Zugriff auf die DM8000 Festplatte mit Windows 10 funktioniert nicht

    • Zugriff auf die DM8000 Festplatte mit Windows 10 funktioniert nicht

      Suche schon die ganze Zeit, wie ich zugreifen kann.
      Ich möchte die Aufnahmen von der eingebauten Festplatte auf eine externe Festplatte sichern. Ich hatte vorletztes Jahr noch Zugriff mit dem PC über die Fritzbox auf die DM8000.
      Jetzt findet Windows die DM8000 im Netzwerk nicht mehr. Ich habe vorhin ein SAMBA PlugIn auf der DM8000 runtergeladen und installiert. Danach Neustart. Muß ich dann noch etwas mit der Fernbediehnung auf der DB einstellen??? :glaskugel3:

      Wenn ich im Internetbrowser die IP eingebe, habe ich Zugriff auf die DB.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von neuhier1 ()

    • zb. mit dem PC tool DCC (dream control center) funzt das sehr easy :)

      in dem prog kann man ganz einfach alle filme (auch per titel/datum filter) markieren und von der dreambox zum pc downloaden (gut auch für viele filme, über nacht)
      das tolle dabei, man kann die filme auch mit dem windows media player (wenn installiert) angucken (die filme bleiben sogar im original zusand)
      das kopieren mit dcc geht auch schneller als mit dem dreambox webcontrol über browser ;)

      bei meiner dm7020 klappt das über dcc mit bis zu 14mb/sek, per browser hab ich ca 10mb/sec
      bei meiner dm900 bei dcc sogar mit bis zu 65mb/sek, per browser hab ich max 30mb/sec

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von pl3Xy ()

    • pl3Xy schrieb:

      bei meiner dm7020 klappt das über dcc mit bis zu 14mb/sek
      14mbit/s wären wirklich langsam, 14MB/s sind technisch mit einem 100Mbit LAN Anschluss nicht möglich. Aber vielleich "mogelt" DCC bei der Berechnung der Datentransferrate ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Da 8 Mbit = 1 MByte sind, bekommst du maximal
      100 Mbit/s / 8 = 12,5 MByte/s.
      Das Protokoll braucht auch noch einige Bytes, zusätzlich ist auch noch immer irgendwas auf dem Netzwerk los, so dass praktisch 10,5 - 11 MByte/s maximal möglich sind.
    • Über FTP liegt das Maximum bei etwa 11,2 - 11,5 MB/s (unter 10% Protokoll overhead). Mit Filezille ist die Übertragungrate bei meiner DM7020HD bei 11,2MB/s in Stein gemeiselt. Da schwankt auch nichts ...
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$
    • Fred Bogus Trumper schrieb:

      Über FTP liegt das Maximum bei etwa 11,2 - 11,5 MB/s (unter 10% Protokoll overhead). Mit Filezille ist die Übertragungrate bei meiner DM7020HD bei 11,2MB/s in Stein gemeiselt. Da schwankt auch nichts ...
      da hat der Fred recht, was wollt ihr eigentlich mit dcc noch?
      könnt ihr das nicht mal beerdigen?
    • DCC ist eben das "Schweizer Taschenmesser" für Anfänger. Alles notwendige in einem Tool.

      Aber wenn man regelmäßig damit arbeitet, erkennt man schnell die Vorteile anderer Programme - spätestens dann, wenn man Terminalausgaben posten soll
      Gruß Fred

      Die Dreambox ist tot, es lebe die Dreambox

      ¯\_(ツ)_/¯

      Quellcode

      1. root@dm920:~$ mount | grep "/ "
      2. /dev/mmcblk1p1 on / type ext4 (rw,relatime,data=ordered)
      3. root@dm920:~$

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Fred Bogus Trumper ()