Codierung in die Infoleiste?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Codierung in die Infoleiste?

      Hallo

      In die Involvierte von OE2.0 war sichtbar in welche Codierung die Sendung ausgestrahlt wird. Bsp. N oder NA. für Nagravision. In die Infoleiste von OE2.5 ist dies nicht sichtbar (oder ziemlich versteckt!). Wie kann ich das wieder sichtbar machen?

      Mit freundlichen Grüssen
      Gérard Dirks
    • Liebe Forum Mitglieder

      Warum nehmt ihr alles so persönlich. Ich habe das Wort Scheiss-Receiver gar nicht in Mund genommen. Mir sind ein paar eigenschaften von neues Image aufgefallen und die habe ich als "No-Like" kategorisiert.

      Wenn ich ein Auto kaufe, entspricht es auch nicht 100% meine Wünsche, aber ich kaufe eins was am beste für mich ist und vielleicht ist es noch geringfügig anzupassen. Auch in die Politik wähle ich eine Partei die sicher nicht 100% meine Einstellungen entspricht, aber am meiste meine Bedürfnisse abdeckt.

      Darum habe ich den den Rolls-Royce unter den Receiver gekauft. Ich habe 5 Jahre lange den 7020 benutzt, nur 2-3 mal in Jahr ein Update laufen lassen und zwischendurch nur das Mediathek- & Plex-Plugin geladen. Das einzig was ich öfters gemacht habe sind die Änderungen der Bouquets weil auf den Sat/Kabel mal wieder alles verstellt worden ist und naturlich als letzte die monatliches Update der SoftCam.key.
      Scheinbar ist die Softcam.key nicht mehr nötig weil die 7080 die CI+ Module unterstützt. Also die DMM ist nicht für illegales schauen benutzt worden. Mein Design TV (Philips mit "Rundum Ambilight" hat leider kein DVB-C & kein CI+. Ich habe das Abo mit Karte und CAM von Kabelprovider, darum die Dreambox!!! Gesteuert wird alles über eine "Logitech Harmony One" Fernbedienung

      In die letzte 4 Jahre habe ich nur öfters ein "Green Screen" gekriegt wenn ich zu viel filme gleichzeitig auf ein anderes Medium verschoben habe. Dies war für mich klar zurückzuführen auf die geringe CPU & RAM-Leistung des 7020. Darum habe ich mich zu ein neuen schnelleren Receiver entschieden und weil ich so zufrieden bin, viel die Wahl auf ein 7080 mit schnelleren CPU, mehr RAM, USB3 & 2 DVB-C Tuner & 2 DVB-S2 Tuner. Also kein Baumarkt Receiver.
      Ich gehöre nicht zu die Kategorie Nutzer die jeden Tag am Receiver am "Modden" sind. Darf es in diese Forum keine Benutzer geben die nicht zu die Bastler gehoren? Ist doch ein Kompliment wenn alles so stabil lauft. Die heisst aber nicht das mann nicht sagen darf das es auch Einschränkungen, Nachteilen oder No-Likes gibt. Dies heisst nicht das früher alles besser war, aber einiges vielleicht schon. Für mich gibt es ausser alle Vorteile der Digitalisierung doch ein Riesen Nachteil. Ich vermisse extrem ein "funktionierendes VPS". Die Kommerzielle Mafia von RTL/ProSiebenSat1 wehrt sich natürlich extrem gegen so etwas da sonnst weniger Werbung geschaut wird (bei mir sind die Kommerziellen sowieso alle nicht in die Favoriten geladen!!! Die gebotene Alternative mit EPG ist kaum brauchbar wenn es um Zeitverschiebungen geht. Wenn es Sondersendungen gibt werden diese EPGs kaum zeitlich angepasst und mann hat wieder ein Teil der Aufnahme verpasst! So ein VPS das Funktionieren wurde wären mein grösster Wunsch, aber das kann nur gemacht werden wenn auch die Sender es ausstrahlen. Es ist mal etwas gebastelt worden mit PDC aber das benutzt auch niemand. Und eine Nachlaufzeit bei jeder Aufnahme einzustellen finde ich auch ein Schwachsinn. Innerhalb die

      Ich hatte bereits den Nuke Skin aktiv, werde mir am Abend mal auf die suche machen nach die diverse Inputs die gegeben sind und mich durch die Plugins quälen, weil leider die Filter Funktionen nicht echt funktionieren, warum auch immer.

      Gruss
      Gérard
    • Hallo

      In die Liste mit Plugins ist die Datei enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes_20161220-r2.5.0_all.deb oder ähnlich nicht zu finden!

      Die Datei habe ich in ein Ordner "install" auf den root kopiert. Die Datei hat die Rechte 777!

      1)
      Ich habe probiert "enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes_20161220-r2.5.0_all.deb" auszuführen. Er fragt ob ich es installieren möchte! Dann kommt eine unleserliche Meldung "Installation /install/enigma2-plugin-extensions-merlinskinthemes_20" und der erst ist nicht mehr lesbar. Ich kann nur Ausgang (RoterButton) klicken!

      2)
      auch in Terminal geht es nicht:
      root@dm7080:/install# opkg install /install/*.deb
      Reading package lists...
      Building dependency tree...
      Reading state information...
      E: Unable to locate package /install
      root@dm7080:/install#

      3)
      Ich habe es jetzt über den USB Stick und den Paket Installer installiert. Jetzt ist es in die Plugin Verwaltung sichtbar. Muss jetzt mich schlau machen was ich alles in die .xml Datei ändern muss :(

      Jemand noch ein schlauer Tipp?

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Gerard_Dirks ()

    • Du kopierst die Datei
      board.newnigma2.to/wbb4/index.…-20170124-r2-5-1-all-deb/

      nach /tmp
      Dann per Telnet auf die Box und Befehl :
      dpkg -i /tmp/*.deb
      eingeben.

      Wenn fertig neustarten.

      Hinweis:
      Bei oe2.5 sind die Befehle anders

      Schnelleinstieg zu den aktuellen OE2.5 Images (DM520/525, DM820HD, DM7080HD, DM900UHD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Mausi ()

    • Hallo

      Seit einige Tage lauft die InfoLeiste mit die exakte Codierung und zusatzlinfos. Was mich auffallt ist das wenn ich den DialyUpdate von OE2.5 laufen lassen sind nach den Neustart die werten von MerlinSkinThemes wieder auf default.

      Ist dies ein Bug oder ein Feature?

      Gruss
      Gérard

      p.s. Wenn ich die OK drucke erscheint die InfoLeiste etwa für 3 Sekunden. Wo kann ich es einstellen das er 5 oder 10 Sekunden sichtbar ist.
    • Steht im Nuke.fhd thread , da die skin.xml überschrieben wird beim update. Deshalb den Skin auf hold setzen :

      apt-mark hold enigma2-skin-nuke.fhd

      Wenn ein wichtiges update da ist, dann
      vor dem update des skins mit

      apt-mark unhold enigma2-skin-nuke.fhd

      den hold Status aufheben.

      -----
      Anzeigedauer der Infoleiste in Menü - Einstellungen - System - Anpassen
      Expertenmodus , dann bei Infoleiste Anzeigedauer