Dateigröße Aufnahmen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Dateigröße Aufnahmen

      Hallo,

      "früher" war es mal möglich, die Dateigröße für Aufnahmen zu bestimmen. Geht das noch immer? Ich finde es nirgends. Ich möchte gern einfach Dateien auf einen USB Stick kopieren, die in anderen TV´s oder am PC (Windows & Mac) gelesen werden können. Habe mal gelesen, wenn die Datei über 2GB ist, geht das nicht mehr und meine Dateien sind größer.
    • sollte heute nicht mehr notwendig sein; die 2GB-Grenze stammt aus FAT16-Zeiten; schon FAT32 kann 4GB, und NTFS 16GB (alles ohne Gewähr).
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • machs doch per USBStick/USB Festplatte im NTFS Format, so mach ich es auch,
      ich kopier die aufgenommenen Sachen von der internen DreamHDD auf die Externe NTFS Platte
      und fertig.

      Die Ts Files sollte man eh überall abspielen können.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • ich mach es am PC mit FlashFXP und schieb es von intern auf Extern.
      du könntest die Newnigma2 Filebrowser probieren, mit dem kann man glaube auch kopieren.
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • naja, mit einer OE2.0 Box auf USB mit NTFS Dateissysem schreiben ist aber auch nicht der Burner ...

      Wenn es FAT(32) sein soll, kann man die Aufnahmen auch splitten, das splitt mipsel binary müsste ich hier irgendwo rumliegen haben. Für Windows mal nach "TSSplitter v1.2" googeln.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Auf der GUI kenne ich kein Plugin mit Fortschrittsbalken bzw. Statusanzeige beim Kopieren, Verschieben etc.
      Auf der Konsole kann man mit dem midnight commander (mc) mit Fortschrittsanzeige kopieren.
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()