Artefakte, Ruckeln ...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Artefakte, Ruckeln ...

      Schönen guten Morgen!

      Ich habe auf der 7020 das Phänomen, dass sich immer wieder kleine Artefakte bilden, . Es ist egal, ob es sich um einen freien Sender wie zB 3Sat handelt, oder ob das CI+ Modul mit Sky angesprochen wird. Oscam habe ich auch deaktiviert, ohne Erfolg. Das CI+ ausgehängt, ohne Erfolg. Eine Festplatte habe ich nicht!

      In den Details habe ich nachgesehen, ob der RAM ausgelastet ist… Alle Werte sind cirka bei 1/3 der maximalen Möglichkeit.


      Nach einem Neustart der Box ist es für 1 Minute in Ordnung, dann kommen Artefakte im 20 Sekunden Abstand!

      SNR zeigt 16-17 an, sollte über 90%
      AGC 14%
      BER immer 0

      Ich habe im Herbst das 2.0 Image installiert und bis heute alle Updates die Angeboten worden sind auch installiert…

      Um einen eventuellen LNB Fehler zu finden, habe ich die ältere 800er angehängt und diese läuft tadellos am gleichen SAT Anschluss…
      Daher würde ich meinen, dass es nicht am LNB liegen kann.

      Hat jemand Rat für mich?

      Dankeschön,

      300319
    • Super, mache ich! Danke!

      PS: Ich habe auch das SAT Kabel mit beiden Tunern A,B probiert um einen defekten Tuner zu finden... Hat auch nichts gebracht. Das Endergebnis war immer ident!

      Ich habe noch von "Gutemine" einen Beitrag gefunden, dass das CI+ Modul eventuell in einen anderen Schacht wandern sollte. Ich probiere es mal ..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von 300319 ()

    • Hallo. Ich habe das CI+ in den unteren Schacht geschoben ...

      Ich konnte das "top" es aus dem Telnet leider nicht exportieren...
      Tasks 82 1 running 80 sleeping 0 stopped
      CPU1,2%
      0,7%sy
      0,0%ni
      97,5%id
      0,0%wa
      0,0%hi
      0,2%si
      MEM 317200k Total
      83748k used
      233328k free
      0k buffers
      Swap ok
      0k used
      0k free
      25544k cached

      %CPU %MEM Command
      2 15,8 Enigma
      1 0,9 Oscam-unstable...

      alle anderen Werte sind unter 1 bei %MEM
    • Die 7020 steht im Schlafzimmer und da ist es immer kühl, bzw das Fenster ist offen und bekommt eine frische Brise ab...

      Aus meiner Beobachtung, läuft sie nach dem Schachtwechsel des CI+ Moduls im Moment ohne Probleme...

      Danke, für Deine Hilfe!!!
    • dann bitte im DMM Board posten, das müssen die wenn fixen
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."