HDMI-IN

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Also Leute es regt mich auf weil weder gutemine oder ich weiss von welchem plugin ihr hier teilweise redet.Wenn ihr von der Newnigma2 Version redet macht einen neuen Beitrag auf und ich kann reagieren wenn da was falsch läuft.Auch wäre es nur Fair wenn ihr bei der version von gutemine auch den support thread benutzen würdet den er schon ein paar mal erwähnt hatt.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Hallo zusammen,

      sorry, ich war davon ausgegangen, gutemines Plugin zu benutzen, da ich es heruntergeladen und installiert hatte (...und die Infos passten auch irgendwie...).
      Woran erkenne ich denn, ob es sich um das nn2 oder gutemines HDMI-IN Plugin handelt (ich dachte zwar, es installiert zu haben, aber bei jedem Reboot, ist ja erstmal die Festplatte auf read-only und wenn ich nicht schnell genug per PuTTY die Platte wieder beschreibbar mache, gibts nen greenscreen...) Somit gehe ich mit, sagen wir 80%tiger Wahrscheinlichkeit davon aus, das HDMI-IN Plugin von gutemine aktiv zu haben)?
      Tut mir leid für Verwirrung gesorgt zu haben!

      Ich probier einfach nochmal es zu installieren...

      Dreamborusse

      p.s.: Welches Plugin ich auch immer gerade aktiv habe, das Transcodieren funktioniert einwandfrei und auch Aufnahme (nur mit recht schlechter Bildqualität (ob die Aufnahme besser ist, habe ich noch nicht ausprobiert))
    • statt hier nur allem mitzuteilen das Transcoden bei dir geht könntest du ja auch deinen Kanaleintrag in den Favoriten posten MIT dem es bei dir geht,

      DANN kann ich vielleicht auch mal das HDMI-IN anpassen damit es auch damit endlich mal funktioniert ....

      Und wenn du mit der Qualität nicht zufrieden bist dann solltest du deine Streamserver Einstellungen posten dann kann man dir vielleicht helfen da bessere Audio und Videoraten zu finden. ...
    • Quellcode

      1. #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//192.168.178.62%3a554/stream:HDMI-In/Sky Receiver
      hierbei ist natürlich die IP Adresse durch die eigene IP der Dreambox zu ersetzen oder durch nen local loop

      Streaming Server:

      Quellcode

      1. #NAME Streaming Server RTSP
      2. #SERVICE 1:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//127.0.0.1%3a554/stream:Streaming Server RTSP
      3. #DESCRIPTION Streaming Server RTSP

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dreamborusse ()

    • Schön und mein HDMI-IN Plugin macht das rein:

      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtsp%3a//127.0.0.1%3a554/stream:HDMI-In

      ausser das da gleich die local loop verwendet wird ist da kein Unterschied ....

      Also mal nur meines verwenden und berichten, aber HIER macht das eben wenig Sinn, ausser Ihr wollt die Benutzer weiter verwirren ....
    • Alles schon mal gute Tipps:

      Mein Fehler könnte genau hier liegen - in der Zeile 49 vom Quellcode steht die falsche IP ( 127.0.0.1 )

      Wie könnte ich diese richtigstellen auf 192.168.178.37 ?

      Unter -bearbeiten -suchen -weitersuchen ist keine dauerhafte Änderung möglich ? Nachtrag:
      mit Mac iDreamX.app habe ich die IP der dm900 ändern können,
      nun vermute ich einen weiteren Fehleintrag in der ersten Zeile vom Quellcode:

      #NAME Favourites (TV)
      #SERVICE 1:134:1:0:0::0:0:0:0:0:FROM BOUQUET "alternatives.das_ersteHD.tv" ORDER BY bouquet
      #SERVICE 1:0:19:2B66:3F3:1:C00000:0:0:0
      usw. usw.

      Die Zeile from BouQuet ist vermutl. ganz verkehrt ?
      Bitte um Hilfe ?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pahul () aus folgendem Grund: Nachtrag:

    • Die IP des Localhost = 127.0.0.1

      Du kannst mal auf der Box in telnet

      Quellcode

      1. traceroute 127.0.0.1

      eingeben, da kommt das gleiche raus wie bei

      Quellcode

      1. traceroute 192.168.178.37

      Oder du liest das Wiki durch :winke:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Griffel ()

    • Danke estmal, aber das Wiki kann ich schon auswendig.
      Problem ist : Durchschleifen wunderbar - nützt nur nix.
      Mit HDMI-In 1.7 von GM klappt auch der Eintrag HDMI-In in den Favoriten ... nur ist da nix mit aufnehmen möglich oder ich bin zu blöd.
      Es läßt sich während durchschleifen sowieso kein Timer setzen.
      Die Änderung der IP-der Box ist lt. Wiki ja nun auch nicht notwendig.
      Irgend etwas ist aber verkehrt eingestellt bei mir ?
    • Nach tagelanger sinnloser Sucherei und Testen aller unmögl Einstellungen, hat bei mir ein totale Neuinst. vom akt. Image NN2 die Lösung gebracht. Auf das "jungfräuliche" Image habe ich lediglich die SW von GM HDMI-In 1.7 aufgespielt und schon lief problemlos durchschleifen ... wie auch transcodieren und instand record.gst. ist vorhanden.


      Sämtl. Murkserei im Quellcode sind überflüssig:

      - root & dreambox braucht nicht eingegeben zu werden

      - das ändern der Standard-IP 127. 0.0.1 ist nicht nötig

      - es muß keine eigene IP wie z.B 192.168.178. ?? eingetragen werden.

      - eine Änderung im Quellc. von 4097 auf 1 ist ebenfalls nutzlos. (Vorschlag aus Nachtfalke)

      - aus dem Paket- Intall. braucht auch das NN2-eigene PlugIn nicht zusätzl. heruntergeladen zu werden.

      - den akt. orig. SKIN vom NN2 habe ich vorsichtshalber auch nicht mehr geänd. da er ein kl. Schriftbild mitbringt, welches selbst auf 75er Flat noch brauchbar ist.


      Den schmerzlichsten Verlust sehe ich immer noch in der abelauf. CoolTV-Guide SW zur EPG-Programmierung.

      Die NN" Standard-Eing - wie auch die zusätzl. Merlin-EPG Eingabe können die SW von Coolman nicht annähernd ersetzen.

      Gibt es keine Mögl. das Ablauf-Datum von Cool-Progr. Guide zu eliminieren ? 7.3 ist tot und 7.6 ist für OE2.5 nicht angepaßt ?

      Timer im tagelangen Voraus einzugeben, ist eine schrecklich umständliche Prozedur.

    • Ganz genauso war es ... alle Bastelei war Blödsinn, weil das Image versaut war ... aber sicherlich durch eigenes zutun.
      Selbst das tagtägliche Firmware-Updade über 100 neue Pakete lasse ich da lieber durchlaufen bei j e d e m einschalten, als nochmals eine Korrektur vorzunehmen.

      p.s.. es verhält sich genau wie an jedem Rechner ein funkt. BackUp drüberbügeln, als tagelang im Nebel zu stochern.
    • einfach umschalten ? ist doch ein normaler Bouquet Sender der Streaming-Kanal
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."