dm 820 nach update im rescue mode

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • dm 820 nach update im rescue mode

      Guten Abend zusammen!

      Ich habe heute ganz normal im laufenden dm Betrieb die software Aktualisierung durchgeführt. Das lief auch ohne Probleme bis zur Aufforderung wie immer einen Neustart zu machen. Die Box hat flott wieder gebootet (gelber Balken lief ruck zuck im Display) und danach war das Display dunkel und im TV gabs nur noch das newnigma Bootlogo (Fernbedienung half auch nicht). Also nächster Schritt, per Netzschalter die box aus und mehere Versuche mit immer gleichen Fehlerbild. Dananch dann (völlig wütend) booten mit standby Knopf halten um zur IP Adresse zu gelangen und halt flott ein neues Image drauf zu ziehen. Das scheitert jetzt aber daran, das dort keine IP Adresse erscheint sondern der Rescue Mode. Das wäre jetzt wahrscheinlich auch nicht weiter schlimm, wenn ich nicht gerade beruflich nicht im eigenen Haus Netzwerk wäre, sondern als Gast in einem Netzwerk ohne Router Zugriff (somit habe ich keine IP etc.) Fällt hier jemanden eine Lösung ein, für dieses verwirrten Problem? (Leider habe ich auch unter der Suchfunktion diese Problem Situation nicht gefunden)

      Gruss
    • Okay, danke Joey! Also der Schuldige ist der Skin den ich auch im Einsatz hatte. Aber wie komme ich nun in meine Box? Zufällig eine spontane Idee?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von K0hle () aus folgendem Grund: Ich werde die Frage nocheinmal verfeinern: Wie komme ich auf meine Box die wegen nem doofen Zufall (siehe oben) im Rescue Mode hängt? Ich hänge hier in einem fremden Wlan Netzwerk (Ferienwohnung) ohne eigenen Zugriff auf den Router. Austattung: PC Windows10, hub und 2x Lan Kabel, miniusb zu usb Kabel, dm820 im rescue mode) Die IP die die Box im Wlan vorher hatte ist nicht erreichbar (192.168.20.104) wenn ich nun die Box über das Hub mit dem PC verbinde und per cmd den Befehl ipconfig/all ausführe, sehe ich ein zusätzliches Gerät zu meinem PC und Wlan Zugangsgerät (Ethernet Adapter LAN Verbindung/ was wahrscheinlich das Hub ist oder ?) mit folgender IP: 169.254.161.196! Sieht unter diesen Vorraussetzungen jemanden ne relativ simple Lösung, oder muss ich warten bis ich wieder im heimischen Netzwerk bin (oder hilft das ebenfalls nicht?) ?