Dream 500+ und ethernet festplatte

• Dream 500+ und ethernet festplatte

hallo leute

kann mir jemand sagen wie ich mit der dream auf die ethernet platte zurück greifen kann und auf die filme zurückgreifen kann und über die dream abspielen

anleitung bitte für anfänger danke
    • RE: Dream 500+ und ethernet festplatte

naja - was läuft denn auf deinem ethernet-dingsda für ein server?
      nfs? samba? ftp?

musst schon mit mehr infos rausrücken, was das teil so drauf hat bzw. wie du es normalerweise ansprichst

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arianebox ()

• nunja da gibts keine grosse anleitung anschließen passwort ein geben und das wars mir dem rechner habe ich ja auch vollen zugriff nur mit der dream kann ich nicht drauf zu greifen oder was abspeichern
    • Original von mirse
      es ist eine ganz normale festplatte mit ethernet anschluss die mit meinem router verbunden ist

...vielleicht kannst Du uns den Hersteller und die genaue Typenbezeichnung nennen? Ansonsten: Wenn Du die Kiste ohne Probleme unter Windoof als Netzlaufwerk einbinden kannst, dann versteht sie SAMBA/CIFS. Also ist ein CIFS-Mount zunächst das naheliegende 8).

OT
      @arianeboxer --- jetzt habe ich doch mal reingeschaut :D
    • ..die sollte CIFS verstehen.

per telnet sieht der Mountbefehl etwa so aus (eine Zeile!):
      mount -t cifs //IPdesNAS/FreigabeaufdemNAS /deinMountpunkt/ -o rw,user=server,password=box
    • ?? FreigabeaufdemNAS ??
      das musst schon du eigentlich selbst wissen, wie du dein Z laufwerk eingebunden hast, anhand deiner spärlichen infos KÖNNEN wir diese frage nicht beantworten ;)

als mountpoint nimmst ein unterverzeichnis von /media auf der dreambox, z.b. /media/hdd oder so....

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von arianebox ()