HDMI-IN

    • Sport muss nicht geschützt werden, aber die Werbung auf HD+.

      Die Sport-Sender sind alle offen mit dem UHDschrott über HDMI-in.

      Zum Verhalten dieses Receivers sage ich besser nix. Der macht was er oder SKY will. Man selbst hat kaum Einfluss :)
    • Cool, 24x7 Live-Fußball-Bundesliga läuft über HDMI-IN passthrough! :D
      Bei nem anderen Sender, wollte er eine Jugendschutz PIN von mir (keine Ahnung, hab ich nie eingegeben :S )
      Ein (nach Titel der Sendung) FSK1 Sender, wollte wegen HDMI Problemen nicht widergegeben werden (das ist wahrscheinlich das, was Du gesagt hattest. SD VOX beispielsweise funktionierte aber...).
      Egal, bis zu nem CI+ Modul sollte das reichen! :freu:
      Jetzt muss ich die beiden Boxen nur vernünftig platzieren, übereinander geht leider nicht, weil dieses Ding vom Himmel schweineheiß wird.

      Danke jedenfalls nochmal!

      Beste Grüße

      Dreamborusse
    • Hier noch ein Update.
      Ich habe mir jetzt einen Splitter gekauft und er funktioniert wie gehofft! ;)
      Spoiler anzeigen

      HDMI 1x2 Splitter Verteiler Full-HD 1 IN 2 OUT für 3D 1080P HDTV PC



      Folgendes hab ich noch in einem anderen Forum gefunden:
      Spoiler anzeigen

      Works without plugin. Use Streaming Server option. (rtsp://127.0.0.1:554/stream)
      Place these two lines in a user bouquet.


      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//127.0.0.1%3a554/stream:HDMI-In
      #DESCRIPTION HDMI-In


      next open: MENU - Einstellungen - Netzwerk - Streaming Server
      and select:

      RTSP Server : an
      Benutzer :
      Passwort:
      RTSP Port : 00554
      RTSP Pfad : stream
      Audio Bitrate : 192
      Video Bitrate : 08192
      Datenquelle: HDMI Eingang
      Auflösung: 1080p (oder 720p)
      Framerate : 25


      save and restart enigma2


      Statt 127.0.0.1, habe ich die IP der DM900 eingetragen, wobei das egal sein sollte.



      Hier noch
      Schöne Grüße

      Dreamborusse
    • Ok, ich wusste nicht, dass ich damit transcodiere, habe die Sky- Box auf 720p, was Audio betrifft, weiß ich nicht, welche Datenrate da üblich ist oder ob das grundsätzlich wechselt (die angegebene Audiodatenrate erscheint mir sehr gut).
      Entscheidend für mich ist, dass es funktioniert! :- )
      Aufnehmen klappt auch, nur gibt es bei Direktaufnahme ein *.gst Dateiformat, das bei Aufruf im pvr Menü nicht angezeigt wird, ich hab es aber mal kopiert und es ist mit VLC darstellbar (hab aber noch nicht weiter rumprobiert)...

      Beste Grüße

      Dreamborusse
    • Mein HDMI-In Plugin hat überigens eine Einstellung um den Streamserver Kanal in die Favoriten einzutragen ;)

      Aber du hast recht, das gehört auch noch ans OE 2.5 angepasst damit das 4097* verwendet wird.

      Weil beim Aufnehmen brauchst du den. Zum Gucken ist es eher suboptimal.
    • Klingt sehr gut! :- )
      Ich hatte den Eintrag in meine Favoriten von Hand vorgenommen, ist aber genauso platziert, wie Du es in einem anderen Forum beschrieben hast, am Ende der Liste.
      Was genau kann das 4097* und warum ist es für Aufnahmen suboptimal (erzeugt er dann einen gst und kein ts Format)?
      Ich hatte das, wie geschrieben, lediglich in einem anderen Forum gefunden und hab es ausprobiert.
      Da es funktioniet hat, war ich erstmal happy! ;)

      Gibt es irgendwo eine Doku zu den ganzen Streamingeinstellmöglichkeiten?

      Schöne Grüße

      Dreamborusse
    • Ist es möglich bei der DM 7080HD oder DM 900UHD ein telekom Media Receiver 303 im HDMI in eingang an zuschliesen ,habe hier ein Telekom Media Receiver 303 weil auf der Festplatte sind 3 Aufnahme drauf ,der Receiver ist vom bekannten weil die aufnahmen will er behalten. kann ich denn Media Receiver an der Dreambox per HDMI in anschliesen um die Aufnahmen dann auf der Dreambox Festplatten auf zunehmen geht das oder nicht bei HDMI IN so das ich 3 Aufnahme vom Media receiver auf Dreambox Festplatte aufnehmen kann und verschieben kann geht das ja oder nein.
      brauche mal eine Antworten.eilt weil der receiver bis nächste Woche zu der Telekom verschickt werden muss. hoffe das es geht.
      Mediareceiver zu DM festpatte aufnahme verschieben und aufnehmen. per HDMI IN.
    • Hallo guteminr bei deim Plugin HDMI In 1.7 bekoome ich kein streamning Kanal in der Favoriten liste angezeigt wenn mann ein HDMI SPLITTER mit HCSP verwendet geht nicht richtig habe hier ein neuen Media receiver von der Telekom und will per HDMI In ein Bild kanal vom media Receiver in der favoriten liste bekommen ohne erfolg was muss ich tun das es geht wenn auch bei sky receiver das geht muss es doch auch mit media receiver gehen.
      warte auf tipps und antworten versuche jetzt schon fast 4 tagen es zum laufen zu bekommen ohne erfolg.was muss gemacht werden das es läuft.