Probleme mit Astra 23,5

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme mit Astra 23,5

      Hallo,
      mir widerfährt mit meiner Dream 7080 z.Z. etwas komisches.
      Ich habe einen Multifeed auf 4 Positionen, u.a. Astra 23,5 auf Diseq B.
      Von Zeit zu Zeit sind bei dieser Position alle Kanäle weg.
      Drücke ich Bouquet und dann grün, um mir alle Satelliten anzeigen zu lassen, fehlt der Astra völlig.
      In den Tunereinstellungen ist er da, aber ein manueller Suchlauf ergibt: "0 Sender gefunden".
      Habe sie gestern mit dem neuen 2.5er geflasht, das gleiche. Kompletten Sendersuchlauf auf allen 4 Positionen gemacht, der 23,5 rasselt durch mit 0 Sendern.
      Die einzige Möglichkeit ist das einspielen einer vor Monaten erstellten Sicherung, dann ist er wieder da, natürlich mit der alten Senderbelegung. Dort ändert sich ja laufend was.
      Wenigsten funzt dann wieder Classica HD und Auto Motor Sport HD.
      Erfreulicherweise funktioniert der Blindscan, der seit kurzem verfügbar ist tadellos, wie ich gestern bemerkte.
      Dennoch finde ich das merkwürdig, denn über kurz oder lang wird der Astra erfahrungsgemäß wieder weg sein.
      An der Antenne oder dem Multischalter sollte es nicht liegen, bei meiner alten DM8000 funktioniert das alles. Habe auch schon die Kabel untereinander getauscht.
      Hat zufällig jemand einen Plan, was das sein könnte?

      Danke und viele Grüße