DM7080HD mit Newnigma 2.2 und Unicam Troja 3.19 und Sky V14

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • DM7080HD mit Newnigma 2.2 und Unicam Troja 3.19 und Sky V14

      Hallo zusammen,

      habe eine DM7080HD gekauft und wollte dort mein Unicam, welches ohne ohne Probleme in meinem Kathrin UFS 922 läuft in der Dreambox verwenden. Ich bekomme zwar auf dem Steckplatz das Troja 3.19 angezeigt, aber der Schirm bleibt leer. Als Karte erkennt er die nds(98c), aber die Verfügbaren Berechtigungen sind leer. Ist aber beim Kathrin ist es nicht anders.

      Hat jemand eine Idee?

      Grüße,
      Alexx
    • kann es sein das auf die Karte keine Verlängerungen gekommen sind ? Also vom Modul geblockt worden sind !

      Dann hilft nur eine erneute Freischaltung der Karte per Sky Portal oder per Telefon aber Achtung ! Es kann sein das Deine Karte danach gepaird ist !!
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Karte ist voll funktionstüchtig im Kathrein. Nur wenn ich sie in die DM stecke bekomme ich kein Bild und Ton. Könnte ich sie in die DM stecken ohne Unicam-Modul? Habe es probiert, ging aber nicht. Fehlen mir da Einstellungen?
    • aLexx123 schrieb:

      Karte ist voll funktionstüchtig im Kathrein. Nur wenn ich sie in die DM stecke bekomme ich kein Bild und Ton. Könnte ich sie in die DM stecken ohne Unicam-Modul? Habe es probiert, ging aber nicht. Fehlen mir da Einstellungen?
      Du könntest die karte in diversen SoftwareCam betreiben, auf die Gefahr das die Karte verheiratet wird mit deiner Zwangshardware.

      Komisch das Troja sollte eigendlich ohne Probleme laufen da ein CI Modil ist und keine besondern "helferlein" benötigt für CI+ *g*
      Config Receiver Standort 1: DM900UHD ; DM820HD ; Vodafone Kabel; Server: Raspberry Pi 3; Nas: Synology DS620 Slim 10TB
      Config Receiver Standort 2: DM900UHD ; DM525HD; DM520HD; Orbit 13,0;16,0;19,2,;23,5
    • Kann es am Troja 3.19 liegen. Aber wenn es der Kathrein schafft, sollte es doch für die 7080 kein Problem sein. CI+ habe ich installiert. Wie schon geschrieben, zeigt es mir ja im CI das Modul und Karte an...
    • Du musst eine Provider bzw. Senderzuweisung machen, damit die Box weiß das diese über den CI Slot entschlüsselt werden soll.

      Menü - Einstellungen - Geräte - common interface zuweisung

      Das dreamciplus benötigst du nicht , das es ja kein CI+ Modul ist
    • der speichert das schon aber nicht wenn AutoPin aktiv ist (weil die Einstellung bei CI* Modulen praktisch nie funktioniert), das hast du genauso wie das Helferlein völlig unnötig installiert.
    • So habe jetzt alles nochmal neu installiert. Neues Image. Habe dann die
      Kann mehrere Sender entschlüsseln --> nein
      Kann hohe Datenraten verarbeiten --> ja
      eingestellt. RTL HD und Sky als Provider dem CI1 zugeordnet.
      Neustart. Einstellungen waren die selben.
      Leider ist das Bild noch immer verpixelt und der Ton abgehackt...
    • Modul auch in beiden Slots probiert ?

      Sonst hast du dann wohl Pech gehabt, wiel mit so einem gepatchten Modul wird DMM wenig motiviert sein sich das anzusehen, geschweige den zu
      fixen.