HD Sender auf gleicher Frequenz machen Probleme

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• HD Sender auf gleicher Frequenz machen Probleme

Hallo,
      habe leider ein Problem mit dem Empfang von einigen TV Sender, allerdings nur folgende HD Sender:
      RTL HD
      hr HD
      WDR HD
      3 Sat HD
      Können auch noch mehr sein, bei diesen Sendern ist es mir aufgefallen.
      Frequenz ist 138 MHz.

Bin UM NRW Kunde, nutze dementsprechend das Kabel Fernsehen.
      Habe eine DM 7020 HD,
      eine UM 02 Karte mit freigeschalteten Sky Sender.

Habe schon das Coax Kabel ersetzt und in ein 130 dB Kabel investiert.

Woran liegt es? Die DB Anzeige in der Infoleiste geht sobald ich auf die Sender schalte auf ca. 28 dB runter und BER gibt einen Wert von 70000.

Wäre über Infos dankbar!
    • ich hatte auch das problem mit meinem DM900 bei Unitymedia, bei mir waren es auch die gleichen Kanäle.
      Ich habe mir dann ein verstärker geholt und seit dem kein problem mehr. Das problem haben aber viele Unitymediakunden mit den neuen dvb-c/t2 tunern
    • Ein Verstärker wurde damals von Unitymedia installiert.

Glaube nicht das meine Dreambox 7020 HD zu den neuen Tunern gehört?!

Ich weiß auch nicht ob es was bringen würde den Verstärker weg zu lassen, wir nutzen nur einen Fernseher, wobei wir 4 Dosen haben...
    • Sind die TV Dosen (in der Wand) neuer oder sind das ältere. Die musste bei mir auch ausgetauscht werden. Und weiterhin musste der Hausverteiler ausgewechselt werden, weil dieser auch zu alt war und bestimmte Frequenzen nicht richtig durch ließ. Ich hatte ähnliche Probleme, aber nun gibt es keine Schwierigkeiten mehr.
    • Als Mieter ruhig mal in den Mietvertrag sehen, ob da der Vermieter auch Kabel-TV zur Verfügung stellt. Wann ja, dann ist der Vermieter auch für derartige Servicemaßnahmen zuständig, d.h. er hat die Kosten zu tragen, wofür der Mieter ja Miete zahlt.
      Grüsse aus dem "ganz Nahen Osten" vom Burkhardtsdorfer

Der Mensch wird geboren, blamiert sich, und stirbt!