Multiboot und Barry Allen,, wie genau geht das?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Multiboot und Barry Allen,, wie genau geht das?

      Hallo zusammen,

      ich hoffe, daß jetzt nicht solche Antworten kommen, wie "google mal" oder "lies mal die FAQ´s".

      Ich habe die Dream 7025 zugelegt und das Gemini 3.0 draufgespielt. Ich möchte aber auch gerne andere Images ausprobieren.

      Ich habe von Multiboot und Barry A. gehört. Ich habe auch gelesen, daß das original DMM Image im Flash sein muß - wieso eigentlich?

      Das ist alles sehr verwirrend für mich. ;(

      Was genau muß ich machen, was brauche ich und wo bekomme ich die entsprechenden Programme bzw Plug-Ins?

      Ich habe ein funktionierendes Netzwerk, der Internetzugriff der Dream funktioniert auch und ich habe mir eine CF-Card zugelegt.

      Ist es normal, daß sich die Dream aufhängt, wenn man die CF bei laufendem Betrieb einschiebt? Wollte sie in der Dream formatieren.

      Ich hoffe, daß sich jemand erbarmt und mir ein wenig auf die Sprünge hilft.

      Gruß
      ConAir
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman:
    • Ob ich dir das jetzt hier per copy/paste reinmache oder du direkt da liest wird sich gleich bleiben. :D
      Lesen:

      Ist es normal, daß sich die Dream aufhängt, wenn man die CF bei laufendem Betrieb einschiebt? Wollte sie in der Dream formatieren.


      wenn du keine Treiber für CF geladen hast :: was soll die Box dann machen ?
      Ich ziehe und stecke niemals die CF während des Betriebes
    • was Ihr immer so alles lest ...

      Lade Dir lieber die Doku zum Barry Allen von oozoon.de runtern, lies sie und dann sehen wir weiter.

      Und nein, wenn du nicht gerne 3-6 Monate alte Images ausprobieren willst wird Dir das DMM Standardimage im Flash nicht wirklich helfen, aber auch das ist in romeo-golf's Doku zum Barry Allen erklärt.

      Und der CF Reader der Dreambox hängt am IDE Bus, nicht am USB, wird also wie eine festplatte behandelt weil der IDE Bus ist kein Plug&Play Device !

      Also Cf Karte nur rein/rausmachen wenn die Box runtergefahren ist, sonst friert sie immer ein !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • So da bin ich mal wieder *gg*

      Nach dem das ja alles super klappt mit BA, stellt sich jetzt die Frage:

      Wie mach ich ein BA - Update?

      Ich hab derzeit die Version 0.4.1 und möchte das Update auf 4.4.3 machen.

      Ist da irgendetwas besonderes zu beachten oder kann ich das ohne Datenverlust "drüberbügeln"

      Gruß
      ConAir
      Danke, daß Sie mit ConAir geflogen sind :superman: