Doch mehrere Problemen mit den OE2.5-7080HD

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Doch mehrere Problemen mit den OE2.5-7080HD

      Hallo

      Ich habe heute mein neuen 7080 erhalten nachdem der von vor 2 Wochen ein DOA war.

      Estmal alles installiert mit die Original Dreambox Software? WLAN, Ethernet etc. alles funktioniert.

      Dann habe ich die Dreambox geflashed mit Newnigma2 OE2.5-7080HD. Nach ein Mittag testen etc bin ich doch herb enttäuscht.
      - WLAN funktioniert nicht obwohl alles korrekt eingegeben ist und es 2 Stunden vorher mit die Original Dreambox image lief
      - Das GUI ist zu gross. In PVR und diverse andere Menus sind diverse Tasten nur noch am Rande zu sehen. Ich habe kein Menu gefunden wo ich diese Vollfenster kleiner machen kann
      - Mit das Ethernet und WebGUI in Browser komme ich auf die Box. Mit iDreamX (GUI auf den Apple OS X) komme ich nur eingeschränkt auf die Box. Ich kann in FTP die Softcam.key in unterverzeichnis /keys laden und alles wird hell, aber die Bouquets, Filme Timer etc kann ich nicht laden. Die Software sagt mir IP falsch oder kein WebTV installiert, aber komisch ist das ich über das WebGui in browser vollzugriff habe!zeichnis /keys laden und alles wird hell, aber die Bouquets, Filme Timer etc kann ich nicht laden. Die Software sagt mir IP falsch oder kein WebTV installiert, aber komisch ist das ich über das WebGui in browser vollzugriff habe!

      Ist es vielleicht besser das ich zurückgehen auf OE2.2? Ich habe das Gefühl das alles noch in Alpha Phase und nichtmal in Beta Phase ist?

      Was kann ich am besten machen!

      Mit freundlichen Grüssen
      Gérard Dirks





    • Einfach mal lesen was die neuen Einstellungen beim WebIF im OE 2.5 für zusätzliche Security bewirken und den Overscan am TV ausmachen, dann wären 80% deines Posts bereits unnötig
    • Mein TV hat ein OverScan nicht aktiv (dies heisst bei Philips Auto-Zoom oder Super-Zoom) mein TV hat aber "Breitbild"

      Ich habe extra eine beta version von iDreamX damit ich nicht all zu weit von die OE2.5 bin. Über zusätzlich security haben ich bis jetzt nichts gelesen :(

      Ich will keimzugemauertes Gerät. Das Teil steht hinter ein Firewall in mein Wohnzimmer und nicht in eine DMZ!
    • Dann nennt Philips das nicht Overscan.
      Fakt ist, wenn das OSD nicht ins Bild passt, ist noch ein Zoom am TV aktiv. Dafür kann die Dreambox nichts.

      Gerard_Dirks schrieb:

      Das Teil steht hinter ein Firewall in mein Wohnzimmer und nicht in eine DMZ!
      Vom mir aus kannst du sie auch aufs Dach stellen, aber lies mal hier:
      Remote-Zugriff > Bug in daily image oe2.5 eingeschlichen??
      Appzugriff gestört
    • Die Sicherheitsoptionen sind schon lange vorhanden, wurden aber leider von allen Usern und App-Entwicklern ignoriert :( Aufgrund neu aufgetauchter Sicherheitsbedenken, sind die jetzt standardmäßig aktiviert worden. Wenn du meinst, dass du das vertreten kannst, kannst du sie ja unter Einstellungen -> Netzwerk -> Webinterface deaktivieren (sind die zwei letzten Optionen, die ja auch auf Probleme mit Clientsoftware hinweisen).

      Sei dir aber darüber bewusst, dass die Box ohne diese zwei Einstellungen auch hinter einer Firewall und im eigenen LAN für CSRF-Angriffe verwundbar ist!
      Besser wäre es in jedem Fall, dass mal endlich nach Jahren (!) die App-Entwickler diese zwei Kleinigkeiten implementieren. Bisher hat das nur DreamboxEdit gemacht.
      Da du ja iDreamX Betatester zu sein scheinst, kannst du das ja mal dem Entwickler melden ;)

      Alternativ kannst du ja SSH und SCP mit sonstigen Tools nutzen. Die Kanallisten kannst du mit DreamboxEdit oder dem WebBouquetEditor verwalten.


      Wenn du an deinem TV Overscan nicht deaktivieren kannst, kannst du mal nen anderen Skin testen. Der Default-Skin oder DefaultHD sind Overscan-tauglich.
      Laut hifi-forum.de/viewthread-152-2491.html sollte es eine Option "nicht skaliert" geben (auch wenn der erste Google Treffer schon älter zu sein scheint...