dm900 Wiederherstellung fehlgeschlagen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm900 Wiederherstellung fehlgeschlagen

      Nachdem kompl. Einrichten der dm900 habe ich ein BackUp unter Werkzeuge auf der 1Tb Hdd erstellt. (BackUpCatalog_V0.7 .....tar.gz)
      Durch einspielen eines ungeeigneten Skin (vali ?) habe ich dann einen Dauer "Green" eingefangen - std. lange Arbeit war alles vergebens -es mußte neu geflasht werden.
      Nach dem neubooten, war dann aber die Hdd total leer und o.g. BackUp verschwunden ? Eine std. lange Neueinr. war nun fällig.
      Nun wieder neues BackUp erstellt und von Hdd auf Stick FAT32 kopiert -könnte ich damit nun die dm900 booten im Ernstfall ?

      Weitere Frage: die mittels DCC2 erstellten BackUps dm900 ... .nfi sind vermutl. nicht mehr zu verwenden unter OE2.5 ?
      Wie könnte man eine dm900 ansonsten - ohne std.lange Neuinst. sonst wiederherstellen ? früher ging es mit dFlash ?
      Welches BackUp ist zum neubooten besser geeignet: BackUp_Catalog ... .tar.gz oder dreambox-image-deb-dm900 ... .tar.gz ? (auf Stick kop.)
      Oder muß man die Hdd entfernen bein neuflashen - damit sie nicht kompl. gelöscht wird ?
    • Du kannst doch per Sicherungsmanager dein ganzes Image sichern, welches du dann per RL wieder flashen kannst. Zusätzlich kannst du damit Settings sichern lassen. Gehst du auf Nummer sicher, kopiere die Sicherungen von deiner internen HDD einfach auf einen Stick. Willst du "Sofaflashen machen" nutze dbackup für DreamOS von gutemine.

      Deine HDD sollte nach einem neu flashen nicht gelöscht werden, außer du läßt sie initialisieren ;)
    • jepp, daran wird sich sicher auch nichts ändern ;) . Wenn Windows eine nicht formatierte HDD findet, fragt es ja auch nach, ob sie formatiert werden soll.

      Teste ruhig mal ein Full-Backup mit dem Sicherungsmanager, vielleicht auch ohne vorher groß etwas einzurichten. Dann die Sicherung einfach wieder flashen, und du hast den Stand deiner Sicherung wieder auf der Box :D .
    • Habe gestern beim Versuch einer kompl. Wiederherstellung diese Erfahrung machen müssen:

      Die erstellten BackUp-Dateien BackUpCatalogV07_ **** .tar.gz sind zu Wiederherstellung per Stick, sowie zur W.-Herstellung vom PC über LAN nicht zu gebrauchen.
      Vermutl. liegt es an der winzigen Größe 330k ... 302k und 304k. Das kann wohl kaum ein vollst. Image beinhalten ?

      Einzige Restore-Variante die bleibt:
      ein "frisches" akt. NN2-Image draufziehen und dann kommt die Frage aus vorab erstellten Image (BackUpCat. ******.tar.gz ) das eingerichtete u. gesicherte System wiederherzustellen und klappt auch. (Himmel sei Dank)

      Ist diese Erkenntnis so richtig ?
      Die o.g. Variante mit dbackup habe ich mir noch nicht getraut, falls wieder alles "abraucht" ? (soviel Urlaub hat kein Mensch um tagelang immer neu einzurichten !)
    • du hast dir die Frage ja fast schon selbst beantwortet: Du hast kein Vollbackup gemacht, sondern "nur" die Einstellungen gesichert (BackupCatalog...).
      Eine Vollsicherung machst du im Moment am einfachsten über dbackup.... Und von wegen "ich trau mich nicht": Wenns schiefgeht, hast du ja immer noch die Möglichkeit von oben: Image flashen und anschliessend Einstellungen wiederherstellen.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Vielen Dank AlfredENeumann, die Sicherung der dm900 klappt mit dbackup ganz einwandfrei.
      Damit ist die seit Jahren gewohnte Einstellung "Sichern und Flashen" endlich wieder vorhanden.

      Herzl. Dank auch an den Entwickler dieser SW: "gutemine" !