BRAUCHE HILFE! Picons funktionieren nicht auf dm7020 hd

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • BRAUCHE HILFE! Picons funktionieren nicht auf dm7020 hd

      ich habe gestern neue Skin instlaliert und zwar ein black box hd.
      Seit dem, kriege ich nicht die Picons zu funktionieren bringen, zurzeit sind die im unterzeichnung auf Dreambox /picons/ im ordner piconHD
      das gleiche habe ich im Dreambox editor eingegeben und im reciver bei Picon Pfad - EXPERTS (/picons/) ausgewält!
      aber Funktioniert trotzdem nicht
    • ich komme trortzdem nicht weiter
      Bilder
      • 1.jpg

        443,47 kB, 1.173×1.009, 531 mal angesehen
      • 2.jpg

        371,16 kB, 1.184×1.066, 483 mal angesehen
      • 3.jpg

        2,86 MB, 4.128×2.322, 461 mal angesehen
    • Kanallisten-Picons müssen nach /picons/piconSList
      Ausserdem: Bitte Screenshots nicht abfotografieren, sondern per Webinterface: <ipdeinerbox>/grab. Ist einfacher für dich und für uns leichter zu lesen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Die Picons für die Kanalanzeige in piconSList müssen die Grösse 50x30 haben.
      Die Standard-Picons in piconHD 100x60.
      Im OE2.0 wird nicht automatisch skaliert.
      Meine hole ich mir übrigens immer hier...
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von AlfredENeumann ()

    • unter Newniga2 Services (blaue Taste) - OSD-Einstellungen auch das "Skin Picon Verzeichnis eingestellt"? Die Einstellung in der Kanal-Liste bezieht sich nur auf die kleinen in der Liste...
      Müssten dann in der Infobar allerdings auch fehlen, ansonsten mal einen anderen Skin testen.
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Hey


      Ich habe mal eine Frage, nehmt aber bitte Rücksicht auf mich, bin noch lange nicht so gut in dieser Materie, wie Ihr ;)


      Ich habe gestern das neue Image newnigma2-ipk-weekly-dm7020hd-03_02_2017 installiert,
      als Skin habe ich den YADS-HD genommen, der mir am besten gefällt.


      Nun wolte ich die picons auf die Box machen, kann mir jemand die Einstellungen bzw. eine Anleitung geben, wie das funktioniert:


      Habe das hier durch gelesen, aber irgendwie verstehe ich nicht, wo ich was hin machen muss,
      bzw. welche Picons.


      Ich würde auch gerne die picons in der Sende liste haben.
      Würde das funktionieren mit YADS-HD?


      Das Programm Dreambox Editor habe ich bereits.


      Wäre nett, wenn mir jemand dabei helfen könnte?


      Gruss Achim
    • Nach nicht mal 2 Stunden fragst du schon nach???? Du hast keine Software mit Service-Vertrag gekauft! :tischkante:

      Und eine Board-Suche hätte dich sicher auch weitergebracht. Aber als Zeichen guten Willens: schau mal z.B. hier. :rolleyes:
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Danke für die Info und links,
      ich hatte schon mit gelesen gehabt, dazu muss man doch nicht angemeldet sein,oder?
      Jeder steht einmal am anfang ;)

      Ich habe das Problem, das der Picon Loader nicht die picons downloadet,
      meine Einstellungen habe ich gemacht zum USB Stick,
      die wären so unter

      OSD Preferences Trancend 16GB
      LCD Picon Verzeichnis Trancend 16GB

      Experten Einstellungen /usb/picon/

      Ich hoffe das ist richtig so

      Ich wollte gerne die Picons in der Info, Kanallisten und im Serienrecorder anzeigen lassen,
      aber irgendiwe haut es nicht mehr hin :(
    • 1. PiconLoader gibts schon lange nicht mehr, das ist jetzt der Piconmanager (steht auch so in meinem oben verlinkten Post).
      2. Obs mit dem Piconmanager dann funktioniert, weiss ich auch nicht, den benutze ich nie
      3. Alternative Quellen für Picons gibts auch in oben velinkten Post
      4. Mounte den USB-Stick mal als /media/usb statt als /media/Transcend 16GB; ich hatte mit dem Namen immer ein Problem
      5. Die richtigen Verzeichnissse musst du auf dem Stick dann auch noch anlegen, sh. 2 Posts unter dem oben verlinkten Post
      Yamp - gepimte Version auch für FHD - aktuelle Version V3.3.2 hier, bitte beachten: FAQ hier

      Wissen ist eins der wenigen Güter, das sich durch Teilen vermehren lässt .... :thumbsup:
    • Das ist Kabel Unitymedia

      Den Piconmanager hatte ich gestern probiert, da ist mir die Box immer wieder abgestürzt.

      Ich hab das jetzt geändert in den Experten Einstellungen in /media/usb/picon


      Unter ODS Preferences kann ich nicht will ändern ausser von Trancend 16GB in flash /expert/usb/picon Festplatte

      Beim Mounten kommt immer nur dieser Namen raus, kann ich nichts ändern
    • Blöde Frage...
      ...ich gehe über Menü/Einstellunge/System/Speichergeräte
      dort habe ich blau= Einstellungen da kann ich nur den Standbye setzen
      und rot Intialisieren und dort kann ich keinen Namen setzen :(

      Hast Du evt. noch eine andere Quele für aktuelle picons,
      weil Dein Link ist von 2013 aktualisiert worden?