flat.UI - Full-HD (OE2.5)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @all,

      seit den letzten Updates wird "NextEvent in 2nd Row" nicht mehr angezeigt,
      egal was ich in "Merlin Skin Themes" einstelle...

      Könnte sich das bitte einer der Mod`s (evetl. deeplue2000), die den Skin hier für NN" anpassen und pflegen,
      mal anschauen an was es liegt und evetl. fixen?

      Danke im Voraus für die Mühe und Eindatz

      Gruß
      keyfreak
    • wäre einer hier so nett und sagt mir was und wo ich im Skin.xml ändern muss damit die "NextEvent in 2nd Row" wieder normal angezeigt wird?

      1. hier geht alles: enigma2-skin-flat.ui_1.0git20171219-r0.2_all.deb

      2. nachher bis jetzt wird die "NextEvent in 2nd Row" nicht mehr angezeigt: enigma2-skin-flat.ui_1.0git20190305-r0.2_all.deb
    • die 2nd row hatte ich zusätzlich irgendwann mal eingebaut,
      dann beim nächsten update aber wieder rausgelassen um wieder
      am org. skin style zu sein
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • in der skin.xml mit der 2nd row suchst den abschnitt:


      Quellcode

      1. Anfang
      2. <screen name="InfoBar"
      3. </screen>
      4. Ende
      das kopierst du einfach alles und fügst es in der neuen skin.xml ein, also alten <screen name="Infobar" </screen> ersetzen.
      darf nicht doppelt drin sein in der skin.xml
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • hier bitte
      Dateien
      • skin.xml

        (714,69 kB, 1.714 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • danke...

      ...aber, sobald ich nur die Farbe des Skins üner "MerlinSkinThemes" ändere...verschwindet die 2nd row...danach kann ich einstellen was ich will, die kommt nie mehr zurück, ausser ich tausche die Skin.xml mit deine angepasste wieder...
    • Na dann richte dir den Skin mit MST ein, sodass alle deine gewünschten Änderungen in der skin.xml enthalten sind, und lade die dann mal hier hoch.
      Oder du schaust dir in der skin.xml von @deepblue2000 an, was er da geändert hat, und änderst das selbst in deiner skin.xml, nachdem du den Skin per MST geändert hast.
    • Hilfsbereit schrieb:

      Na dann richte dir den Skin mit MST ein, sodass alle deine gewünschten Änderungen in der skin.xml enthalten sind, und lade die dann mal hier hoch.
      Oder du schaust dir in der skin.xml von @deepblue2000 an, was er da geändert hat, und änderst das selbst in deiner skin.xml, nachdem du den Skin per MST geändert hast.
      So, das ist der Skin.xml von deepblue2000 mit meine gewünschten über MST vorgenommenen Einstellungen:
      Dateien
      • skin.xml

        (682,62 kB, 706 mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • also dann müsste dir hier ja jetzt passen
      Dateien
      • skin.xml

        (682,98 kB, 1.050 mal heruntergeladen, zuletzt: )
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Ja danke, funktioniert perfekt...darf nur nicht an dem Skin mit MST rumfummeln, denn sonst ist alles wieder weg und nur mit erneuertem Skin.xml Austausch rückgängig zu machen...Macht aber nix, habe den Skin upgedatet, der Skin.xml mit dem letzten von dir ersetzt und gleich per Konsole das Update des Skins geblockt ;)

      Danke dir für die Mühe deepblue2000...

      Bis dann und Gruß
      keyfreak
    • Servus Leute!
      Ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer DM920 und bin noch ein wenig in der Findungsphase was Images, Skins, usw. betrifft. Wobei ich mich beim Image eigentlich schon auf das NN2 festgelegt habe. Dieses Image hat eigentlich alles, was ich benötige, ist nicht zu aufgebläht und ich bin zufrieden damit. Nur der Punkt, dass man in den Menüs nicht durchschalten kann (sprich, man muss immer zurück gehen anstatt einmal weiter zu schalten, damit man wieder am Anfang des Menüs ist), stört mich noch ein wenig. Aber das ist eine andere Baustelle. Vllt. hat auch hier jemand einen helfenden Link parat?!

      Meiner Meinung nach ist der Skin "flat.UI" der (fast) perfekte Skin für die DM920. Ein oder zwei Sachen sind mir aber aufgefallen, die ich gerne ändern würde... Und zwar wird mir im Hauptmenü beim Punkt "Newnigma2 Services" kein Icon angezeigt. Ist dies so gewollt oder fehlt da einfach das Icon?
      Und der zweite Punkt wäre der, dass ich gerne in der Kanalliste die Schriftdicke bei der aktuellen Sendung und der Sendungsbeschreibung geändert hätte. Momentan ist es so, dass die aktuelle Sendung in normaler Schriftdicke und die Sendungsbeschreibung (zweite Zeile) in fetter Schrifdicke angezeigt wird. Ich hätte dies gerne genau andersrum. Sprich, die aktuelle Sendung in fetter und die Sendungsbeschreibung in normaler Schrifdicke.

      Ich hab mal, zur Visualisierung, zwei Screenshots angehängt. Ich hoffe man sieht, was ich meine. Leider kenne ich mich mit dem Ändern skin.xml überhaupt nicht aus und hoffe, dass mir jemand behilflich sein könnte.

      Wird der Skin eigentlich "resettet" wenn ein tägliches Update des Images gemacht wird? Wenn ja, kann dies irgendwie umgangen werden?

      Ich weiß, viel Text und einiges zu tun... Ich hoffe, mir kann jemand bei meiner "Problematik" helfen?!

      Greets Crawford

    • Crawford666 schrieb:

      Servus Leute!
      Ich bin nun seit zwei Wochen stolzer Besitzer einer DM920 und bin noch ein wenig in der Findungsphase was Images, Skins, usw. betrifft. Wobei ich mich beim Image eigentlich schon auf das NN2 festgelegt habe. Dieses Image hat eigentlich alles, was ich benötige, ist nicht zu aufgebläht und ich bin zufrieden damit. Nur der Punkt, dass man in den Menüs nicht durchschalten kann (sprich, man muss immer zurück gehen anstatt einmal weiter zu schalten, damit man wieder am Anfang des Menüs ist), stört mich noch ein wenig. Aber das ist eine andere Baustelle. Vllt. hat auch hier jemand einen helfenden Link parat?!

      Meiner Meinung nach ist der Skin "flat.UI" der (fast) perfekte Skin für die DM920. Ein oder zwei Sachen sind mir aber aufgefallen, die ich gerne ändern würde... Und zwar wird mir im Hauptmenü beim Punkt "Newnigma2 Services" kein Icon angezeigt. Ist dies so gewollt oder fehlt da einfach das Icon?
      Und der zweite Punkt wäre der, dass ich gerne in der Kanalliste die Schriftdicke bei der aktuellen Sendung und der Sendungsbeschreibung geändert hätte. Momentan ist es so, dass die aktuelle Sendung in normaler Schriftdicke und die Sendungsbeschreibung (zweite Zeile) in fetter Schrifdicke angezeigt wird. Ich hätte dies gerne genau andersrum. Sprich, die aktuelle Sendung in fetter und die Sendungsbeschreibung in normaler Schrifdicke.

      Ich hab mal, zur Visualisierung, zwei Screenshots angehängt. Ich hoffe man sieht, was ich meine. Leider kenne ich mich mit dem Ändern skin.xml überhaupt nicht aus und hoffe, dass mir jemand behilflich sein könnte.

      Wird der Skin eigentlich "resettet" wenn ein tägliches Update des Images gemacht wird? Wenn ja, kann dies irgendwie umgangen werden?

      Ich weiß, viel Text und einiges zu tun... Ich hoffe, mir kann jemand bei meiner "Problematik" helfen?!

      Greets Crawford


      Ja, das ist in der Tat das (fast) perfekte Skin ;)

      Skin installieren, dann entweder mit MerlinSkinThemes anpassen oder meine angepasste skin.xml hernehmen und danach über Telnet mit den Befehl apt-mark hold enigma2-skin-flat.ui NUR das Update des Skins sperren...danach hast du Ruhe...ansonsten wenn du es nicht sperrst wird bei jedem Updade der Skin zurüchgesetzt bzw. resettet ;)


      Gruß

      keyfreak
      Dateien
      • skin.xml

        (682,98 kB, 417 mal heruntergeladen, zuletzt: )