PiP (Bild in Bild) funktioniert nicht

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PiP (Bild in Bild) funktioniert nicht

      Hi,

      ich hab eine Frage.
      Ich hab in meiner 7020HD mit Newnigma Image 2 gleiche Single-Sat-Tuner (BCM4505)
      verbaut. Beide haben eine separate Zuleitung vom Multischalter.
      Wenn ich z.B. eine Aufnahme laufen habe (Tuner A), kann ich ohne Einschränkung
      weiter gucken und es läuft auch alles über Tuner B.
      Wenn ich aber über BluePanel Bild in Bild aktiviere, habe ich ein schwarzes kleines Bild
      und mein normales TV-Bild (in der Infobox Tuner A angezeigt).
      Schalte ich jetzt um, bekomme ich den neuen Sender angezeigt und in der Infobox Tuner B.
      In der Ecke habe ich wieder ein schwarzes Bild.
      Selbst bei Bild in Bild tauschen, werden nur die 2 Sender im großen TV-Bild getauscht, das kleine Bild bleibt aber immer schwarz.

      Woran liegt das? Es sollte doch gehen, da das interne Umschalten zwischen den Tunern funktioniert.
      Ich habe auch, weil an beiden Tunern das gleiche empfangen wird, Tuner B wie Tuner A konfiguriert.
      Aber auch die Einstellung Tuner B gleich wie Tuner A bringt keine Änderung.

      MfG Levis
    • Installiere das plugin pipservicerelation.
      Dort kannst du einstellen, welcher SD-Sender dir im Pip angezeigt wird, wenn du einen HD-Sender ins pip schicken willst. Funktioniert problemlos.
      Yamp - Musicplayer mit Arist-Art-Hintergrund und "Karaoke Light" - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup: