Hat OE2.5 einen schlechteren Tunertreiber als das OE2.2 ???

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hat OE2.5 einen schlechteren Tunertreiber als das OE2.2 ???

      Habe mich heute mal dazu durchgerungen das 2.5 zu flashen.

      Da nach dem Einspielen meiner Werte aus dem OE2.2 aus dem Sicherungsmanager die Box mehrfach im Bootlogo blieb ohne noch auf irgendeinen Tastendruck zu reagieren habe ich nochmal frisch geflasht und wollte händisch alle notwendigen Einstellungen durchführen.

      Allerdings habe ich darauf verzichtet da einige Sender mit Tunen fehlgeschlagen reagierten.
      Auch ein Einspielen meiner Kanallisten mittels Dreamboxedit führte zu keiner Verbesserung.

      Dann habe ich eine Kanalsuche gemacht und auf Astra statt den ca. 1600 Sendern nur knapp 900 Sender gefunden.

      Da mein Zeitfenster zum Spielen an der Box knapp war habe ich mein gesichteres OE2.2 Image wieder zuück gespielt und alle Sender die im OE2.5 nicht empfangbar waren gehen wieder.

      Hat jemand ähnliches beobachtet oder gibt es Unterschiede in den Tunertreibern?
      Mein gesichertes und funktionierendes OE2.2 Image wurde gestern zuletzt aktualisiert und das OE2.5 Image was ich geflasht habe ist das von heute.
    • ist aber schon merkwürdig.
      Mit dem OE2.2 bekomme ich ja alle Sender.
      Werde das die Tage erneut testen, scheinbar hat ja sonst niemand das Problem und wenn die Treiber gleich sind sollte ich ja auch mit dem OE 2.5 alles empfangen können.

      Habe sowas damals bei schlecht ausgerichteter Schüssel mit unterschiedlichen D-Box2 mal erlebt, als eine Samsung nicht so viele Sender empfangen konnte wie eine Nokia.
      Daher hatte ich die Treiber vermutet.

      Werde hier berichten, wenn cih es hinbekommen habe.
    • @Jel
      Das ist kein Softwareproblem. Es stimmt wirklich was mit dem Anschluss nicht wo die Box dranhängt oder der Tuner selbst ist nicht in Ordnung. Dass der Fehler nach dem Flashen auftrat ist mit sehr großer Wahrscheinlichkeit Zufall. Natürlich denkt man daran nicht und hat nur die eine Sache in Verdacht, die man bewusst verändert hat.