Unterschied gbox vs. oscam

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterschied gbox vs. oscam

      Guten Abend,

      ich werden mir bald eine DM900 zulegen und werde die mit HD+ nutzen wollen.

      Habt ihr nen Tipp für eine Webseite, wo ich die Unterschiede zwischen gbox und oscam nachlesen kann?

      Vielen Dank
      Marko

      Gesendet von meinem A3-A40 mit Tapatalk
    • Unterschied gbox vs. oscam

      Die gleiche Frage wie Marco958 habe ich mir auch schon gestellt. Im Moment laufen bei mir noch gbox mit einer HD+ (02) Karte und eine Sky-Karte im CI+ Modul eigentlich ganz gut. Allerdings muss ich das emu gbox öfter mal neu starten, damit die HD+ Sender wieder sichtbar sind.

      Deshalb würde ich jetzt doch gerne erstmalig auf oscam umsteigen. Auf dem Feed liegen aber verschiedene oscams. Könnt ihr mir eine kleine Hilfe geben, welche cam bzw. welche Configs ich dafür laden/installieren muss?

      Danke und VG,
      Mibo


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Unterschied gbox vs. oscam

      Joey, du hast natürlich recht! Sorry, ich wollte dich nicht verärgern. Ich hatte doch auch die configs angesprochen. Da gibt es halt die normale config und dann noch die mit hd01, hd02, v13 und v14 Erweiterung. Ich wollte nur wissen, ob ich für meine HD+ und Sky-Karte dann die beiden entsprechenden configs laden muss. Ich gehe auch davon aus, dass ich dann die autopin, die ich ja schon mit der gbox installiert hatte, weiterlaufen lassen muss.

      Ich bin halt noch am Anfang, und lese, bevor ich frage, möglichst im Forum alles nach. Aber wenn ich mir dann nicht ganz sicher bin, frage ich halt lieber nochmal ...

      Danke für deine Hilfe und Grüße,
      Mibo




      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • habe schon oscam modern 1505 laufen habe hier ein hd+03 muss ich dann vom cam feed das gbox nochmal extra runter laden zum einbinden zum oscam hd+03 reader ,weil ich möchte oscam mit anderen karten laufen lassen das nur das gbox die hd+03 hell macht mit oscam . was muss ich denn im gbox eintragen passwort und reader oder kann ich denn reader vom oscam wo schon hd+03 konfigiert ist und eingetragen ist soll nur der hd+ reader mit gbox die sender hell machen.
    • Unterschied gbox vs. oscam

      HD+-Sender bleiben halt manchmal plötzlich dunkel und ich muss die gbox-cam neu starten. Dachte, wenn ich die HD+-Karte (02) stattdessen mit oscam betreibe, läuft sie vielleicht stabiler.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Unterschied gbox vs. oscam

      Das habe ich ja versucht. Habe die oscam-modern in Verbindung mit verschiedenen configs ausprobiert. Vor allem mit der config-oscam-hd02. Aber die HD+ Sender bleiben dunkel.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Unterschied gbox vs. oscam

      Danke für deine schnelle Antwort!

      Nein, das wusste ich nicht und ist mir auch noch ganz fremd. Ich würde das aber gerne alles lernen. Könnt ihr mir dabei helfen? Ohne als Anfänger das Gefühl zu haben, euch zu nerven? Auf jeden Fall schon mal danke für die bisherige Hilfe in den letzten fünf Wochen!


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro
    • Unterschied gbox vs. oscam

      Nein, im OScam Webif war ich noch niemals! Bisher hatte ich ja nur eine Box, die DM8000, und dort z.B. Scam für meine HD+ und Sky-Karte benutzt. Cams musste ich immer nur von Feed installieren und sie liefen. Etwas in der Cam zu konfigurieren ist für mich noch ganz neu - aber ich will es ja lernen.


      Gesendet von iPhone mit Tapatalk Pro