DM800 HD se V2 - Sporadisches "Tunen fehlgeschlagen"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM800 HD se V2 - Sporadisches "Tunen fehlgeschlagen"

      Hallo liebe Community,

      ich weiß es gibt ähnliche Artikel dazu ihr im Forum. Jedoch passt das (m.M. nach) nicht exakt für meinen Fall.

      Ich habe eine DM800 HD se V2 (mit originalem Dreambox Cable TwinTuner) mit dem aktuellen newnigma2-ipk-weekly-dm800sev2-06_01_2017.nfi image.

      Sporadisch kommt es vor, dass die Box keinen Sender mehr anzeigt und dies mit der Meldung "Tunen fehlgeschlagen" quittiert.
      Sporadisch bedeutet ca. alle 1-2 Wochen einmal. Lösung ist jedes Mail (reproduzierbar) das Ausschalten der Box über den Schalter hinten. Ein normaler Reboot (auch mehrfach) hilft an dieser Stelle nicht.

      Strom aus - Strom an würde für mich in Richtung Versorgung der Tuner Karte an sich (welche jedoch korrekt sitzt) oder general die Stromaufnahme gehen.

      Was meint ihr dazu. Gibt es hier einen identischen Fall?

      PS: Da ich nur auf HD schaue kann ich aktuell nicht sagen, ob das dann auch bei SD Sendern der Fall ist.

      Danke und Grüße

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von atrisk84 ()

    • hallo, habe das gleiche problem mit meiner dm800hdse sat und newnigma2-ipk-weekly-lean-dm800se-13_01_2017, jedoch dauerhaft.
      alle deutschen hd sender privat und free funktionieren grundsätzlich nicht. nur ab und zu läuft mal einer. die meldung: tunen fehlgeschlagen.
      seltsam, alle sky hd sender und alle S sender funktionieren einwandfrei.

      die serverbox ist eine dm900uhd mit newnigma2-deb-daily-OE2.5-dm900-14_01_2017. muss da was in der oscam.conf oder oscam.srvid editiert werden oder sollte der tuner der 800hdse defekt sein?

      die einzigen bearbeiteten dateien sind die oscam.config und oscam.user der dm900uhd und die oscam.server der dm800hdse

      hat jemand einen tip?
      Newbies are not Zombies
    • danke, dann kann ich das schonmal ausschließen. dachte das eventuell nicht alles durchkommt, wobei das nicht den hd empfang der freinen hd sender erklären würde.
      also mal tuner wechseln und schauen was passiert
      Newbies are not Zombies
    • Dieses Verhalten hatte ich auch mit mein 800er V2 gehabt, dies ist auch mit mein neuen 820HD unverändert geblieben. Resultat es kann nur an den Satellitanlage liegen, passiert aber auch nicht immer (1 mal am Tag wenn es hoch kommt). Zum Beispiel, ich gucke Sky, schalte auf free TV um bekomme ich die Meldung "Tunen fehlgeschlagen". Schalte auf Sky zurück und es funktioniert alles wieder.
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gresu77 ()

    • meine satanlage scheint in ordnung. habe die dm800hdse mal durch eine vu+solo2se ersetzt, da funktioniert alles einwandfrei. also wird es wohl doch der tuner sein. weiß jemand ob der tuner der vu in die DM800 passt? bevor ich die teile unnötig öffne
      Newbies are not Zombies
    • Also ich habe jetzt noch die letzte Wochen immer mal wieder getestet. Liegt tatsächlich an der Dreambox TwinTuner Karte.
      Die Standardkarte (SingleTuner) funktioniert einwandfrei.

      Und jetzt noch ein Unterscheid: Mit der TwinTuner Karte bekomme ich keinen der privaten Sender aus der ProSieben Gruppe in SD rein. Mit der Standardkarte klappt auch das.
      Werde die Karte jetzt austauschen lassen. Hoffe das bringt was. Ansonsten kann die vllt einfach nicht alle Frequenzen ... wieso auch immer ...

      Grüße