[gelöst]DM 820 Service List und LCD Picons werden nicht angezeigt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • [gelöst]DM 820 Service List und LCD Picons werden nicht angezeigt

      Hallo,

      habe vor ein paar Tagen den Umstieg auf oe2.5 gemacht und habe nun ein Problem mit der Darstellung gewisser Picons. Konkret geht es um die ServiceList-Picons und die am LCD. Verwende den Picon-Manager und habe die Picons mit diesem in den Ordner /picons/piconhd und /picons/piconlcd geladen. Diese sind ja eigentlich automatisch bei oe2.5 auf piconSList verknüpft, somit sollten diese ja auch angezeigt werden, oder nicht? In der Infobar werden sie angezeigt, in der Service-Liste allerdings nicht. Selbes Spiel mit den OLED Display! Sind im richtigen Verzeichnis /picons/piconlcd -> werden aber auch nicht angezeigt.

      Liegt das eventuell am verwendeten Skin (nuke fhd) oder muss ich noch etwas anderes einstellen? Unter oe2.2 hatte dich das plugin "lcd digital skin" laufen, da hat alles problemlos geklappt. Hab versucht die zu installieren, klappt zwar ohne Fehler, aber das Plugin wird nicht angezeigt, also gehe ich mal davon aus, dass es nicht unter 2.5 läuft.

      Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!

      Grüße,
      Bertl
    • Newnigma2 Servce Menu, OSD Einstellungen, Picons im LCD aktivieren.
      Kanallistenpicons musst du im Bouquet (MenuTaste/Einstellungen) aktivieren
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Hallo,
      besten Dank für deine Hilfe! Die Einstellung in den Kanallisten habe ich vergessen :-/
      Die in den osd preferences schaut etwas anders aus, da muss man die option LCDisplay auf "picononly" stellen, dann funktioniert auch das.

      Dankeschön!!!

      Gruß,
      Bertl