DM 900UHD , Wird ein Combo Tuner auch für die DM 900HD kommen wie bei der DM 525HD Combo Variante kommende Woche lieferbar sein.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Danke, dann wäre ich erstmals happy :D

      Aber was ist mit der Möglichkeit C/T2 auf dem A1 zu aktivieren - was dazu führt das dann beim der Kanalsuche ausser S2 dann nichts geht ?

      Sollte das denn gehen, sprich hat mein Tuner ein Hardware Problem auf dem ersten Tuner (oder ist das Verhalten auch durch den 5V Fehler verursacht ?), oder sollte die Einstellung C und T2 zu aktivieren bei A1 gar nicht verfügbar sein, sondern nur bei A2 bei diesem Tuner?

      Womit wir dann wieder bei der "kann er C/T Signal durchschleifen" und "geht auch 2xC oder 2xT" Frage wären ..).

      Und kein Stress, es ist schliesslich Wochenende ...

      PS: es heisst gutemine nicht Gutemine oder GM - sonst fange ich an dreamos statt DreamOS zu schreiben ;)
    • Es sollte alles auf beiden Tunern gehen.

      Was halt nicht gehen kann ist C und T2 gleichzeitig. Also ich meine auf A1 einen C Sender schauen und auf A2 einen T2 .. beides zur selben Zeit.

      Weil eben nur ein Anschluss vorhanden ist. Die Frequenzen schliessen sich ja gegenseitig aus.

      Ansonsten kann ich dein Problem hier nicht nachstellen. Ich kann auf beiden Tunern jeweils C/T2 und oder S2 nutzen.

      cu
    • Und ja.. es wird intern durchgeschliffen dabei.

      Kannst Du das mal genauer erklären?

      Du kannst auf A1 nur Sat nutzen?

      Aber kein C/T2?

      Aber auf A2 kannst Du C/T2 nutzen?

      Also wenn es so korrekt von mir wiedergegeben wurde, dann würde ich fast auf einen HW defekt tippen.

      cu

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von nokia ()

    • schlecht, weil dann müsste es ein Hardware Problem sein ;(

      Ja sobald ich auf A1 C und/oder T2 aktiviere wird nichts mehr gefunden (weil man in der automatischen Suche nur den ersten Tuner zur Auswah kriegt, erst wenn C/T2 nur auf A2 aktiv ist dann wird der dort angezeigt und es funktioniert).

      Und mir ist schon klar dass das eine Relais nur beide Tuner gleichzeitg glücklich machen kann. Aber ich habs auch ohne relais mit nur C oder nur T2 direkt angeschlossen probiert. Sobald A1 aktiv ist findet die Kanalsuche bei mir NICHTS.

      Soll ich den Tuner auch noch in der 7080 testen, oder wieder einpacken und bei DMM tauschen lassen ... wobei ich wenigstens noch gerne auf den 5V fix warten würde ... nur um sicher zu gehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • gutemine schrieb:

      Hat jemand auch so ein Verhalten mit seinem neuen Combo Tuner, bzw. soll das so sein (dann sollte man C und T2 auf dem A1 gar nicht auswählen können) ?
      Bis auf das 5V schalten kann ich alles bestätigen. Und das eigentlich nur weil ich nur T2 verwende und kein solcher 5V switch habe.

      Fazit: auf A1 geht keine T2, auf A2 geht sowohl S2 wie auch T2

      Danke gutemine für deine ausführliche Tests !

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von ch3lmi ()

    • Na ja in der Händlerbeschreibung steht ja immer noch: Triple 2x DVB-S2X / 1x DVB-C/T2 Tuner was ja implizit funktioniert, weil die 5V Umschaltung ist nur ein e2 Problem das scheinbar leicht zu fixen war (von Hand geht es ja umschalten).

      Ich habe aber nicht umsonst nachgefragt ob ich den Tuner an DMM schicken soll, weil der Händler könnte sagen geht doch alles was er in der Beschreibung angegeben hat.
    • Ich habe irgendwo gelesen, dass der neue Triple 2x DVB-S2X / 1x DVB-C/T2 Tuner Multistream-fähig ist. Also theoretisch die Mediaset Premium Sender auf 5°W empfangen könnte. Glaube auf 9°E sind auch einige Sender. Kann das jemand bestätigen ?
    • Schade eigentlich, der Octagon SF4008 4k kann das. DMM sollte ggf. mal darüber nachdenken einen (Doppel)Tuner mit diesem Feature als Zubehör anzubieten. Bin sicher, der würde gerne gekauft werden.
    • wegen den genannten sendern? Das meinst du aber nicht ernsthaft, da wuerde ein fbc twin tuner zum stecken wesentlich mehr sinn machen und ein vielfaches an kunden.

      Und es wurde ja nicht gesagt das nichts kommt was multistream angeht....
    • Naja, es gibt viele Italiener in DE :D . Und einige davon auch in meiner Familie. Die würden gerne auf 5°W eine Antenne ausrichten.............aber wenn ja noch Hoffnung besteht..........will keinen Octagon kaufen.
    • DM 900UHD , Wird ein Combo Tuner auch für die DM 900HD kommen wie bei der DM 525HD Combo Variante kommende Woche lieferbar sein.

      Weil auf Hotbird 13 grad kein Mediaset Premium ausgestrahlt wird. Mediaset Premium kannst du nur entweder terrestrisch in Italien oder über Eutelsat 5w empfangen.

      Für Italiener ist es nunmal der Satellit 5w sehr interessant. Deshalb sag ich, es war ein Fehler nicht auf den SI21662-D60 zu setzen.

      Gesendet von meinem SM-G925F mit Tapatalk

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von guybrush2012 ()

    • Hallo,
      habe den bisherigen Doppel-Sat-Tuner durch den neuen Triple Tuner ausgetauscht, DM900, aktuelle Image. Unter Kanalsuche, Tuner-Konfiguration werden nur 2 Tuner angezeigt. Welchen Treiber muss ich installieren, damit ich den 3. Tuner angezeigt bekomme. Möchte dort DVBT2 empfangen.
      Danke