HD+ Karte benutzen bei Dreambox dm900UHD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • HD+ Karte benutzen bei Dreambox dm900UHD

      Guten Morgen,

      vor ein paar Tagen habe ich mir in einem Laden eine HD+ Karte (HD04) mit Modul gekauft. Ich habe versucht diese in den CI-Schacht meiner Dreambox dm900UHD zu stecken und zu aktivieren. Doch irgendwie hat das nicht geklappt. Ich habe in den EMU einstellungen der Dreambox es mit allen Scam und Oscam versucht doch keine der Methoden hat geklappt. Nun bitte ich um hilfe. Weiß einer wie ich das lösen kann? Muss ich dazu meinen schacht mit einem Plugin oder ähnlichem CI+ fähig machchen oder brauche ich etwas anders? Brauche ich eine andere Karte? (HD01/02).

      Vielen Dank im vorraus schonmal.
    • ja mit dem aktuellen helferlein gehen angeblich auch die neueren module die jetzt im laden sind authentifizieren du musst nur karte richtig drinnen haben mit goldenem chip nach oben (im kartenslot mit gbox muss chip nach unten schauen) und auf hd+ sender stehen der auch dem modul zugeordnet ist.
    • Hallo,

      vielen Dank für eure Hilfe erstmal. Ich habe nun alles versucht was ihr gesagt habt, aber die HD+ Karte funktioniert mit beiden methoden nicht. Gibt es eine weitere Methode oder sollte ich mir eine HD01/HD02 zulegen?
    • mit gbox funktioniert sie garantiert.

      karte aktiviert =?
      Probleme kann man niemals mit derselben Denkweise lösen.

      ¯\_(ツ)_/¯

      "Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen.
      Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen."
    • Wenn die Karte neu ist, musst du auf einen HD Sender schalten und auf das Freischaltsignal warten. Kann schon mal ne Stunde dauern. Wenn Bild da dann ist Gut.
      Wenn du über Gbox die Karte betreibst, kannst du über FTP auf die Box im Verzeichnis /tmp ist dann eine Datei sc01.info hier steht bis wann die Karte freigeschaltet ist. ( zur Kontrolle )
    • das ablaufdatum kannst du im modul menu bei der smart card info genauso nachsehen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Lost in Space ()

    • Ich habe es jetzt soweit geschafft dass die HD+ Karte im Ci schacht erkannt wird und authentifiziert ist. Jetzt habe ich mal auf RTL HD umgeschalten und ca. 20 Minuten gewartet, doch es hat sich nichts getan. Nur schwarzes Bild. Muss ich die Karte noch irendwie zuweisen oder ähnliches?
    • bitte lies was man dir gepostet hat. Du musst im ci assignment alle 21 hd+ sender korrekt zuweisen oder zum testen wenigstens den einem kanal auf dem du wartest. Nach der zuweisung 1x hin und her zapoen damit das helferlein die neuw zuweisung auch lesen kann. Wenn es dann nicht hell wird im modulmenu bei der smartcard info nachsehen.
    • Hallo Leute,

      ich erhoffe mir auch ein wenig hilfe von euch. Ich habe eine dm900 mit Dvbs tuner, NN² Image und eine hd04 karte. Habe schon die unterschiedlichsten Anleitung durchprobiert, sonst würde ich jetzt auch nicht schreiben. Aber ich bin mit meinem Latein am ende. Vor allem habe ich jetzt ein knall bekommen als ich folgendes festgestellt habe: gbox installiert und die hd02 karte vom Nachbarn läuft, meine hd04 läuft nicht. In der dm800 vom Nachbarn läuft meine hd04 allerdings. was mache ich da falsch? Muss ich jetzt die Hd04 verticken und mir ne hd02 besorgen?

      Und , Nein......mein Nachbar möchte nicht tauschen.....

      Vielen Dank im voraus fürs anregen der grauen Zellen!!!
    • Ist auch wirklich gbox aktiv ? Nicht das z.B. oscam aktiv ist.
      Geh mal in das EMU Menü : blaue Taste - Newnigma2 Services - Emu menü - Emu Auswahl
      und prüfe ob gbox aktiv ist.
      Es sollte ebenfalls in /tmp eine Datei gbox.ver und eine sc01.info mit den Kartendaten vorhanden sein, wenn gbox läuft

      Und nicht vergessen die softcam.cfg anzupassen :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • habe alles deinstalliert und nurnoch gbox drauf. mit der hd04 zeigen sich keine Dateien im tmp. mit hd02 kann ich nicht testen, da die wieder beim Nachbarn im reci steckt. aber da könnte ich morgen nochmal klingeln. sonst noch Ideen?


      Gbox.ver ist im tmp drin
    • Gbox ist aktiv,sonst würde doch die hd02 nicht laufen

      wenn ich Emu neustarte steht da; erfolgreich neugestartet gbox811k

      gbox.ver ist da !!!!!

      02.2A 811.K


      sc01.info ist auch da, hatte ich vorher nicht gesehen

      was muss denn mit der softcam passieren?