Media Receiver 303 per hdmi angeschlossen an der Dreambox 7080HD anschliesen mit HDMI in geht das aber wie

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Media Receiver 303 per hdmi angeschlossen an der Dreambox 7080HD anschliesen mit HDMI in geht das aber wie

      Hallo möchte denn Media Receiver per HDMI an der Dreambox DM 7080HD anschliesen so das das media receiver bild auf der Dreambox erscheidt geht es mit HDMI IN weil der ausgang der Dreambox HDMI aut geht nur richtung Fernseher.geht das ja oder nein und wie geht es mit ein HDMI splitter genau weis nicht mehr weiter.

      möchte das media receiver bild von hdmi zu dm 7080hd mit hdmi anschliesen welcher hdmi anschluss wird benötigt.
    • warum Telekom ich möchte denn media receiver die kommenede woche an die Telekom zurück schicken auf der Festplatte des media receiver sind aufnahme und die möchte ich über der dreambox auf festplatte der dreambox sspielen geht das nicht.oder was
    • die Aufnahmen sind verschlüsselt, keine Chance, Sorry.

      selbst wenn du die Platte ausbauen tust und an einem PC anschliessen tust kannst du die Dateien vergessen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von hmich ()

    • kann mann nicht denn media receiver per hdmi in anschliesen geht das nicht brauche nur das bild zu aufnahme
      das bild von media receiver muss nur dar sein das ich aufnehmen kann an der dreambox habe schon gehört das es am sky receiver geht ist fast das gleiche.
    • Gleiches Prinzip. Du brauchst einen HDMI Splitter, der zufällig HDCP vergisst. Weiterhin ist der HDMI IN nur in der Lage 720p zu können. Du musst also den Media Receiver auf 720p einstellen.
    • hallo Teddy

      das heist dann habe denn media Receiver bei 720P eingestellt und wird dann bei HDMI splitter am eingang angeschlosse,dann muss ich in der DM 7080HD unter AV Einstellung auch die 720P einstellen und dann das von gutemine plugin HDMI in instalieren und dann auch 720p einstellen ohne streaming server und HLS Player werden ausgeschaltet .richtig .oder anders.und was muss ich beim UHD Samsung Fernseher einstellen auch die 720P. ja oder nein.

      danke teddy für antworten und infos könnte weiterhelfen weitere tipps zur fehler behebungen zum samelungen spiel zwischen media und dreambox .
    • hallo habe hier ein hdmi splitter mit hdcp mit gehollt und der media receiver angeschlossen per hdmi in habe denn media receiver auf 720P eingestellt wie bekomme ich denn in der favoritenliste der dreambox ich den kanal das hdmi in kanal angezeigt aber kein bild angezeigt vom media receiver so das ich unter favoriten liste denn kanal vom media receiver der eingeschaltet ist auch an der dreambox hdmi in kanal angezeigt und helles bild bekomme.

      weis nicht mehr weiter.
      möchte denn sender des media receiver in der favoriten liste angezeigt un bild bekommen aber geht nicht habe mir das von gutemine plugin im oozoon board runtergeladen und instaliert aber es geht nicht richtig. oder soll ich die dreambox 7080hd neu flashen ,weis nicht mehr weiter oder kann der gutemine helfen danke.
    • Die Interpunktion (Zeichensetzung oder auch Satzzeichen genannt) ist in der deutschen Sprache kein KANN, sondern ein MUSS. Mir ist es zumindest nicht möglich, den ersten Satz (wahrscheinlich sind es mehrere) Deines letztens Beitrags zu verstehen.

      Die Dreambox muss nicht auf 720p stehen, denn das ist ja nur die Ausgabe und hat nichts mit dem Eingang zu tun.

      Ansonsten kenne ich mich damit auch nicht wirklich gut aus. Ich habe es vor zig Monaten nur mal probiert, ob ich die Ausgabe des Fire-TV in die Box bekommen. Da ich keine Aufnahme machen wollte, habe ich auch nur die Wiedergabe des HDMI-IN benutzt und dies nicht in einem Bouquet gebracht.
    • Die Ausgabe Auflösung der Dreambox ist bei der Sache ziemlich egal, weil mein HDMI-In Plugin es sowieso auf 720p anpasst solange man durchschelifen ausgewählt. Hat wenn man Transcodieren/Aufnehmen will und brauchbare Ergebnisse dann ist aber 720p als Ausgabe bei dem Device das am HDMI-IN hängt angebracht, sonst wird das nichts. Nur die 900 kann auch brauchbar 1080 Transkodieren.

      Aber das Transkodieren macht man ja normal um was aufzunehmen oder die Auflösung und Bitrate noch viel weiter runter zu rechnen damit man es ins Internet streamen kann, es macht also wenig Sinn 1080 dann auf SD Auflösung mit miesen Bitraten runterzuprügeln, das kann gar keine brauchbaren Ergebnisse liefern.
    • Hallo Gutemine

      danke nochmal für die Antwort.

      ich bekomme mit deinem Plugin HDMI IN vom Media Receiver den sender bild von dem media Receiver in der Dreambox angezeigt ,aber wie bekomme ich denn Sender vom Media Receiver in meine Dreambox favoriten liste angezeigt als HDMI IN ZUM BEISPIEL MEDIA RECEIVER ZDF angezeigt so das ein bild erscheidt. um später aufzunehmen in der Dreambox brauche ich ein streamning server oder geht es ohne server brauche nochmal deine hilfe tipps.
      eilt auf antwort

      geht Media receiver Bild richtung Dreambox wird in HDMI IN Eingang angezeigt in dreambox aber nicht in Dreambox in meiner Dreambox Sender Favoriten liste nicht des HDMI IN eingang des SENDERS.
      was muss gemacht oder getan werden das es geht.
      warte eilt .
    • NOCHMALS - geh in die Einstellungen des HDMI-IN Plugins, zu finden ENTWEDER wenn du HDMI Eingang ausgewählt hast und dann Menu drückst ODER bei Einstellungen -> HDMI Eingang > Streaming Server Kanal auf JA und enigma2 restarten.
    • habe es jetzt richtig verstanden müss denn streaming server mit einrichten also die IP nummer der Dreambox +Passwort muss im streamning server eingerichtet werden dann müsste es gehen richtig

      danke gutemine. oder ist es falsch.was ich geschrieben habe werde mal dein vorschlag mal machen ob es geht.
    • NOCHMALS das Plugin macht das alles für dich wenn du es auf ja stellst, du musst dann ur mehr in den Streaming server einstellungen den string für den Browser aufschreiben wenn du es von dort testen willst, sonst auf den HDMI-IN Kanal zappen oder auf diesen eine Aufnahme Programmieren.
    • Wie oft willst du das noch fragen ... und um zu verstehen wir das Plugin funktioniert soltest du nicht mit dem Teil und Splittern hantieren sondern erstmal ein simples device das HDMI ausgibt ohne HDCP anschliessen und schauen ob und wie es funktioniert. DANN wenn du das verstanden hast brauchst du auch nicht mehr ständig das Gleiche fragen.
    • Ein Grosser Dank an Gutemine

      es klappt jetzt alles einfachfrei koonte uber der Dreambox in der Favoriten liste denn SEnder vom Media Receiver schauen und aufnahme verschieben mit seinem Plugin HDMI IN .

      Danke nochmal An alle wie Teddy gutemine ,hdmich

      Das ich das euch so eine auf die Nerven ging Entschuldigung an Alle user die mir geholfen haben ,brauche keine HDMI Splitter mit HCSP.