IPTV Streams gehen nicht mehr

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • IPTV Streams gehen nicht mehr

      Hallo
      habe heute das neue newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-30_12_2016 image geflasht und alle meine bouqets eingespielt. Aber meine IPTV streams gehen nicht mehr. Mit dem uralt image lief alles. Hab was gelesen das was mit gstreamer zutun hat??? Sollte unter usr/lib gstreamer-1.0 sein ist aber gstreamer-0.10. Meine andere box hat den gstreamer-1.0 und da läuft es. Kann bitte jemand den gstreamer-1.0 für mein image bereitstellen? Auf demFeed finde ich nichts. Bitte um Hilfe

      Log:
      Spoiler anzeigen

      action -> InfobarChannelSelection zapUp
      playing 4097:0:1:538:0:0:0:0:0:0:http%3a//xxx/iptv/xxx/919/index.m3u8
      eServiceMP3::stop xxx/iptv/xxx/106/index.m3u8
      [TeleText] service stopped
      [TeleText] send array('B', [1, 0, 0, 0])
      eServiceMP3::destruct!
      eServiceMP3::construct!
      eServiceMP3::playbin2 uri=http://xxx/iptv/xxx/919/index.m3u8
      eServiceMP3::starting pipeline
      getBouquet failed.. no path given!
      getBouquet failed.. no path given!
      [TeleText] service started
      getBouquet failed.. no path given!
      resolved to PLAY 0
      RemovePopup, id = ZapError
      [HbbTV].aitInvalidated
      eServiceMP3::state transition NULL -> READY
      eServiceMP3 missing_codec application/x-hls
      eServiceMP3 missing plugin application/x-hls decoder
      Gstreamer error: Your GStreamer installation is missing a plug-in. (12) from decodebin21
      Gstreamer error: A application/x-hls decoder plugin is required to play this stream, but not installed. (6) from decodebin21
      Gstreamer error: Internal data flow error. (1) from queue21
      ^CstopService
      eServiceMP3::stop xxx/iptv/xxx/919/index.m3u8
      [TeleText] service stopped
      [TeleText] send array('B', [1, 0, 0, 0])
      eServiceMP3::destruct!

      Dieser Beitrag wurde bereits 4 mal editiert, zuletzt von bingo1976 ()

    • Die GStreamer-Version im OE2.0 Image ist 0.10.36. Diese hat sich seit Ewigkeiten nicht geändert und wird es auch nicht mehr. Dazu müsste das komplette Image umgebaut werden.
      Wenn die Streams vorher unter OE2.0 liefen, liegt das nicht an der GST-Version, sondern daran dass dir ein oder mehrere Pakete fehlen.
      Der Fehlermeldung nach wird der HLS-Player vorausgesetzt. Spiele den Stream per MediaPortal ab und aktiviere dort im Menü den HLS-Player.
    • Hallo,
      ich klinke mich hier mal ein, und hoffe ihr habt eine Lösung.
      Ich versuche seit kurzem IPTV auf meiner box zum laufen zu kriegen.
      rtmp lief zwischenzeitlich ohne Probleme - nach dem ich aber versucht habe m3u8 streams zum laufen zu kriegen funktioniert rtmp nicht wirklich. Beim ersten einschalten zeigt dieses ein Augenblick und danach habe ich kein Ton mehr.
      Das selbe mit m3u8. Etwa eine Minute läuft alles wunderbar, danach hängt sich das Bild kurz auf und fängt an zu stoppen.

      m3u8:
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:http%3a//d1.parom.tv%3a9000/play/hls/stream247/index.m3u8?t=yXzhdfDd-SxrgbQAFW7TaQ&e=1503411678:Name
      #DESCRIPTION Name
      rtmp:
      #SERVICE 4097:0:1:0:0:0:0:0:0:0:rtmp%3a//musicbox.cdnvideo.ru/musicbox/musicbox.sdp:MusicBox Russia
      #DESCRIPTION MusicBox Russia
    • Also auf der Seite und im VLC Player funktioniert das ohne Probleme.
      Nur auf der Dreambox zeigt es etwa eine Minute. Danach hängt sich das Bild kurz auf, der Ton verschwindet und das Bild zeigt jedoch nur noch mit ruckeln.
      Installiert habe ich folgende Plugins (jedoch nicht in chronologischer Rheinfolge, da ich das ein oder andere zwischendurch gelöscht und neu installiert habe):
      GStreamer
      gst-plugins-bad-rtmp
      librtmp-bin
      librtmp0
      curl
      gst-plugins-bad-fragmented
      gst-plugins-good-flv
      phyton, phyton-argparse etc. mit allen dran und dran (hat glaube ich gar nicht funktioniert zu installieren)
      IPTVListUpdater hatte ich installiert, jedoch scheint dort nichts mehr zu funktionieren, also ebenfalls wieder gelöscht.
      (Hoffe ich habe keine Plugins vergessen)