EPG Center: Merlin EPG Center oder was anderes?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • EPG Center: Merlin EPG Center oder was anderes?

      Hallo,

      Ich betreibe meine 7020HD nun seit ~5 Jahren zur vollsten Zufriedenheit. Ich hatte aber (bitte nicht lachen, das hatte Gründe :) ) bis vor 2 Wochen als Fernseher einen 32 Zoll Röhrenmonitor.

      Ganz am Anfang habe ich mit einigen Skins und Tools gespielt aber wegen der Auflösung bin ich dann bei Merlin EPG Search gelandet, weil da konnte ich zumindest etwas sehen (wegen der Auflösung).
      Nachdem nun der Röhrenmonitor gegen einen 55Zoll UHD Fernseher gewichen ist, sieht Merlin EPG Center nicht mehr so nett aus, da bei der neuen Auflösung schon mehr Informationen untergebracht werden könnten.

      Ich habe nun ein bisschen rumgesucht, aber nicht wirklich was gefunden.
      Merlin EPG Center wird scheinbar nicht mehr so richtig weiter entwickelt und es ist da auch schwierig Skins zu ändern...
      Dann gibts noch so ValisEPG oder Cool TV Guide, aber da finde ich im Bezug auf die 7020 nicht wirklich Informationen.

      Was verwende ich bzw. gefällt mir bei Merlin EPG Center:
      *) Multi EPG - Was läuft gerade
      *) Multi EPG - Was läuft zur PrimeTime
      *) EPG eines einzelnen Senders
      *) Timer + AutoTimer

      Ist da Merlin EPG Center noch aktuell oder sollte ich mir was anderes mal ansehen?

      Grüße
      Johannes
      --
      DM 7020 HD 2x DVB-S2
      2TB HDD
      Newnigma 4.0.5
    • Mein Favorit seit langem: Cool TV Guide, läuft problemlos auf der 7020, und hat - je nach Geschmack - einige Darstellungs-Möglichkeiten. Was du in deinen Anforderungen (...ich verwende...) hast, kann auch Cool TV Guide.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: