OE2.5 Openvpn Konfiguration

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • OE2.5 Openvpn Konfiguration

      Hallo,

      ich versuche seit einiger Zeit Openvpn auf meiner 820 zum laufen zu bekommen, es ist mir nun nach einiger Zeit endlich gelungen.
      Ich wollte euch nur daran teilhaben lassen, falls andere auch Probleme damit haben trotz richtig konfigurierter xxx.conf .

      Damit die IP nach aufgebautem Tunnel auch wirklich durch kommt muss folgendes umbeding eingefügt werden:

      redirect-gateway def1

      Auch muss die auth-user-pass etwas genauer mit Pfad angelegt werden war früher nicht nötig, z.B.:

      auth-user-pass /etc/openvpn/xxx.txt

      Falls doch noch etwas nicht funktionieren sollte einfach openvpn --config /etc/openvpn/xxx.conf eingeben und nach dem Fehler schauen.

      Hoffe es hilft dem ein oder anderen.


      Grüsse
    • Hallo Xentor,

      Super!!!

      auf diesen Beitrag warte ich schon einen Monat. Hab auch alles mögliche versucht.
      Sowohl bei der 7080, wie auch bei der 900 mit oe 2.5 ging openvpn nicht.

      Dank dir (Eintrag in die conf: redirect-gateway def1) funzt es jetzt.

      Vielen Dank - Klasse!

      Und hier noch ein Telnet-Befehl um zu schauen, welche IP
      die Box nach Tunnel ausgibt, falls dies jemand benötigt:

      wget -q -O - checkip.dyndns.org|sed -e 's/.*Current IP Address: //' -e 's/<.*$//'

      Gruß
    • Wie stellt ihr sicher das kein Dns Leak passiert ?
      Habt ihr openresolv installiert mit den passenden Skripten zufällig, wenn ja habt ihr die "openresolv-3.9.0" als .deb packet da ?

      Rein gehauen
      alkoforumm