Smartcard in DM900 UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Meine HD+ Karte wird in Einstellung Common Interface leider nicht als Modul erkannt, also kein priv. HD Sender angezeigt. (entschlüsselt)
      Karte steckt richtig und a n d e r e freigesch. HD+ Karte funkt. ebenso nicht.
      Woran könnte es liegen ?
      SW OE2.5 dm900 vom 7.1.2017 stable ist geflasht.
      Im Suchlauf sind die HD+ Sender gefunden - aber schwarz -kein Bild.
    • Das kannst du machen wie du möchtest, nur wenn du hier Hilfe haben möchtest musst du schon ein Image von uns nehmen und das hast du anscheinend ja.
      ich verstehe nur nicht was du mit dem Modul für die HD+ Karte willst.
      Installiere und aktiviere gbox, Karte mit Chip nach unten und Richtung Gerät in den Smartcardreader der Box und es wird hell. Das Modul in den Schrank legen.
    • dm900 neu geflasht - gbox 811k install. - Emu mehrfach neu gestartet - Box 10 x Neustart -alle priv. HD bleiben dunkel ?
      Was ist zu tun ... außer 900er aus dem Fenster schmeißen?
      8000 & 7020 laufen alle bestens mit den Karten HD 01 und HD 02 ?

      gbox onl. install. unter NN2 Services

      p.s.: Modul besitze ich keines ... stand nur immer im Text - keines gefunden, Karte steckt im oberen Schlitz

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Pahul () aus folgendem Grund: Nachfrage. ist der obere breite Schlitz oder der untere schmale richtig ? inzwischen habe ich mal oscam install. (#1505) geht aber auch nicht ?

    • Entwarnung ! ! !
      habe nun noch oscam drübergebügelt nix - dann oscam deaktiviert und gbox wieder gestartet und Oh Wunder plötzlich läuft HD.

      Ich bedanke mich für eure Geduld nochmals ganz herzlich ...

      Karte steckt nun auch unten in den engen Schlitz ... Sorry vielmals ...
    • Also ich persönlich habe OsCam seit 2010 keinerlei Probleme mit was auch immer, es ist und bleibt eben ein Software CAM EMU der nicht mal eben sofort läuft wie CCCam oder Gbox oder Scam...

      Mir persönlich kommt es seitdem die neuen Boxen auf dem Markt sind so vor, das man sich seit Jahren mit nichts beschäftigt hat und nun ist halt mal alles etwas anders....

      Was passiert erst wenn HD+ oder gar Sky etwas an Ihren System verändern ? *lol*

      Wie es auch ist viel Spaß mit den Privatsendern in HD ;)
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • TheMatrix schrieb:

      Also ich persönlich habe OsCam seit 2010 keinerlei Probleme mit was auch immer, es ist und bleibt eben ein Software CAM EMU der nicht mal eben sofort läuft wie CCCam oder Gbox oder Scam...

      Mir persönlich kommt es seitdem die neuen Boxen auf dem Markt sind so vor, das man sich seit Jahren mit nichts beschäftigt hat und nun ist halt mal alles etwas anders....

      Was passiert erst wenn HD+ oder gar Sky etwas an Ihren System verändern ? *lol*

      Wie es auch ist viel Spaß mit den Privatsendern in HD ;)
      dazu müsste man sich aber mit einem Wiki u.a. beschäftigen!!! aber die meisten wollen doch eh alles vorgekaut bekommen, dream = linux und linux = AiOnoGO ;)