Welchen Sat>IP Server

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welchen Sat>IP Server

      Hi Leute,

      habe meine DM7080 durch eine DM900 ersetzt. Erstmal ein dickes Kompliment für die tolle Arbeit, auf all meinen Boxen läuft Newnigma, vielen Dank

      Ich bin von den 4 Tunern echt verwöhnt. Nun überlege ich mir einen Sat>IP Server zuzulegen um den Twintuner in der DM900 zu erweitern. Könnt ihr mir einen empfehlen, der problemlos mit der Dreambox läuft? Und evtl auch für die Zukunft UHD unterstützt?

      Vielen Dank
      Gerry
    • Hallo gerry6n,

      einen Server kann ich nicht empfehlen. Bitte beachte aber bei Deiner Anschaffung, dass SAT>IP mit den Dreamboxen zwar sehr gut funktioniert, jedoch können über die virtuell angelegten Tuner keine verschlüsselten Programme (SKY, HD+) mit den CI+ Modulen entschlüsselt werden.

      Gruß jurkar
    • Na ja dafür reichen die 2 internen Tuner und der eine CI Slot noch allemal.

      Mir hat das Christkind einen Telestar DIGIBIT Twin gebracht, weil ich auch auf der 900 auf 4 Tuner nicht verzichten wollte und ich bin voll zufrieden damit, schon weil das Teil mit 7x EUR weniger als ein weiterer Twin Tuner zum Einbauen kostet.

      Man merkt zwar einen Hauch langsamere Umschaltzeiten als bei den Internen Tunern, aber man kann nicht alles haben, und das fällt eigentlich auch nur dadurch auf weil die 900 so flott ist. Bei der 7080 merkt man es nicht mal.

      Testweise hatte ich den sogar mal mit der 525 laufen, was bis auf das fehlende PIP auch ganz lustig ist, wobei das durch das 100Mbit LAN dann schon an Grenzen stoßen könnte, welche die 900 enfach nicht hat.
    • Hi,

      erstmal vielen Dank für die Hinweise und Antworten.

      Werde ich mir mal den Telestar DIGIBIT Twin genauer anschauen und so lange ich "gewisse Programme" noch mit einem Laufvogel erhellen kann, ist es auch kein Problem.

      Oder die Einschränkung ist nur bei CI / CI+ Modulen? Nicht für Laufvögel.

      Gruß Gerry