DM 900UHD , Wird ein Combo Tuner auch für die DM 900HD kommen wie bei der DM 525HD Combo Variante kommende Woche lieferbar sein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mmh... kann es sein, dass der neue Triple Tuner in gewissen Belangen besonders empfindlich ist ? ...

      Ich hab die DM900UHD an den Anschluss der bestehenden DM525-Combo angeschlossen (ebenfalls DVB-S2 / DVB-T2 ohne Probleme)
      und dort findet die Box ein paar Sender (z.B. ARD / ZDF / Private in HD etc.) aber z.B. den Sky Transponder in Gänze nicht ... die Diseq
      Umschaltung zwischen Astra & Hotbird klappt klaglos - aber auch auf Hotbird werden längst nicht alle Sender gefunden.

      Starte ich ne Kanalsuche auf Astra & Hotbird komme ich mit der DM900 UHD auf ungefähr 1400 Sender in Summe - mit der DM525 Combo
      am selben Anschluss problemlos auf mehr als 3000 !?!?

      Angesichts der gemessenen Pegel und kein BER kann ich das nicht so recht nachvollziehen 8| ? taugt der Triple Tuner der DM900 nicht ?
    • Ich habe eine Frage zu dem Twintuner mit 3 Empfangswegen..

      So richtig erschliesst sich mir der Sinn jetzt nicht wirklich für das Produkt.. aber jetzt ist es halt mal da....

      Wäre es möglich, den tripletuner auch wirklich als Tripletuner zu nutzen? oder setzt das wieder eine andere
      Hardware voraus?
    • Der Bus der Tunersteckplätze ist soweit ich weis gar nicht dafür ausgelegt mehr als 2 Tuner pro Steckplatz zu haben und im Moment gibt es keine Box von DMM mit mehr als 5 Datenleitungen zur CPU, da würden also nicht mal 2 echtre 3 fach Tunern funktionieren, insofern ist das wenig sinnvoll was du da gerne hättest.

      Daher würde im Moment schon eine 7080se reichen wo ein Triple Tuner als interner fixer Tuner verbaut wird ^^

      Oder eine 900se mit 2 Tunerslots, da könntest du mit 2x Triple Tuner dann 4 Tuner von allen 3 Empfangswegen haben.

      Beides wäre nicht so schwer zu machen weil DP hat meiner Meinug jetzt schon fast zu viele verschiedene Tuner die sie ja auch supporten müssen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Noch was anderes, ich wollte nur berichten das mit dem letzten enigma2 Update das 5V Umschaltproblem jetzt behoben ist.

      Der C/T2 Empfang auf dem A1 Tuner ist aber leider immer noch kaputt, werde ich den Tuner wohl einschicken müssen :(

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Da muss ich Joey aber schon recht geben und es wäre auch von DP nicht so klug einer Box in der Preisklasse zu viele Slots zu spendieren, aber wünschen wird man wohl noch dürfen ^^
    • Ich habe jetzt einen neuen von DMM erhaltenen Triple Tuner in die 900 gemacht - A1 und A2 funktionieren jetzt problemlos auch für C/T2 , sprich man kann es sowohl für A1 als auch A2 aktivieren in den Tunersettings.

      PIP mit 2xC oder 2xT2 ist kein Problem und auch die 5V Umschaltung funktioniert wie es sollte :blumen:
    • Noch ein kleiner Nachtrag, ich habe jetzt den Triple Tuner auch in der 7080 auf dem letzten Slot probiert (der näher beim Internen Tuner geht nicht, weil dann der Falz vom Deckel stört. Daher ist im ersten Slot jetzt nur ein Single SAT Tuner als B, wodurch der Tripel C1 und C2 wird.

      Prinzipiell funktioniert das auch, nur wird aus mir nicht veständlichem Grund jetzt beim C2 nicht die Möglichkeit angeboten Intern verbunden mit C1 auszuwählen, sondern nur extern verbunden mit ... während man bei der 900 problemlos intern verbunden mit ... auswählen kann.

      Da muss DMM wohl nochmal im Python code der Tunereinstellungen wühlen ^^

      EDIT: Nein ist Blödsinn was ich geschrieben habe, das passier weil als Ziel des Intern verbunden scheinbar als Default immer der vorherige Tuner genommen wird - was dann eben nur B sein kann, und bei dem geht ja wirklich nur intern verbunden. Stelle ich auf extern verbunden und dann den Tuner mit dem es extern verbunden sein soll auf C1, DANN ist plötzlich auch intern verbunden verfügbar - insofern ist das nur etwas verwirrend, aber eigentlich sogar richtig so.

      EDIT: Nur bei den Texten gibst noch eine Verwirrung aus Deutsch und Englisch - siehe screenshot, wobei beim C2 es richtig in deutsch steht.
      Bilder
      • screenshot.png

        540,8 kB, 1.280×720, 301 mal angesehen

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Jein, ich kann bei A2 zwar intern verbunden mit C2 zwar auswählen aber wenn ich OK drücke macht das enigma2 aus dem Intern verbinden ein extern verbunden was dann wieder stimmt :) Ich habe das nämlich aus so das derzeit am A1 und C1 nur jeweils ein SAT Kabel ist - die restlichen Kabel brauche ich für die 900

      Und gutemine schweift halt gerne 8)

      Der Triple Tuner würde aber einer 7080se wirklich als interner Tuner hervorragend zu Gesicht stehen, dann noch das OLED der 900 und man könnte wieder 50 EUR mehr für die box verlangen auch ohne UHD.

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()