scam V13 DM900UHD

    • Matlock schrieb:

      @wfra1 Wenn du die Karte nicht einbüssen willst, dann installiere dir schnellst möglich oscam und dem zufolge die configs der V13, die sind auch auf dem feed.

      Und nimm heute noch die Karte raus aus dem scam!
      hab ich gerade gelesen. ich mach mal das oscam drauf, karte ist momentan raus. die config v13 liegen ja
      auf dem feed aber welche oscam brauch ich noch, bei der auswahl? unstable, modern, tools?

      so, oscam modern mit v13 config ist drauf und läuft erstmal muss ich noch auf die schnelle was editieren
      Newbies are not Zombies

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von wolli ()

    • wfra1 schrieb:

      Matlock schrieb:

      @wfra1 Wenn du die Karte nicht einbüssen willst, dann installiere dir schnellst möglich oscam und dem zufolge die configs der V13, die sind auch auf dem feed.

      Und nimm heute noch die Karte raus aus dem scam!
      hab ich gerade gelesen. ich mach mal das oscam drauf, karte ist momentan raus. die config v13 liegen jaauf dem feed aber welche oscam brauch ich noch, bei der auswahl? unstable, modern, tools?

      so, oscam modern mit v13 config ist drauf und läuft erstmal muss ich noch auf die schnelle was editieren die User
      Die User für deine anderen Boxen, damit die DM900 als Server arbeitet ^^ . Schau dir doch mal in Ruhe das Webinterface des Oscam an. Strukturiere für dich welchen "Serverdienst" du nutzen willst, die zu versorgenden User (Boxen) und bei diesen den zu nutzenden "Reader" (entsprechend deinem Serverdienst). Bei den Infos im Webinterface für den Reader deiner DM900 schaust du auf die Laufzeit deiner derzeitigen Freischaltung. Damit hast du dann auch die Zeit bis zu welcher du dich mit dem Thema des manuellen Schreibens der EMM auseinandersetzen musst.
    • also, bevor ich nun in den oscam thread wechsle. hatte mir schon etliches für gbox ausgedruckt. fang also jetzt als newbie mit oscam an. den web if kann ich schon mal aufrufen. noch ein buch mit 7 siegeln :-(. geplant ist folgendes. habe im haus 5 receiver. die seit gestern laufende 8000 wird der 900 weichen müssen.
      1. DM900UHD
      server mit neuestem NN2, oscam modern und oscam configs v13 werde ich wohl zum laufen bekommen. muss ich da vorab lebenswichtige einstellungen vornehmen?
      2. user DM8000 mit aktuellem NN2, 3. user DM800se, 4. user DM800, 5. user VU+solo2 müssen alle noch neu geflasht werden

      6. ausserhalb user über is eine DM800se die wird wohl länger warten müssen bis es hell wird, wenn überhaupt.

      bis hierhin schon mal danke für eure hilfe und auch für die kritik. muss ich noch was wichtiges beachten bevor ich weiter mache???
      Newbies are not Zombies
    • Lauft den die V13 in deiner 8000er nun schon?
      Wenn Ja, dann solltest Du mal schauen ob es einen Eintrag emmlogdir in deiner config gibt und wo es hin verlinkt ist.
      Wenn kein Eintrag vorhanden ist solltest du mal mit DCC schauen unter var/etc/tuxbox/configs/ ob sich da ein V13emm.log entstanden ist, der ist dann für später zum Verlängern deiner Karte wichtig.
      Das erstellen von Usern und dann die dazu gehörigen Reader solltest du dann im oscam Bereich machen, da helfen bestimmt wieder viele mit.

      Soweit ist erst mal alles zu deiner Rettung der V13 vorbereitet.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • Matlock schrieb:

      Lauft den die V13 in deiner 8000er nun schon?
      Wenn Ja, dann solltest Du mal schauen ob es einen Eintrag emmlogdir in deiner config gibt und wo es hin verlinkt ist.
      Wenn kein Eintrag vorhanden ist solltest du mal mit DCC schauen unter var/etc/tuxbox/configs/ ob sich da ein V13emm.log entstanden ist, der ist dann für später zum Verlängern deiner Karte wichtig.
      Das erstellen von Usern und dann die dazu gehörigen Reader solltest du dann im oscam Bereich machen, da helfen bestimmt wieder viele mit.

      Soweit ist erst mal alles zu deiner Rettung der V13 vorbereitet.
      ja die v13 läuft in der 8000 und in der config steht nichts von v13emm.log . emmlogdir steht drin und zeigt: emmlogdir = /tmp/
      meinst du ich kann beruhigt weiter machen und nun die 900 in betrieb nehmen und darauf aufbauen?
      Newbies are not Zombies
    • Ich denke schon, das du nun die 900er in den Angriff nehmen kannst.

      Eins würde ich jetzt beanstanden und zwar das hier: emmlogdir = /tmp/, Lösche mal den Eintrag hinter dem = das es so aussieht:

      emmlogdir =

      Speichern und oscam neu starten, das kannst du dann ebenfalls auch auf der 900er durch führen.

      Der V13emm.log wird dann dort erstellt, wo deine configs liegen.

      Bitte alles sowie auf der 8000er auch auf die 900er machen, also oscam und configs downloaden, starten und mit Karte testen.
      Es gibt Tage, da verliert man eben, und
      es gibt Tage, da gewinnen die anderen!
    • da hast du sicherlich recht. natürlich wäre es für mich am einfachsten wenn scam schon laufen würde. da kenne ich mich entsprechend aus. die umstellung auf gbox ist natürlich neuland und bedarf der einarbeitung. bin schon eifrig am lesen und werde versuchen das gelesene in der cwshare.cfg und gbox_cfg umzusetzen. ☺

      Müssen die configs der v13 auch bei den clients installiert werden, oder nur beim server?
      Newbies are not Zombies