Hallo, mein Problem ist, beim Starten der DM900 kommt ein Bild, Ton geht nicht. Ich lass den Fernseher an boote die Box neu, der Ton geht. Was kann die Ursache sein?
Kein Ton beim Starten DM900
-
-
prüfe unter audio die einstellungen mach mal ein bildTrial Pass (30 Days + 50G Total Quota each)
linksnappy.com/join/NJCOUBTXZL08625S9CT7
linksnappy.com/join/Q21SJ9V9TLLURDLYCUAB
linksnappy.com/join/K6UQEES9NYQOTXFCBRCZ -
board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/33151/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/33153/board.newnigma2.to/wbb4/index.php/Attachment/33152/Das sind die vom Fernseher und von der Box
-
füge die Bilder noch mal richtig ein, so können wir sie nicht sehen
-
-
ja so ist besser ...
PS: hat jetzt auch wenig mit der oscam zu tun, gehört eher in die Abteilung DM 900UHD. Wird aber sicher ordnungsgemäß noch ins richtige Forum verschoben
-
Habe ich manchmal mit meinem AVR. Es hilft das Audio Restart Plugin, dass den Ton automatisch nach Start der Box neustartet. Zumindest bei mir
-
Ich gehe mit meinem HDMI-Ausgang direkt zum Fernseher, von dort mit HDMI zur Bose-Soundleiste. Früher bin ich erst zur Bose dann zum Fernseher.
Da aber die Bose kein 4k durchlässt, muss ich diesen Weg nehmen. -
schau mal am TV nach HDMI ARC, dort muss dann die Bose angeschlossen werden.
-
da steckt er ja
-
vielleicht liegt es an den TV Einstellungen?
Alternativ könnte man es noch über den Weg mit dem optischen Toslink Anschluss versuchen. -
Danke sehr, werde ich testen, die Variante dürfte gehen.
Ich wollte aber mit einer Fernbedienung gleichzeitig alle Geräte steuern. Bei der Glasfasergeschicht muss ich den Bose ein und ausschalten, soviel ich noch in Erinnerung habe. -
ja, aber den AC3 Downmix kannst du dann ausschalten oder ist er ausgeschaltet?
Wenn der TV AC3 nicht durchschleift hast dann auch keinen Ton. -
AC3 Downmix ist eingeschaltet
-
dein Bose System kommt aber mit ARC klar?
hast du HDMI CEC am TV aktiv? -
Ja, der Ton kommt ja, aber entweder schalte ich den HDMI-Eingang am Ferseher hin und her. oder ich boote die Box neu, dann kommt der Ton. Starte ich aber die Box und damit auch den Fernseher und die BOSE-Soundleiste mit der Dream, dann ist erstmal ruhe.
-
schon mal ohne HDM CEC an der Dreambox probiert?
-
teste ich gleich
-
Einen schönen Sonntag, habe alles getestet, HDMI-CEC macht was es will, mal gehts, mal nicht, mal kommt der Ton nach ca. 10 sekunden. Mal startet die Box den Fernseher mit,mal nicht,
usw.
-
Hy,
ich habe das gleiche Problem. Besitze auch ein Bose Cinemate System worüber die 900 UHD mit angeschlossen ist. Das Audio Restart Plugin hatte ich auch schon installiert aber es brachte nicht das erwartete Ergebnis. Ich habe heute die 900 UHD mal direkt an meinen Samsung UHD TV angeschlossen. Vom TV geht auch direkt ein HDMI-Kabel aus dem ARC anschluss in das Bose System. Der Audio-Empfänger wurde auch am TV so eingestellt das dass Bose-System die Audiowiedergabe wiederspielt. Aber auch dies brachte mir nicht das erhoffte Ergebnis. Auch nach dem ein- und ausschalten der Dreambox brachte kein Ton. Somit habe ich es wie gewohnt wieder an das Bose-System direkt wieder angeschlossen, damit geht wenigstens wenn ich die Dreambox in den Stand-by schicke und wieder einschalte der Ton über das System. Ich wäre für weitere Lösungsvorschläge diesbezüglich sehr dankbar.
lg AbendDer PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer.
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
- Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher