Picons Auswahl

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Picons Auswahl

      servus zusammen,
      Heute habe ich endlich die neue 820hd bekommen. Alles eingerichtet und ich muss sagen, es gefällt mir sehr gut. Das Image ist einfach genial, daumen hoch :thumbup:
      Eine Sache verstehe ich dennoch nicht. Ist es so gedacht das wenn ich Picons aus Ordner PiconHD lösche alle anderen Ordner auch mit gelöscht werden? Habe den ordner geleert und schaute direkt im Ordner PiconSList und die war auch leer. Nun nachdem die leer waren, habe ich mit Piconmanager welche in den ordner PiconSList runtergeladen, dies hat dazu geführt das die heruntergeladenen picons in die kanalliste und unten rechts im infobar angezeigt wurden.
      Kann ich die verschiedenen ordner unabhängig voneinander belegen ?
      Ordner PiconSList hat ein ein Verknüpfung Zeichen. Die gar mit gelöscht und ein normale Ordner erstellt, diese hat das System nicht angenommen und dadurch wurden keine picons mehr angezeigt bis dies piconSList wiederhergestellt wurde.....
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • du hast Links zum PiconHD Ordner, wo alle anderen drauf zu greifen. Löschst du jetzt ein Picon im Ordner PiconHD, ist der natürlich dann überall weg.
      Willst du das nicht, musst du für die jeweiligen Picons eigene Ordner anlegen, was aber doppelt Platz beansprucht.
    • /picons/piconSList ist ein Symlink, kein Ordner.
      siehe hier: Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM520/525, DM820HD, DM7080HD, DM900UHD)


      Sinn der Sache ist, dass man nicht mehrere Ordner befüllen muss.

      Wenn du für Infobar und Kanalliste verschiedene Picons haben willst, lösche einfach den Symlink /picons/piconSList und erstelle einen Ordner mit diesem Namen.
    • Diese Schritt habe ich gemacht, habe symlink Ordner gelöscht und ein neuen mit gleiche Bezeichnung erstellt, das hat dazu geführt das keine picons mehr angezeigt werden.
      So schaut es im Moment aus.
      Bilder
      • 20170112_173917.jpg

        7,64 MB, 5.312×2.988, 318 mal angesehen
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • Also vom root aus das gesamte picons Ordner löschen wo der symlink auch drin ist ja?
      Eigentlich ist die Idee super von euch mit symlink, alle Dings wird die Auflösung im infobar zu gross wenn der symlink die gleiche picons für die kanalliste und piconHD verwendet.
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gresu77 ()

    • OK, langsam verstehe ich das ganze, jetzt funktioniert. Muss nur noch die besseren picons für die kanalliste finden, die viereckigen zum beispiel sind echt mist :D
      Danke euch und Keep up the good :thumbup: Work
      Bilder
      • 20170112_175556.jpg

        3,58 MB, 5.312×2.988, 407 mal angesehen
      • 20170112_175509.jpg

        4,29 MB, 5.312×2.988, 360 mal angesehen
      • 20170112_175527.jpg

        4,56 MB, 5.312×2.988, 513 mal angesehen
      Zuerst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
    • @ All ,

      sorry, Alter Mann braucht `n Denkanstoss, steh`etwas uff`n Schlauch.
      (Dream820 NewNigma2 OE 2.5)
      Ich hätt`gern die Picons beim Zappen in der Infoleiste, dann auch gern` die Picons in der Sender Leiste und auch die Picons im Display der Box.
      Aber wohin und wie verknüpfen ?
      Mit dem Picon Manager hatte ich die jetzt schon in einige Ordner gezuppelt aber ohne Erfolg.
      Dann habe ich Sie per FTP in den Ordner: piconHD kopiert und die Picons waren in der Infoleiste ...
      Jetzt halt die Frage vom nOOb wie mache ich es richtig um die Picons "ÜBERALL" zu sehen und so wenig wie möglich Flash Speicher zu verschwenden ?
      Der Picons Ordner der 820`er hat folgende Unterordner:
      picon
      piconHD
      piconlcd
      piconlcdSE
      picons
      -piconSList

      thx 4 help ...
    • @ Joey ,

      Danke für Deine Antwort. :thumbsup:
      upp`s hatte echt Schiss das dieser LINK von Dir kommt ... ?(
      Aaaaaaaaber wie so oft, wer lesen kann ist klar im Vorteil. 8)
      Hatte ich natürlich vorher schon 1-2 mal gelesen die Schnelleinleitung.
      War aber völlig vernebelt, da ich irgendwann vorher gelesen hatte, das wegen Speicherplatzersparnis nur noch der PiconSList Ordner gefüllt sein muss und der dann in die anderen Ordner (die gleichen) Picons Spiegelt.
      Na ja beim 3. Lesen fiel dann der Groschen. :O
      Das die Picons für das LCD aber nicht gepiegelt werden, habe ich dann halt net gerafft, sorry.
      Eine frage noch: hab` Screenshots gesehen da waren auch in der Senderliste die Picons , entweder neben dem Sendungsfortschrittsbalken oder statt dessen (zusätzlich wäre evtl. cool) wie stell` ich das ein, oder geht das nur bei bestimmten Skins?
      Thx 4 help... ;)
      Grüss`le
    • @ Mausi ,

      WELTKLASSE !
      Besten Dank für die turboschnelle und vorallem hilfreiche Antwort... :thumbsup:
      Eigentlich kann ich den Image Erstellern nur meinen allergrössten Respekt zollen !!! ;)
      Die Bedienung ist MEGA Intuitiv, so einfach das man kaum drauf kommt, sorry, bin wohl etwas eingerostet. :/
      Hammer Projekt !!! :prost:
      Grüss`le