DM900 - WebInterface problem after today's update

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM900 - WebInterface problem after today's update

      Hi, like in subject, after i've made today's update i have problem with WebInterface API commands ( don't work ) - Wiki .

      After calling any of this commands i'm getting message:
      Precondition failed!
      sessionid is missing, invalid or expired!


      Any ideas ?

      Thank You in advance. :SOS:
    • Ja-ein ;) Gibt es denn eine sichere Alternative via Browser, mit der WebAdmin vollständig funktioniert?
      Grundsätzlich bin ich immer eher für Sicherheit, allerdings funktioniert über WebAdmin ohne deaktiviertes Anti-Hijack kein (de-)installieren von Plugin Modulen, es erscheint die Fehlermeldung im Browser (Chrome):
      Invalid method: GET!
      GET is not allowed here, please use POST

      Kann ich irgendwo einstellen, dass WebAdmin POST anstatt GET verwendet?
      Dann könnte man Anti-Hijack einschalten und wäre somit sicherer.

      Danke und viele Grüße

      --netzfunk
    • ja ist wohl nicht die richtige Lösung, aber sag mal was ist die richtige Lösung...
      Ich hab mit iDremX und auch mit E2RemotePro jetzt nach diesen Änderungen keinen Zugang mehr
      Sollten da die Programme aktualisiert werden oder kann ich selbst was machen ohne die Sicherheitseinstellungen abzuschalten?
    • Hallo, ich bin nicht sicher, ob wir hier unterschiedliche Dinge meinen: Es geht nicht um die App, sondern um das WebAdmin Plugin (per Web Browser auf die Dreambox). Das Verhalten ist mit der Version (enigma2-plugin-extensions-webadmin, 4.3.0+git26+a6d66a59b8-r0.32) immer noch unverändert, so wie oben beschrieben: Bei aktiviertem Anti-Hijack erfolgt Fehlermeldung im WebBrowser (Invalid method: GET! GET is not allowed here, please use POST) beim Versuche Pakete zu (de-)installieren.

      MfG
      --netzfunk
    • Hallo zusammen,

      ich habe ein ähnliches Problem, so komme ich mit entsprechenden Apps nicht mehr auf die Dreambox 900.
      Weder kann ich vom Amazon FireTV (Android) über Kodi zugreifen, noch über dreaMote (iPhone).
      Ich habe jetzt schon, wie vorgeschlagen, Antihijack und token ausgeschaltet, aber es klappt trotzdem nicht.
      Kann bitte jemand so nett sein und seine Konfiguration des Webinterfaces posten, bei dem die Verbindung und Steuerung von Außen funktionieren?

      Vielen Dank im Voraus und beste Grüße

      Dreamborusse
    • Die Authentifizierung wurde für Zugriffe von Außen standardmäßig aktiviert und leere Passwörter werden nicht mehr akzeptiert. Du musst also erst ein Passwort setzen. Die Authentifizierung abzuschalten wäre auch eine Option, aber keine gute ;)

      Lokale Zugriffe werden standardmäßig unauthentifiziert durchgeführt.
    • Ok, vielen Dank!
      Der Tipp mit dem Anlegen des Passworts, war es wohl.
      Ein Problem teilweise erledigt, mit dreaMote iPhone 6plus und iPhone 7 komm ich drauf, aber nicht mit iPhone 4s.
      Mit Kodi komm ich jetzt auch wieder drauf, allerdings schaltet er den Receiver um, statt das ausgewählte Programm zu streamen. Streaming von aufgezeichneten Sendungen funktioniert.

      Habt Ihr noch ne Idee?

      Schöne Grüße

      Dreamborusse