Common Inderface Irdeto Access E017-0

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Common Inderface Irdeto Access E017-0

      Gutes Neues Jahr, werte Dream Experten :) ,

      Problem:
      Ich kann seint dem Upgrade, Upgradevorschlag der DM525HD DVB-T2 Box gestern auf das Basis Image vom 11. Dez "newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm520-11_12_2016.tar.xz", keine ORF Simpli TV HD Sender sehen.
      Aktuell sehe ich folgende Versioninfo via WEB interface der Box: 4.3.0r22-2016-11-22, Newnigma22-daily 2016-12-1

      Muss jedoch gestehen, dass während der Upgradeprozedur gestern ein versehendlicher Power off passiert ist :tongue: , es war wahrscheindlich auch der Grund für die endlose Bootschleife mit green screen danach.
      Das green screen / Bootschleifenproblem konnte ich durch Telnetbefehle beheben (Anleitung gelesen in diesem Forum... Betrag von deepblue.. Danke!).

      Aktuell kann ich nur EPG und Textinhalte der jeweiligen Sender sehen/lesen - siehe Screen Shots im Anhang

      jedoch sehe ich anstatt des Filmbildes nur den Hinweis "Irdeto Access... E017-0 Dieser Sender ist verschlüsselt..." siehe Screen Shot im Anhang

      Die im Oktober registrierte CI+ Card (SimpliTV ORF) Karte funktioniert bzw. wird von der Box erkannt.
      Ich konnte mit dieser CI+ Card bis vor dem upgrade gestern alle SimpliTV HD Sender korrekt sehen (ca. 7 und weitere ca. 6 Kanäle)

      Die Client ID habe ich beim der Simpli TV WEB Site nochmal geprüft, hier hat sich nichts geändert.

      Frage:
      Mir ist aufgefallen, dass die Box die letzten Ziffer der Client ID in eine Klammer setzt (1), keine Ahnung ob das OK ist bzw. auch vor dem Upgrade bereits so war, eventuell kann mir jemand das bestätigen?

      Jeder Hinweis zu diesem Thema ist für mich super.

      PS: Ich habe die Foren durchsucht, falls das Thema doch bereits behandelt wurde bitte um Nachsicht :)

      danke im Voraus
      Gerd
      Dateien

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GerdBoxi ()

    • wenn du kein backup hast darfst du jetzt neuflashen am besten ein oe2.5 image.
      weil ich glaube nicht das wer zeit drauf verwenden will was bei dir noch kaputt ist im image.
    • Hallo gutemine,

      danke für den Hinweis.

      ja, sorry habe ich vergessen oben zu erwähnen ...

      Das "newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm520-11_12_2016.tar.xz" habe ich nach all dem Schmerz auch schon drüber geflashed (via Wartungsmenü...) und alle Einstellungen neu gemacht.

      ...leider mit der selben Fehlermeldung .
      D.h. "Irdeto Access... E017-0 Dieser Sender ist verschlüsselt..." siehe Screen Shot oben im Att.

      Ich bin noch kein newnigma2 Experte daher fehlen mir die Kentnisse mit wlechem Workflow die Box so richtig im "Urzustand" ist. Soweit ich es verstanden haben mit dem Flash von newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm520-11_12_2016.tar.xz sollte es genügen oder?
    • merci, leider noch immer die selbe Fehlermeldung :(

      Was habe ich gemacht - Workflow:

      1. Dreamcicert installiert (via Web interface > upload deb "dreamcicert_1.0_all.deb")
      via Web Interface sehe ich das Plug in unter installed als "ca-certificates, 20160104-r0.1" -> OK

      2. DreamCIPlus_5.1 installiert (via Web interface > upload deb "dreamciplus_5.1_all.deb")
      via Web Interface sehe ich das Plug in unter installed als "dreamciplus, 5.1" -> OK

      3. Autopin 4.0.r14 installiert (via Web interface > upload deb "enigma2-plugin-extensions-autopin_4.0-r14_all.deb")
      via Web Interface sehe ich das Plug in unter installed als "enigma2-plugin-extensions-autopin, 4.0-r14" -> OK

      4. Neu gebootet und anschließend CI modul eingesteckt.

      5. Im Auto Pin die CI+ Card geprüft: Slot 1 sehe ich wie gehabt die "Irdeto..."
      siehe Screen shot 1.
      aber die sollte doch grün sein oder? (habe ich irgenwo hier gelesen?)

      Unter Produkt Status sehe ich:
      Berechtigung = False !
      Produkt Typ = Test-Produkt
      Duration = 30 Tage (also abgelaufen?)
      siehe auch screen shot Nr2

      hat hier meine CI+ Card ein Problem oder doch ein Fehler in meinem Workflow?

      Danke im Voraus für jeden weiteren Hinweis
      Bilder
      • 1 AutoPin.png

        44,69 kB, 367×240, 288 mal angesehen
      • 2 CI Produk tinfo.png

        29,54 kB, 417×132, 292 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GerdBoxi ()

    • Hast du auch das Socketmmi installiert ?

      Und du musst noch im Autopin auf dem Steckplatz 1 die Vorspultaste drücken, um dreamciplus zu starten :D

      Und ci zuweisung machen

      Und die Authentifizierung abwarten
    • Hoi Mausi, Hoi gutemine,

      - Socketmmi ist/war schon drauf
      > sichtbar bei mir via Web interface > "enigma2-plugin-extensions-socketmmi, 4.3.0r25-r0-newnigma2-1.5"

      für die beiden nächsten Punkte brauche ich wieder etwas Nachhilfe :)

      - ...im Autopin auf dem Steckplatz 1 die Vorspultaste gedrücken, um dreamciplus zu starten
      > wo muss ich nachschauen um zu sehen, dass da etwas läuft?
      > muss die "1" grün sein? ...

      - Und ci zuweisung machen...
      > in der CI Zuweisungsansicht sehe ich einiges, aber ich verstehe es noch nicht (siehe Screen Shot att.), bitte um Erklärung oder Link zu einer Anleitung.
      Bilder
      • CI Zuweisung.png

        31,56 kB, 514×395, 371 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von GerdBoxi ()

    • OK
      Ich habe es noch nicht geschnallt was das Helferlein ist.
      Ich weiss dass du ähnliche Fragen schon x mal beantworter hast, ich bemühe mich :)
      Ich finde viele Beiträge mit "helferlein" jedoch keinen welchen ich verstehe, wo die Datei für den Install des "Helferlein" zu finden ist und was denn ein "helferlein" ist.
      Wenn das Helferlein ein Plug in ist, wie ist der Dateiname und wo finde ich den Download dazu?

      danke im Voraus
    • Dreamcicert und Dreamciplus habe ich nun nochmal installiert und siehe da es gibt helferlein :)

      Der Status in Auto Pin ist gruen :)
      > siehe auch att. Screen Shot

      Wie ist der nächste Schritt?
      > vermutlich die CI Zuweisung jedoch hier fehlt mir wieder das Wissen wie... Was muss ich hier machen, einfach alle Sender auswählen welche über die CI+ Card entschlüsselt werden sollen?
      > Soll ich alle Provider auswählen oder besser Service oder beides ? wie ist hier der Zusammenhang?

      merci
      Bilder
      • Auto Pin Status gruen.png

        80,89 kB, 514×349, 348 mal angesehen
    • Soweit alles top, ci+ läuft.

      Bei der CI Zuweisung ist es dir überlassen, ob den Provider oder die Sender einzeln zuweist.
      Die zugewiesenen Sachen sind die die über das Modul dann laufen sollen.

      Bei CI umschalten kannst du noch auf automatisch stellen

      Falls es ein pin gibt kannst du den oben noch eingeben.

      Dann sollte es aber hell werden
    • bei simpli TV gibt es auch eine handvoll sender wo kein provider ausgestrahlt wird, diese muss man daher als sender zuordnen. Aber wenn du kein abo auf das modul abgeschlossen hast sondern es nur registriert ist dann wuerden dieses dutzend sender wie orf hd und atv mit dem modul auch ohne helferlein hell werden. Nur rtl hd pro 7hd,... Wollen unbedingt ci+

      aber die gibt es nach der testphase nur um 10 eur/monat

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • yeEEEAAH!

      Ihr seid die besten !!! Danke !!!

      CI Zuweisung als Provider hat es bei mir nicht funktioniert (oder nicht lange genug gewartet kann ich nicht mehr sagen) jedoch
      als Sender via Service hinzufügen (siehe Screen Shot) ist nun Licht ins Dunkel gekommen - Juhuu wie mich über einfache Dinge freuen kann :)

      Wie darf ich mich bei euch erkenntlich zeigen?

      sg aus Wien
      Bilder
      • CI Zuweisung als Service hinzufügen.png

        44,38 kB, 389×219, 321 mal angesehen
    • Indem du jetzt ein Backup mit dBackup machst und dieses am PC aufhebst damit du uns nicht nochmals quälen musst falls etwas kaputt geht ...

      Und ich warte jetzt eigentlich nur noch auf die Frage wie du zu passenden Picons kommst :glaskugel1:
    • Hi - habe jetzt auch meine DM525 mit SimpliTV am laufen.

      Habe aber folgendes Problem:
      Mein SimpliTV CI+ Modul kann auf meiner DM525 anscheinend nur 1 Programm gleichzeitig entschlüsseln - auch wenn die am gleichen Transponder liegen. Leider bietet die Dreambox mir diese trotzdem als verfügbar an. Wenn sich also zwei Timer überschneiden oder ich gerade live schaue, dann wird eine Sendung ohne Inhalt aufgenommen und ich werde nicht vorher gewarnt. Im CI+ menü habe ich schon "Kann mehrere Kanäle gleichzeitig entschlüsseln" auf "Nein" gesetzt.
      Kann ich irgendwo definieren, dass wirklich nur 1 Programm gleichzeitig geschaut/aufgenommen werden kann?

      Oder hat jemand geschafft, z.B. ORF1 und ORF2 gleichzeitig aufzunehmen?