht das dies geht weil die ja alle auf dem selben IR befehl reagieren.
      Weiss nicht ob man eine DMM einen anderen IR befehl geben kann das sie einschalten soll aber denke mal nicht, aber vieleicht weiss das ein anderer hier oder bei DMM mal nachfragen was man da machen kann oder ob es überhaubt eine möglichkeit gibt.
      Mfg Digi-Bit
    • Digi-Bit schrieb:

      denke nicht das dies geht weil die ja alle auf dem selben IR befehl reagieren.
      Doch, das geht - zumindest mit der originalen FB. Für die Ebenenwahl sind die Dip-Schalter im Batteriefach der RC10 und auf der Box benutzt man enigma2-plugin-extensions-multirc.
      Die entsprechende Ebene muss dann natürlich auch auf der Harmonie eingestellt werden, sofern man diese benutzt.
    • Hallo joey

      wenn ich das Plugin multirc schon instaliert habe auf 2 Dreamboxen .wie geht das mit denn entsprechnede ebene mit der Harmony einstellung .mit demm Plugin multirc oder harmony
      bitte mal antworten danke.wäre sehr hilfreich .Danke.
    • Moin....


      Ah, dann würde ich den IR befehl bei dem entsprechenden " gerät " in der HN "lernen" lassen

      Also dann z.b. bei geräten die 900ter auswählen, dann "befehl hinzufügen oder belegen"

      den befehl "PowerOn" suchen und der rest wird erklärt du übermittelst dann den neuen ( ich gehe mal davon aus das da dann die Org FB einen anderen IR befehl sendet ) IR befehl mit der DMM FB auf die HN FB und dann sollte es gehen, denke ich.
      Mfg Digi-Bit
    • hi...

      also ich habe mir das PlugIn mal auf die 7080 installiert und den oberen dib bei der Ori FB nach rechts gemacht und im blug ind auf das Illinate 2, oder wie das da heist, gestellt da geht dann die Ori. FB wieder.

      Aber es geht nix mehr auf der Harmony.

      Das heist du must ALLE IR befehle dann neu anlernen die du dann für deine Aktionen brauchst.

      Bischen fummelarbeit sollte dann aber gehen würde ich mal behaubten
      Mfg Digi-Bit
    • Kann man mit der Harmony nicht mittlerweile auch via IP-Befehle steuern? In dem Fall könntest Du zumindest erst mal 2 im selben Raum steuern - eine per IR (hast Du ja jetzt schon) und die andere per IP.

      Das mit den Ebenen verstellen habe ich früher auch mal gemacht. Fand das etwas fummelig, da auch bei jedem Neuflash usw. die FB erst mal nicht lief. Wohl dem der sich noch erinnern konnte, dass die FB auf einer anderen Ebene lief...