Probleme des LCD Screens bei Movieplayer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Probleme des LCD Screens bei Movieplayer

      Hallo,

      seit ich meine DM8000 neu aufsetzen musste, ist die Darstellung im LCD Display beim Movieplayer komisch (siehe anhang) - im SAT-Betrieb ist die Darstellung OK.

      Ich nutze EMC, der aber nicht das LCD beinflussen soll und in der OSD Einstellung habe ich Customized ausgewählt. Habe hier alle Einstellungen getestet, aber es ändert sich nur die Darstellung im normalen SAT-Betrieb, der Movieplayer bleibt immer gleich....

      Was ich nicht nachvollziehen kann ist, aus welcher Datei sich der LCD Movieplayer aufbaut... So sieht der Code in der LCDScreens.xml und Skin-default.xml aus:


      <screen id="1" size="132,64" position="0,0" name="ourMoviePlayerSummary_SummaryCustomized">
      <widget size="132,39" position="6,1" render="Label" source="session.CurrentService" valign="center" halign="center" font="Regular;14">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget size="117,4" position="5,48" zPosition="2" render="Progress" source="session.CurrentService" borderWidth="1">
      >
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      <widget size="52,14" position="35,50" zPosition="1" render="Label" source="global.CurrentTime" valign="top" halign="right" font="LCD_NN;17">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <widget size="42,13" position="90,51" zPosition="0" render="Label" source="session.CurrentService" valign="top" halign="left" font="LCD_NN;15">
      <convert type="ServicePosition">Remaining</convert>
      </widget>
      <widget size="30,15" position="10,51" zPosition="1" render="FixedLabel" source="session.RecordState" valign="top" halign="left" font="LCD_NN;14" text="REC">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      </screen>

      <!-- LCD screen (movieplayer) -->
      <screen id="1" name="InfoBarMoviePlayerSummary" size="132,64" position="0,0">
      <widget font="Display;14" size="120,25" position="6,0" render="Label" source="session.CurrentService" halign="center" valign="center">
      <convert type="ServiceName">Name</convert>
      </widget>
      <widget size="100,5" position="16,27" render="Progress" source="session.CurrentService" borderWidth="1">
      <convert type="ServicePosition">Position</convert>
      </widget>
      <widget font="Display;32" size="120,32" position="6,32" render="Label" source="global.CurrentTime" halign="center" valign="center">
      <convert type="ClockToText">Format:%H:%M</convert>
      </widget>
      <widget size="120,32" position="6,32" render="FixedLabel" source="session.RecordState" text=" " zPosition="1">
      <convert type="ConfigEntryTest">config.usage.blinking_display_clock_during_recording,True,CheckSourceBoolean</convert>
      <convert type="ConditionalShowHide">Blink</convert>
      </widget>
      </screen>

      Danke,Kalle
      Bilder
      • DSC_7024.JPG

        126,78 kB, 1.000×558, 255 mal angesehen